Der Anfang

Begonnen von max, 06. Oktober 2008, 18:36:51

« vorheriges - nächstes »

max

Aller Anfang ist wie wahrscheinlich bei vielen von uns die recherche
Da bin ich halt von vorvorvorgestern und nehme den Orginalen Barbarossa
Die Legende das er in einer Höhle schläft und nur alle Hundert Jahre seinen Zwerg raufschickt zum schauen ob der Birnbaum Blüht und die Raben wegsind , da will ich ansetzen , aber noch ein weing geduld denn noch sind nicht alle Daten zusammen und noch nicht alle möglichkeiten ausgeleuchtet
Aber Infos folgen und ich habe ja noch eine Grossbaustelle die mich noch nicht soooooooooo schnell loslässt
Max
Lectori Salutem

max

So nun dann
Die Figuren sind am Start aus einem Russischen Kosaken gibt es in ferner Zukunft einen Zwerg  :P und aus dem General Schwarzkopf den Barbarossa aber den Kopf  :D mache ich bei beiden Figuren selber
Das heisst den Zwerg in mehrere Teile Schneiden und dann wieder zusammenkleben  soweit bin ich schon aber........
Beim Barbarossa sind schon mal alle teile verschiffen und bereit und bei den Beinen ist schon das Kettenhemd(Bein) angebracht und vom unterrock die unterste schicht auf die wird dann auch wieder das Kettenhemd aufgebracht
Aber bitte seht selbst:
Lectori Salutem

max

So nun gehts rund Zuerst die Waffen
da es in diesem Massstab kein Zubehör gibt eigenbau aber das sind wir uns ja gewöhnt  ;D
Die Schertscheide und das Schwert ist für den Barbarossa und die Axt bekommt dan mal der Zwerg
Lectori Salutem

max

Ich beginne immer mit den untersten Kleidungs Stücken die man sieht (also keine Unterhosen)
Im wesentlichen ist es immer ein Auftragen von Knetmasse -Formen -Schleifen und und und
Man muss nur immer beachten das man mit einer neuen Knetmasse nicht auf eine aufträgt die noch nass ist sonst kann es sein das sich der untergrund verformt deshalb sieht man auf den folgenden und noch vielen anderen den manchmal komischen aufbau der so wirklich nicht passt und der dann noch verarbeitet werden
Hier auf den nächsten das anpassen der Kettenhemden
Lectori Salutem

max

Die Arme werden seperat vorbereiten und dann mit Draht an der Figur befestigt dan erfolgt das verbinden mit der Knete damit es natürlich aussieht und danach der überwurfden man anzog damit man die Familienwappen zeigenkonnte und das Kettenhemd rostete nicht so schnell
Lectori Salutem

max

Der wams mit seinen Falten wird nun so geformt dass Gurt und Schwerdscheide noch Platz hat sonst sieht es nachher so aufgesetzt aus oder ich muss Material wegschleifen und das ist härter als Resin und super Mühsam  :P
Lectori Salutem

max

Gute und Schwertscheide werden angepasst und eingearbeitet
Lectori Salutem

max

Wie Ihr sehen könnt der Wams liegt nun über der Schwerdscheide deshalb ist es nötig gewisse Dinge Leider anzubringen um die Ich nachher mühsam malen muss
Nun folgt der hintere Teil des Mantel dmit ich diesen nachher noch wegnehmen kann muss ich die ganze Figur einpuder mit Babypuder dann hält die Knetmasse nur dort wo ich will (ist dan eizige mal das es so läuft wie ich will  ;D )
Damit die Falten so beliben wie ich will (die aushärtung dauert 12-18 Stunden je nach Dicke)
muss ich das ganze so anordnen wie es sein und bleiben soll mit wattestäbchen und und und was so rumliegt
Lectori Salutem

max

Wie man sieht hört der Mantel auf der schulter auf und nun der vordere Teil (wieder mit Puder)
Lectori Salutem

max

Der Mantel habe ich meiner Figur über den Rechten Arm gelegt damit man die Brust und den ganzem aufwand den ich dort hatte sieht und es verleiht der ganzen Figur etwas Dynamisches und er wirkt sehr erhaben fast schon hochnäsig , aber das darf er auch er hat schliesslich über das Römische Reich Deutscher Nationen geherscht
So nun wird der Matel ohne Figur überarbeitet den die Ränder sind nicht immer schön und kleine Risse sind so einfacher zu verkitten und zu verschleifen
Lectori Salutem

max

Mein Kaiser braucht eine Krone die Krone die meine Figur tragen müsste , darüber gibt es leider keine Bilder oder Dokumente also besch.... ich ein wenig ich nehme (das Gleiche ist auch beim Kyffhäuserdenkmal gemacht worden also darf ich es sicher auch ohne das mir einer einen Strick daraus dreht)und mache Ihm die Krone die in dieser Version den Staufern und den Habsburgern etc etc gehört hat die Krone Der Herrscher und Beschützern der Röischen Reiches Deutscher Nationen Also die Krone die alle getragen haben die sich Kaiser Deutschland genannt haben und vom Papst in diesen Rang erhoben wurden , natürlich ist die Krone nicht identisch den das aussehen hat sich über die Herrscher je nach geschmack geändert und die darstellungen nach Neuen gebieten wurden in die Krone eingebaut(gezeigt)
Ich hoffe sie gefällt trotzdem
Lectori Salutem

max

Er heist Barbarossa wird von der Geschichte als Stämmigen Mann mit Blondem Haar und Rotem Bart als  Herrscher mit Wallendem Haar und üpigem Bart in der Legende soll soger sein Bart mit seinem Tron und Tisch verwachsen sein
Aber so gross will ich den Bart nicht machen aber gross soll er werden deshalb muss ich auch hier einen unterbau machen damit mir die Knettmasse nicht an der Figur herunterläuft
und sich der Bart irgendwo hin verzieht
Lectori Salutem

max

so nun ist die Figur fertig Modelliert das bemalen erfolgt später, denn der Zwerg ruft mich
Lectori Salutem

max

Bis hierhin wahren es 60 std  :-\


Oh ja ind die Linke Hand kommt dan noch sein Schwert auf das er sich abstützt wärend er seinem Zwerg befehle erteilt 

Er soll ein kleiner giftiger alter nörgelnder Kleinwüchsiger Untersetzter Zwerg werden

Hier mal das Gesicht
auf den Rest müsst Ihr noch warten weil ich ein schlechter Schreiber bin , soll heissen ich bastele mal wieder und wenn ich drann denke mach ich Fotos und wenn ich mal wieder einen Wahnsinnigschwachennichtstuenden Anfall habe stelle ich denn den Kleinen rein
Lectori Salutem

christian

hallo max, das ja fenomenal und sehr intressant was du zeigst und machst hier ;)

gruss aus berlin
christian