modellbaufreunde.ch

Dioramen => Galerie Dioramen (fertige Dioramen) => Thema gestartet von: max am 24. Juni 2009, 19:30:46

Titel: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 24. Juni 2009, 19:30:46
Hier nach langer Bauzeit nun meine Burg , was noch fehlt sind die Figuren und mit denen beginne ich auch bald
Bauzeit 4 Jahre mit unterbrüchen
Verbaut 500gr Balsa 3 Tuben Sekundenleim 15 Kilo Gips 2 Kilo Sand und 3 Liter Farbe und noch vieles mehr
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 24. Juni 2009, 19:31:39
und mal eine andere ansicht  ;)
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: hartmut am 24. Juni 2009, 20:07:47
Hallo Max

MONUMENTAL        MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL               MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL            MONUMENTAL       MONUMENTAL          MONUMENTAL        MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL               MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL            MONUMENTAL            MONUMENTAL        MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL               MONUMENTAL          MONUMENTAL            MONUMENTAL            MONUMENTAL

Grüße Hartmut

PS.: 15 kg Gips habe ich das letzte mal verbaut als ich meinen Jungs ein Spielzimmer gebaut habe, unglaublich!
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: thomas am 24. Juni 2009, 23:19:38
Hallo Max,

ein gewisses Talent für das Bauen von Burgen kann man dir nicht ganz absprechen  ;D ;D

Im Ernst, absolut grandios was Du hier zeigst, vor allem die "etwas anderen Ansichten" sehen gigantisch aus....

thomas
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 25. Juni 2009, 00:05:47
wirklich sensationell. Wollen deine Kinder eigentlich nicht immer spielen mit den lässigen Burgen? Das muss doch eine riesen Versuchung sein.

gruss tobias
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 25. Juni 2009, 13:55:30
Bei einigen Fotos könnte man (Frau auch) meinen das ist eine echte Burg. Echt toll gebaut. Max ist und bleibt der Burgen-Spezialist hier im Forum.

Gruss aus Bern
Patrick
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 25. Juni 2009, 15:09:41
Vielen Dank Euch allen
Ja, die versuchung ist für meinen Sohn da , vorallem da er mit Wahrhammer dann eine Burg hätte die passen würde  >:(
Ich hätte gerne das ganze draussen mit Himmel und grün im Hintergrund fotografiert , hatte aber keine Kraft mehr ;D
Vielleicht später mal
Gruss
Max
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 27. Juni 2009, 14:33:47
Hoi Max

Nachdem Du uns Dein Burgentalent gezeigt hast, kommt jetzt der Bau in 1 zu 1  ;)  ;D  ;D  ;D
Ich würde Dir dann auch gerne mal einen Kasten Bier und ne Wurst vorbeibringen,  ;D

Kolossal-geniale Arbeit - summa cum laude

En Gruess vom
RDM
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: hans-juerg am 28. Juni 2009, 00:54:06
Hallo Max,

Deine Burg gefaellt mir sehr gut! Grossartige Arbeit!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 28. Juni 2009, 17:27:43
Danke Euch allen
René , das einzige das ich 1:1 Bauen würde , wenn denn währe ein Wachhäuschen (für 1 Person)
Gruss
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 17. Oktober 2009, 10:13:19
So nun sind die Figuren bereit der ganze Gerümpel die Fackeln und ne Tonne Pfeile auch ich kann endlich malen 8)
Wurde aber auch mal zeit echt
Die Figuren sind umbauten eigenbauten und ergänzungen von Bausätzen , aber ich konnte (wollte) keine Figur aus der BOX bauen da es zu statisch geworden währe
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 17. Oktober 2009, 10:19:39
Da nicht alle Ritter gleich aussehen habe ich mir ein Bild vorgenommen das tatsächlich passiert ist 1291 fiel Jerusalem endgültig
aber in Syrien , Damaskus und dort den ganzen Weg rauf hatten die Templer Johaniter etc noch ziemlich reichlich Burgen und die Wurden verbissen verteidigt , auch gab es Burgen die von Mehreren Orden verteidigt wurden , und so kann ich malen , malen malen , fast wie ich will
Beim Film (herrschaft der Himmel) durften Sie auch besch........ also  ;D
Soll mir ja spass machen und der Hintergrund ist Historisch belegt (wahr auch übrigens der Kreuzzug an dem Richard I "Löwenherz" und Friedrich der erste "Barbarossa" teilnahmen) also bin ich ja fast wieder zu Hause  ;D
übrigens der Holzwurm in Diorama (barbarossa) hat Basel sehr gut überstanden  ;)
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 17. Oktober 2009, 13:47:11
Zitat von: max am 17. Oktober 2009, 10:19:39
übrigens der Holzwurm in Diorama (barbarossa) hat Basel sehr gut überstanden  ;)

schön zu hören dass es ihm gut geht, da schläft es sich Nachts gleich wieder besser  ;).

en gruess tobias

PS: gebastelt hast du natürlich auch toll, wie immer  ;).
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 17. Oktober 2009, 23:58:46
Mein lieber Max,

Du übertriffst Dich selbst mit den Figuren und dem Zubehör, grossartig  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: christian am 18. Oktober 2009, 00:24:32
sieht ja hammer goil aus das ganze ;)

Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 18. Oktober 2009, 16:09:27
Hmm Wurst, Käse, Brot und das oben rechts ist ein Giger, oder?

Alles selbst gemacht?

Wow

günther

Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 18. Oktober 2009, 18:39:22
Zitat von: günther am 18. Oktober 2009, 16:09:27
Hmm Wurst, Käse, Brot und das oben rechts ist ein Giger, oder?

Hallo Günther

Was verstehst Du unter einem Giger?

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 18. Oktober 2009, 19:40:38
a männliches Huhn :)

jalla

günther
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 18. Oktober 2009, 20:16:37
Ach sooooo, das nennt man in der Schweiz einen Güggel  ;D  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 18. Oktober 2009, 21:37:06
He ich nix Schweiz ich AUSLÄNDR - haben anderes Duden Deitsch

übrigens ist a Brathändle dann daham a Giggerla - ist ja ein Huhn... ergo weiblich

yalla

günther

Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 18. Oktober 2009, 23:42:37
Ha Günther so leicht ziehst Du Dich nicht aus der Affaire   ;D

Du wohnst in der Schweiz, Du bist in einem Schweizer Forum Ergo bist Du stillschweigend assimiliert worden, hehehehe.... ;)
PS: Nur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen - habe ich jetzt 100 Punkte?  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: thomas am 19. Oktober 2009, 00:19:58
ZitatNur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen...
Von mir bekommst du vorab schon mal 200 Punkte, unglaublich das ein Schweizer solche Nuancen herausliest - ich kanns wirklich kaum glauben....(Denn eins von beidem stimmt tatsächlich !! -  Die Auflösung überlasse ich aber Günther) Respekt !!!!

Andererseits grenzt es schon fast wieder an eine Frechheit uns ... solche Worte wie "daham" und "Brathändle" zu unterstellen... schlimm, schlimm ...  solch schauderhafte Worte benutzen doch nur die ...  ;D ;D

thomas
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 19. Oktober 2009, 11:43:20
Danke Euch allen für die viel zu verfrühten Komplimente , kann ja noch alles schiefgehen  ;D
Das Suppenhuhn ist in Orginal von Verliden , da ich nur eins habe ist es nachgebaut , das orginal hebe ich mir für ein grösseres Projekt auf ;D ;D
Das Andre ist aber alles eigenbau die Schwerter aus dem Fundus
Gruss
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 19. Oktober 2009, 15:12:11
Hallo Zusammen

@max wieso bist Du dir so sicher das das ein Suppenhuhn ist? Sieht aber sehr toll aus Deine Figuren und Zubehör.

@RDM das ist doch ein Güggeli vom Güggeli-Auto  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 19. Oktober 2009, 16:41:27
Patrick , ich selber gerupft nach 1000 Flugstunden  ;D
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 19. Oktober 2009, 16:54:24
Zitat
Patrick , ich selber gerupft nach 1000 Flugstunden 

Dann ist das Huhn noch ein echtes Swissair- Teller  ;D ;D ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 19. Oktober 2009, 18:12:09
Zitat von: thomas am 19. Oktober 2009, 00:19:58
ZitatNur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen...
Von mir bekommst du vorab schon mal 200 Punkte, unglaublich das ein Schweizer solche Nuancen herausliest - ich kanns wirklich kaum glauben....(Denn eins von beidem stimmt tatsächlich !! -  Die Auflösung überlasse ich aber Günther) Respekt !!!!
Zitat

Servus Thomas

Also ich höre mal auf mein Bauchgefühl und sage Fränkisch  ;D

Gut Schweizerisch würde das Giggerl dann auch Poulet (sächliche Form) heissen. Der Hennerich oder Güggel oder die Henne oder das Huhn sind unproportional auf unserem Speisetisch vertreten. Tatsächlich gibt es mehr Hennerichs als Hennen. Deshalb kann man nie sicher sein ob man auch wirklich a Hendrl bekommt oder eben einen Hennerich. Schmecken tut's allemal  ;D

In diesem Sinne Mahlzeit !

Euer RDM

PS: Ja, ich mag dieses Völklein nördlich von Tirol  ;D  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 19. Oktober 2009, 19:38:31
 um die Veerwirrung nicht zu gross werde lassen ou zuttselts Buttlas Ba ist recht gängig unter den Pengatz Jüngern aus Nemberch

Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co

gruss
günther
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 19. Oktober 2009, 21:57:38
Günther - du bist ein Sadist  ;D nun sag schön wo Deine Wurzeln liegen  ;) (ich hab Dir ja auch was geschickt....  8))

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: hans-juerg am 19. Oktober 2009, 22:49:00
Zitat von: günther am 19. Oktober 2009, 19:38:31
Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co

Das stimmt ja vieleicht fuer Europa. Die Amis fressen das in einem Jahr!  ;D plus noch ein paar Turkeys ;D

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 20. Oktober 2009, 18:28:49
Zitat

Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co


Hallo Günther

Meinst wirklich 1 Kuh reicht für das ganze Leben  ???
Aber was ist mit den Meerestierchen die hast vergessen  :-[ :'(
In diesem sinne gigts heute Geflügel
Mahlzeit

Gruss aus Bern
Patrick
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 20. Oktober 2009, 19:50:08
Oh Max... :-\

Ursprünglich hast Du uns ja nur Deine Burg-Assecoires vorstellen wollen - inzwischen sind wir zu einer Statistiksektion der Welternährungsorganisation mutiert.  ;)  ;D

Ach ja heute gab es bei uns Pizza  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 31. Oktober 2009, 10:58:05
So nun nix mehr mit Poulet  >:( Ich liebe eh Entenbrust , sooooo schön Knusprig mit Kräuterbutter
Egal ich schweife ab
So now Ladis and Gentlemens we are Proud to present you oder so...

Die Templer
Diese Fraktion kahm aus England , vielleicht mit Richard dem I Löwenherz , wer weis ?
Ich habe Sie so gestaltet das Haartechnisch ein wenig in diese Richtung die Herkunft zu erkennen ist auch von der Bewaffnung her
Templer gab es überall , aber die einzelnen Länder sind im wesentlichen in Ihren Kontigenten zusammengeblieben
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 31. Oktober 2009, 11:01:41
 :o Woooow sag ich nur, einfach wooow!

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: urs am 31. Oktober 2009, 11:06:40
Ahh, die Guten und Hüter des Grals.
Der Templer stehend mit Fahne gefällt mir sehr. Würde mich auch noch interessieren sowas zu bauen. :-*
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 31. Oktober 2009, 11:13:08
und weiter gehts
Hospitaler oder Johaniter , es kommt halt darauf an von wo oder zu welcher Zeit
Massgäblich ist 1251 wurde entschieden das , das Schwarz Rot weichen muss und 1280 das , das entsprechende Kreuz durchgehend sein muss


Aber..............wie überall bis sich das durchsetzte ,,,,,,,,,,,,,,,dass dauerte deshalb kann man so ziemlich alles machen , naja fast

Meine Hier obwohl ja meine Geschichte noch später spielt haben noch die Alte "Tracht"
Die nächste Serie Figuren wird dann die Neuen farben tragen , aber mit beiden Kreuzvarianten , aber das später
Es sind Südlander die auch gerne Turbane und andere gebenstände und Kleider annahmen , vielleicht hatten sie auch kein Geld um sich die neuen sachen zu kaufen deshalb nahmen Sie was es halt so gab so oder so
Damit gibts Farbe auf die Burg
Templer = Weiss mit Rotem Kreuz
Johaniter = Schwarz mit 8flügligen Weissem Kreuz
Johaniter /Hospitaler = Rot mit 8flügligem weissem kreuz oder durchgehedem Anrdeaskreuz
Und am schluss kommen noch Ritter die auf Zeit sich den Kreuzrittern angeschlossen haben und deshalb Ihre Familienheraldik tragen
Ihr seht für Farbe ist gesorgt  ;D
Naja Hollywood verdient mt 100x mehr Fehlern Milliarden da darf ich doch mal ein bischen die Zeit dehnen
Und wichtig es kann so gewesen sein , anhand der Unterlagen die noch existieren habe sich immer gewisse Vereine (Templer etc zusammengeschlossen wenn die übermacht zu gross , oder der gewinn sehr hoch sein könnte  ;D
Tja Geld sinkt nicht wie ein Römischer Cäsar schon bemerkt hatte (Er hatte die Fäkalsteuer eingeführt und sich den Zirkus Maximus Finanzieren zu können ) nur so nebenbei
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 31. Oktober 2009, 11:14:57
Danke für die Blumen Ihr schreibt schneller als ich hochladen kann  ;)
Aber für heute ist es auch genug muss weiter machen , es fehlen noch 9 Figuren und das ganze gerödel  :P
MAx
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 12. November 2009, 14:36:43
So die """Roten""" sind fertig , wie angekündigt die zwei Kreuzvarianten das 8schwänzige (bekannte) Johaniter_Hospitaler Kreuz und das unter dem Namen Andreas Kreuz bekannte , gemäss den Unterlagen ist letzteres erst später dazugekommen und auch bei den niederen Ränger oder Neulingen wobei das je nach land auch wieder anders wahr , daher wollte ich ein Exaktes Bild geben müsste ich  Zeit Ort  begebenheiten alles auf ein halbes Jahr begränzen , was ich ja nicht will deshalb

Viel Spass beim anschauen
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 12. November 2009, 14:38:38
und die nächsten
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 12. November 2009, 14:43:39
Bei den nächsten drei und letzten Figuren befor ich an das zubehör gehe werden Ritter in normaler Heraldik die sich zb. für ein Jahr verpflichtet haben oder auf dem Weg nach Jerusalem einem Orden angeschlossen haben
Aber die sind noch nicht fertig  :(
Also bis bald............
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 12. November 2009, 16:07:29
Sehr schön! Was hat denn der letzte Kollege am Auge?

en gruess tobias
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 12. November 2009, 16:23:10
Ha du Meister aller Figuren - nun musst du mir aber verraten wie du die arabische Schrift auf den erbeuteten? Fahnen gemacht hast....

Sieht wieder super aus - gibts  dich und die Figuren mal wieder live zu sehen?

gruss
günther
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: hartmut am 12. November 2009, 17:17:32
Die sind alle großartig geworden, am besten gefällt mir "Scarface".

Grüße Hartmut
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 13. November 2009, 00:27:38
Hoi Max,

Du warst ja mehr als fleissig - die Figuren sind genial, Scarface gefällt auch mir, am besten jedoch Johnny Depp mit der Bandera auf dem Kopf, Olé  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 13. November 2009, 11:54:39
Sali Zäme
Tobias das wahr eine harte Zeit , der hatte ärger mit seiner Frau ääääh nein die durften ja nicht heiraten
Der Guss wahr soooooooo scheiss....... nun hat er halt ein Auge verloren  ;D selber schuld 8)
Günther das Ding wird sooooo schwer wenn Du das sehen willst , life , dann wahrscheinlich nächstes Jahr Basel (Münchenstein), da hab ich noch ne weile Zeit zum Tranieren  :-[
Bin ja selber blöd hätte ja in Styrophor bauen können  :-\
René , ja die Kopfbedeckung und natürlich auch die Uniform (Panzer) sind spanisch
die Arabische schift........Film schauen---abzeichnen---und mit Pinsel auf Fahne übertragen gilt als Kriegsbeute  ;)warum sieht man dann auf dem dio
max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 13. November 2009, 12:32:33
Zitat von: max am 13. November 2009, 11:54:39
warum sieht man dann auf dem dio
max

Hoi Max

Spannst Du uns wieder mal auf die Folter?  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 13. November 2009, 13:45:46
okok aber kannst ja auch nur ein zwei Männlis mitnehmen - so schwer sind die ja nicht - freu mich schon das ganze in Basel bewundern zu dürfen - und werd garantiert nicht antreten bei Dioramen oder Figuren :)

gruss
günther
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 13. November 2009, 16:59:31
Günther
wieso nicht Du Militär ich nicht , naja kommt darauf an wie die einteilung nächstes jahr ist aber bitte wegen mir darfst Du dich nicht aufhalten lassen , währe schade und leider in nächster zeit werde ich nicht zum Höck gehen deshalb auch wenn 2 Figuren nicht sooo schwer sind und wenn ich wieder mal komme bis dann habe ich hoffentlich das Ding zusammen  ;D
Möchte wieder mal was anderes machen , bin halt leider der , dernicht 2 Baustellen aufsmal ertragen kann  >:( meistens  :P
René    nein es währe einfach zu kompliziert zu erklären warum wo wieso aber........ wenn ich das Ding angeleimt habe ist es klar  :o aha ach so natürlich logo  :o OK
Max
PS das nächste Projekt wird Toll wird Dir gefallen René sage nur ""Ganz Gallien""
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 13. November 2009, 18:10:33
Zitat
PS das nächste Projekt wird Toll wird Dir gefallen René sage nur ""Ganz Gallien""

Hallo Max

Ganz Gallien? Gibts da nicht ein Dorf im Norden das irgendwie berühmt wurde dank eines Geheimmittels ?
Beim Teutates Asterix lässt Grüssen  ;D

Gruss
Patrick
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: günther am 13. November 2009, 20:20:08
Hmm Max - DU BIST ZU SPÄÄÄÄTTT

Asterix ist dieses Jahr 50 geworden :)


So kämpfe nun seit 12.00 Uhr mit Ätzteilen rum und verfluche sie

gruss
günther
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 15. November 2009, 00:19:58
Zitat von: patrick am 13. November 2009, 18:10:33
Zitat
PS das nächste Projekt wird Toll wird Dir gefallen René sage nur ""Ganz Gallien""

Hallo Max

Ganz Gallien? Gibts da nicht ein Dorf im Norden das irgendwie berühmt wurde dank eines Geheimmittels ?
Beim Teutates Asterix lässt Grüssen  ;D

Gruss
Patrick

Yep, in der Schweiz gibts dass auch, das nennt sich dan Bern  8)  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 15. November 2009, 00:21:54
Hmmm Max,

Gallien - Du bist doch nicht etwa dem Rotwein verfallen  ;D

Ave Maxus Maximus  ::)
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 15. November 2009, 09:29:22
Nein den Rotwein den trinke ich auch so aber es ist kein geheimmittel sondern ein Zaubertrank

Und sollange mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt....beim Teutates

Aber das gibt auch ein heavy Projekt  :P und die Figuren von Andrea sind einfach supersüss :o
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 16. November 2009, 10:56:24
Hoi Max

Ich ahne Göttliches  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 22. November 2009, 13:20:51
So nun aber weiter , man muss sich ja nicht mit der Zukunft aufhalten wenn hier und jetzt noch sooooooo viel zu tun ist  ;)
Als dann
Die heraldik ist frei erfunden , angelehnt bei vorlagen aus den 12 Jh. bei niederen Adelsgeschlechtern
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 22. November 2009, 13:21:31
und noch einer
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 22. November 2009, 13:25:58
Ja es ist getan alle Figuren sind Fertig UUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuffffffffffffffffff  :P
Nur noch zwei Pferde 2 Kilo diverses und dannnnnnnnnnn baldddddddddddd kann ich dieses Projekt beenden nach über 6 Jahren oder ist es schon länger her ??????????????????????????????  ???
Ich werde alt  >:(
aber ich glaube das bringe ich fertig bevor ich in der Senilität vergehe  ;D
Also weiter gehts
Für die , die es Interessiert
Pro Figur im Durchschnitt 31 Std..............Rechnen dürft Ihr selber  ;D
$$$$$$$$ über die Kosten bisher will ich nichts mehr wissen $$$$$$$$$$$$  ::) ist besser so
Gruss
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 22. November 2009, 15:14:38
der letzte mit schwarzen Haaren und ich hätte geschwört es ist Elvis  ;)!

en gruess tobias
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 23. November 2009, 23:36:48
Zitat von: tobias am 22. November 2009, 15:14:38
der letzte mit schwarzen Haaren und ich hätte geschwört es ist Elvis  ;)!

en gruess tobias

Hoi Tobias

Der letzte den ich sehe hat blonde Haare und gleicht dem Kerl aus der Serie 'Angel - der Dämonenjäger'. Gut vielleicht war er inzwischen auch beim Coiffeur weil er zuviel erkannt wurde - Elvis has left the Building  ;D  ;D  ;D

Be-Bop-Balula
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 24. November 2009, 11:36:57
Da male ich mich krumm mit dem Schild und alle schauen den auf die Frisur  :(
Nö ist nicht fair  ;)
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 24. November 2009, 11:44:21
Zitat von: max am 24. November 2009, 11:36:57
Da male ich mich krumm mit dem Schild und alle schauen den auf die Frisur  :(
Nö ist nicht fair  ;)
Max

Schild? was für ein Schild  ::)  ;D  ;D (duckundwegund schnellrennend)

Hoi Max
Geniale Figurenbemalung!
En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 29. November 2009, 17:13:56
So nun was Ohne Schilder  >:(
Aber mit Heraldik  :-[
Und meine Fackeln auf die bin ich ja fast ein bischen stolz  ;D nur fehlen noch die Halterungen  >:( und die werden noch Arbeit machen denn ich kann diese nicht vorbereiten sondern muss diese bei einbringen ins Diorama fertigen ??? und bin noch nicht sicher wie ich dieses lösen soll aber kommt zeit kommt Max  ;)
Die Pferde sieht man auf dem Diorama nur wenn man sich bückt  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 29. November 2009, 17:39:32
wow die Pferde sind schön. Hast du das alles freihand mit dem Pinsel gemahlt?

en gruess tobias
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 30. November 2009, 11:49:33
Ja leider  ;) Aber Danke fürs Lob :)
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: claudio am 01. Dezember 2009, 09:33:32
Hey Max

Ich staune immer wieder.... Klasse Bemalung, vor allem der blaue Gaul ist ein Hingucker!!! Gratuliere!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 03. Dezember 2009, 18:04:31
Hoi Max

Genial und vorbildlich wie immer - Bravo Max!
aber eine Frage zur Güte - wieso tragen Deine Pferde Pyama's - war es dort so kalt?  ::) (duckundweg...)
Ferner irritiert mich die Aufforderung, sich zu bücken um die Pferde zu sehen - was hast Du da vor Du alter Schelm (nochmehrduckundweg...)  ;D

Zitat von: tobias am 29. November 2009, 17:39:32
wow die Pferde sind schön. Hast du das alles freihand mit dem Pinsel gemahlt?

en gruess tobias

Tobias, Herr Göthe hat mich telepathisch gebeten Dir mitzuteilen, dass Max die Pyamas der Pferde bemalt hat, Räusper  ::)  ;D  ;D  ;D

einen lieben Gruss an Euch Zwei und Horrido!
Euer RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 03. Dezember 2009, 18:35:36
René, wass soll ich sagen , suche Sie und Geniesse  ;)
Und logo mit Pinsel , währen das decals gewesen , so währe ich Kurz vor dem ............ :P
Zu den Pyamas , naja die einten haben T-Shirts mit Sp¨üchen drauf  ;) und die haben halt Decken
Max  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: tobias am 03. Dezember 2009, 20:26:37
Zitat von: renéM am 03. Dezember 2009, 18:04:31
Tobias, Herr Göthe hat mich telepathisch gebeten Dir mitzuteilen, dass Max die Pyamas der Pferde bemalt hat, Räusper  ::)  ;D  ;D  ;D

Zitat von: max am 03. Dezember 2009, 18:35:36
Zu den Pyamas , naja die einten haben T-Shirts mit Sp¨üchen drauf  ;) und die haben halt Decken

:D :D es gab halt noch keine Decken mit Sprüchen drauf, "sexiest horse alive"  ;)

en gruess tobias
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 13. Dezember 2009, 14:26:32
So nun endlich bin ich auch mit dem Gerödel fertig ,  ;D ich kann anfangen alles zusammen zubauen , aber nicht mehr vor Weihnachten (Passt ja eh nicht unter den Baum :-[)
Also nächstes Jahr  :(
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 14. Dezember 2009, 13:22:00
Hoi Max

Phuuu, Du untertreibst aber wieder einmal gewaltig mit dem 'Gerödel' -  das ist hohe Kunst der Miniaturbauerei, einfach grossartig !

Unnötig zu fragen was das genau für Teile sind. Du als kreativer Burgen- und Figurenbauer wirst da wohl viel 'Kitbashing' gemacht haben.
Um Deinen Ansprüchen zu genügen, hast Du die Pfeile doch sicher auch Zahnstocherholz geschnitzt oder?  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 09. Januar 2010, 10:41:48
So nun eine Figur wurde eingesetzt anders als gedacht aber gefällt mir so besser , man kann nicht alles haben
Habe den sims mit der Figur nicht richtig angepasst (hatte die Füsse noch nicht an der Figur aber schon gemessen >:()
Aber schon Ok die anderen habe ich sofort kontrolliert und UFFF 8) habe die sch... nur bei dieser gemacht  ;D
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 09. Januar 2010, 10:49:31
und zeitgleich da ein Riesenaufwand mache ich den Burggraben der ja nun doch "Bewässert" wird ,ich kanns nicht lassen ist ne sch...... ;D..öne Arbeit ;) aber wenn ich nicht Richtig abdichte oder was vergesse , zu schnell giesse (von der menge her darf ich nur 1.5cm wird sonst zu Heiss=über 60 Grad dann sprengt es die Burg)oder sonnst was passiert
na ja
Zuerst die Abdichtung & innen was man hier nicht mehr sieht die Dichtung mit  Noch Wassereffekte (härtet Klar aus , ist aber von der Streichkonsistens her wie Zahnpasta = Dichtet sehr gut muss man aber 2-3x machen
Danach Pflanzen gerödel (was die Araber verloren haben Flaggen säbel etc ..... sieht man nacher hoffentlich noch :() und und und
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: claudio am 09. Januar 2010, 11:53:49
Sieht Klasse aus! Was nimmst Du für die Wasserdarstellung?

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 09. Januar 2010, 11:58:22
Servus Max

Ich sehe schon die Schlagzeile - Class Winner 2010 - Basler Modellbautage  ;D  ;D  ;D

Genial, einfach genial.....  :o  Wenn es möglich ist, kannst Du die Wasserdarstellung etwas genauer fötele?

Vielen Dank und en Gruess vom
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 10. Januar 2010, 12:59:11
SAli Zäme
Für das wasser nehme ich Epoxidharz 2 Komponenten
Heisst 100.1101 Arbeitspack Epoxy-L Härter -L 1Kg bestellbar unter www.swiss-composite.ch ist sogar wenn ausgehärtet für Aquarien verwendbar , soll heissen fast nicht mehr giftig wenn ausgehärtet (Wichtig vorher sch.... Giftig wie alle anderen auch)
Die mischung ist ohne Rechner und Waage nicht machbar da , das verhältnis 100:45 Harz Härter ist wenn nicht richtig gemacht ist es entweder in 3 Sek. hart oder niemals
Danke für die Blumen rené , aber wie ja schon mal besprochen sind die grossen Projekte zu kompliziert zum bewerten und werden deshalb immer missverstanden soll heissen die gewinnen eigentlich nie                 shit happens   i hafe make it for fun , and Sandra  ::)
Max
Ps.das mittels Fotos zu zeigen bringt leider nix da ich immer nur Kurz Zeit habe und ja cm um cm giessen werde und das in den Engen kanal wo ich fast nicht Fotografieren kann hoffe das man das ergebniss besser sehen kann
Aber ich werde sich mal was machen wobei ich diese Doko vieleicht besser zeigen kann mal sehen
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 10. Januar 2010, 20:59:18
Hoi Max

Danke für die Info - ist klar, dass in dieser kurzen Spanne alles von der Hand gehen muss. Ich bin trotzdemm Positiv für Münchenstein 2010 eingestellt. Ich werde versuchen da mal ein wenig Lobbying zu machen  ;)  :D

En guete Start in d'Wuche
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 15. Januar 2010, 17:40:39
So nun auf vielseitigen Wunsch ;) :o
ein Paar Bilder vom Ausgiessen 8)
Und nachher was scg..... nicht geklappt hat :'(
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 15. Januar 2010, 17:46:46
die nächsten 2 Bilder zeigen was alles schiefgehen kann beim eingiessen mit Harz
Bei Bild 1 ist der Harz ausgehärtet und hat sich beim heissen auskühlen von der wand gelöst und eine furche hinterlassen , nicht sooooooo schlimm es kommen ja noch ein paar durchläuffe ---säuffe ;D
bei Bild 2 hätte ich fast geweint der harz obenauf wird nicht so Durchsichtig soll heissen wird Blind , der harz und irgendwas in der ausgiessform verträgt sich nicht soooooo wie es sollte  :P eventuell die Oilfarben vom nasswaschen der Burgwände , aber eben es gigt so viele Möglichkeiten wie ich material drin habe -------unendlich :-[
naja mein Wassergraben ist halt jetzt schlammig trüb hat mich trozdem 100.--Fr gekostet aber wenn ich schwein habe wird es eventuell noch ein wenig klarer beim aushärten nach 2-3 Wochen
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 15. Januar 2010, 18:11:56
Hoi Max

Du hast viel zu hohe Ansprüche an Dich selbst  :o Der Graben sieht doch 1A aus. Es würde mich doch sehr wundern, wenn so ein Burggraben mit kristallklarem Wasser gefüllt war. Denk doch einfach, da hat eine Forelle ihr Geschäft gemacht oder einer der Sarazenen/Araber oder Muhselmannen hat bei der überstürtzen Flucht noch ein Angstbissi gemacht.

Also mir gefällt die Art und Weise, wie Du den Graben gemacht, dekoriert und ausgegossen hast, Superbe - wie immer  ;)

En liebe Gruess
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: michi am 15. Januar 2010, 21:39:03
Hoi Max,

Kann dem René nur beipflichten! Einfach genial was du hier bisher gezeigt hast, und ich freue mich darauf dies
alles irgendwann live zu sehen!!!!!

En liebe Gruess

Michi
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: claudio am 15. Januar 2010, 22:04:56
Hoi Max
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Mir gefällt der Graben trüb eigentlich auch besser... scheint mir auch realistischer zu sein. Natürlich gehen ein paar der liebevoll platzierten Details verloren, aber es sieht immer noch genial aus!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 16. Januar 2010, 13:48:43
Ja Ihr habt ja recht aber bitte schweigt ;) ich habe alles so schön gefüllt mit dieversen sachen zum entdecken (Ihr werdet es ja sehen  8) )
Aber ich habe gerade vor 5 min. die Aussenwand abgenommen und bin schon ein wenig friedlicher gestimmt  :-\
es giebt hier und jetzt keine Bilder mehr denn ich bin in der letzten heissen Phase  ::)
Die Fertigen Bilder mit dem Namen dem ich der Burg gegeben habe werde ich in einem Neuen Tread veröffentlichen
Und wenn Forellen sch..... wird das wasser nicht trüb das solltes Du wissen als angehender im gewerbe naja ich weis ,eigentlich nicht aber....egal  ;D
Max
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2010, 15:49:14
Hoi Max

Dein Wunsch ist mir Befehl - ich harre auf den neuen Thread und die Vorstellung Deines Werkes  ;D

Übrigens im Kochen bist Du der Fachmann  ;D ich muss nur einen Betrieb führen können  ;) - Ach ja bei den Forellen, vielleicht war es auch ein Wels mit Magenverstimmung  ::)  ;D (duckundweg)

En liebe Gruess
RDM
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: patrick am 18. Januar 2010, 18:47:03
Hallo Max

Wie schon die anderen erwähnten gefällt mir der Graben mit trübem Wasser viel besser als mit klarem.
Im 15.Jahrhundert war das Wasser selten klar eher immer Trüb.
Im Burggraben haben doch alle gebadet auch die Ritter  ;D ;D
So trüb kommt es besser raus...

Gruss
Patrick
Titel: Re:Burg eines Christlichen Ordens
Beitrag von: max am 18. Januar 2010, 19:14:14
Sali Patrik
sorry wenn ich Dir sagen muss, wenn die damals eines nicht oder nur sehr selten gemacht haben dann Baden :P , waschen  :PPflegen :-[, deshalb konnte die Pest auch so lange so wüten. :(
Das mit dem Wasser das mich stört , ja Du hast recht kein wasser ist Klar wie ein gebirgsbach ::)
Aber wenn man an einem Wettbewerb mitmachen will und man weiss das die meisten der Jury nur anhnung haben von Flugi , dann mus man es denen so einfach machen wie möglich , und das währe der klare Bach gewesen
Ich kann es nun auch nicht mehr ändern ;) und nehme es mit humor und teile Deine Meinung , nicht aber die von René , der will einfach nur das irgend ein Fisch mir ins Wasser sch.......... :D den werfe ich schon noch rein  ;)
Noch was im Burggraben hat keiner gebadet das wahr eine Sperre dort hat man die Kückenabfälle und die Klos Gelehrt(René wenn einer reingesch.... hat den der Burgherr ;D
Imm Innern jeder Burg (fast oder in der Schweiz) hatte man einen Sodbrunnen der unter die Wasserlinie reichte und klares Wasser brachte sonst hätte man die Belagerung (die meistfabrizierte Form von einnahmen von Burgen)keine woche überstanden und die Tranken meist das wasser auch nicht pur sondern verdünnt mit wein :P
Ach ja von der seite reingeschaut ist es übrigens klar ;D und somit bin ich schon fast wieder happy
Max