Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

"USS" Gneisenau, Tamiya 1/700

Begonnen von Robert, 01. Dezember 2013, 13:35:20

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Moin Robert

Sehr schöne Arbeit machst du da. Freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Claudio,


ich werde es wieder mit einem blauen Shade von Citadell probieren und einfach zuviel Flüssigkeit auftragen und trocknen lassen. Das gleiche Verfahren habe ich schon bei meinem U-Boottender angewandt und war zufrieden (siehe Bild, Bild ca. 2x grösser als das Modell)
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Das sieht wirklich Klasse aus! Verstehe ich das richtig, Du hast das Fenster weiss bemalt und anschliessend mit der Transparentfarbe "getränkt"?

Ich sehe schon, ich muss meine USS Buchanan - Baustelle für den Freitag hervorkramen. Du hast da sicher unmengen von guten Tipps für mich  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Robert

Hallo Claudio,


der "getränkt" Teil ist korrekt...  :)  Nur habe ich es direkt auf die Grundfarbe aufgebracht. Bei dem Tender sind es hell- und dunkelgrau.


Robert
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Alles klar! Interessant!

Tschüss
Claudio

Robert

Hallo Z'amme,


heute geht es weiter mit dem Kran....


@ Claudio: es ist besser wenn du erst ein helles Grau aufbringst bevor du zu "tränken" beginnst (heute getestet[size=78%]) [/size]


Bild 1: Der Kran in seiner vollen Pracht
Bild 2: Das Kranhaus
Bild 3: Grössenvergleich mit einem Norm-Zahnstocher

Do. Or do not. There is no try.

hartmut

 :o Ich staune.........was man alles so zustande bringen kann. Respekt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Robert

Sehr schön was du aus dem Kran rausholst!
Die Alterung macht was her!


Gruass Carlo

BTW: Die Produkte von AM-Works kennst du?!http://www.am-works.com/store/1700-diorama-accessories-c-1_11.html?page=2&sort=2a
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Robert

Ja Carlo, Am kenne ich...  :)
es kommen noch ein paar Güterwagen von AM aufs Dio
Do. Or do not. There is no try.

max

Brutale Grösse  :o Respekt

Grus
Max
Lectori Salutem

Robert

Hallo Z'amme,


so, den ersten Teil des Dio's habe ich fertig. Der Kran ist jetzt schon voll im Einsatz...
Jetzt werde ich mich ans Ver(schlimm)bessern der Zuckerstange machen.
Do. Or do not. There is no try.

jonas

Einfach beeindruckend dein modell,auf den fotos sieht man viel besser die wahnsinnigen details!
Viel gutes gelingen weiterhin!

Gruss jonas

MacMeister

Hoi Robert,

Kompliment für den Kran, der sieht hammermässig aus!

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Robert

Hammer, vor allem wenn man weiss wie winzig klein das Ding in Natura ist! Gratuliere!
Das Einzige, was mich etwas stört ist die Oberflächenstrucktur des Sockels. Die Styropor-Kugelstruktur ist dort ziemlich gut sichtbar... Aber das ist Jammern auf seeeehr hohem Niveau  ;)

Tschüss
Claudio

max

Sorry Claudio
Die Struktur ist nicht mal so daneben, im Beton hat es Steine, hier halt grössere  ::) finde ich jetzt Ok

Gruss
Max
Lectori Salutem