Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Spitschmitt" in 1/48

Begonnen von jacqueline, 23. Juni 2009, 10:14:47

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Falls jemand zufälligerweise mit dem Gedanken spielt, eine "Spitschmitt" in einem vernünftigen Massstab  ;D zu bauen, dann hat es bei Hannants gerade ein Sonderangebot für den Umbausatz von LF Models:

http://www.hannants.co.uk/search/index.php?FULL=LF48002&PRICECHOICE=Export

Das Teil gibt es auch bei modelimex; ein Preisvergleich könnte sich lohnen:

http://www.modelimex.com/detail/lf-model-cz/conversion-sets/1-48-s-spitfire-mk-vb-db-605-conv-set

Der Umbausatz scheint auf Spitfire Vb von Fujimi abgestimmt zu sein. Ob der noch erhältlich ist und etwas taugt, weiss ich nicht.

MacMeister

Servus Gemeinde

Da ein jeder von uns noch 1 bis 2 Bausätze an Lager hat würde ich zuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass Trumpeter sicher so einen Exoten bringen wird oder ein Conversion Kit auf den Markt kommt, welcher auf einen moderneren Bausatz als dem Fujimi abgestimmt ist. Bei dem Bausatz sieht man den Zahn der Zeit. Nett aber absolut nicht mehr zeitgemäss. Für Hardcore Mocdellbauer wàre es sicher auch kein Problem, den Kit auf eine Tamiya Spit zu bauen - eine Herausforderung für Dich Jacqueline?  ;)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

ZitatIch kann mir vorstellen, dass Trumpeter sicher so einen Exoten bringen wird....
Ob eine Spitschmitt Trumpeter nicht erheblich zu exotisch ist ?  ;)
Auf der Suche nach ganz was anderem bin ich gestern übrigens über einen 1/72 Umbausatz von RS-Models gestoßen (gibt es aber nicht mehr)...

Hier mal eine gebaute Fujimi Spitfire Mk.V: http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal5/4101-4200/gal4146_Spitfire_Strozek/00.shtm
Scheint ein rechter Exot zu sein, dieser Bausatz, jedenfalls findet man da nur sehr wenig im www drüber....

thomas