modellbaufreunde.ch

Dioramen => Galerie Dioramen (fertige Dioramen) => Thema gestartet von: max am 11. Juni 2013, 18:09:58

Titel: The Tramp's
Beitrag von: max am 11. Juni 2013, 18:09:58
A Wounderful World  ;)

The Tramps

Nun habe ich es geschafft und bin mit mir sehr zufrieden,  ::)
Alles hat geklappt mit dem umsetzten so wie ich es mir vorgestellt habe  :o

Bei den Figuren habe ich keine Positionsänderung vorgenommen, sondern nur ...  ::) ..... statt Würstchen hält der eine Tramp nun eine Angel, und der Hund der den Hut des Geigenspielers hält, hat nun auch eine Angel, ahhhhhhhhhhhhh Ihr merkt, es hat sicher auch Wasser dabei ...................

Wasser ist immer ein wiederkehrendes grosses Thema, ich habe meines als stilles Bächlein dargestellt in dem was lauert .........  8) ........... was ........... Später  ;D

Wichtig ist: bei giesswasser nie mit Oilfarben arbeiten, da sonst sich das Wasser verfärbt, und zwar ganz schlimm                               

Und von meinen Lieblingen(aber nur auf Dio's) habe ich eine ganz ansehnliche Menge verteilt, ich habe von ca 15 Jahren mir von denen, Master gemacht, abgegossen und immer noch Lager

Im Wasser lauert ein Wels (Catfisch oder Waller, je nachdem wo Ihr wohnt) diesen habe ich aus Miliput geformt und wie alles andere mit Vallejo bemalt
Beim eingiessen bin ich in 2-3mm schritten vorgegangen, also ca. 10 gr. Pro Durchgang das 4x macht man alles auf einmal, wird es zu heiss und eingegossene sachen könnten kaputtgehen, somit wahr 1 Tag schnell vorbei, die Pflanzen sind eingeklebt mit Watereffekts von Woodland damit habe ich auch die Aussenbereiche abgedichtet, die Wände sind 1mm PVC Klar von Evergreen

Alles Kleingerödel (ausser die zwei Beutel der Tramps) ist in Eigenbau entstanden, so auch der Brückenteil (Gips), der Baum ist Meerschaum beflockt

Eigentlich macht mir im Modellbau ja alles Spass, mehr oder weniger, aber es gibt, Highlights
Wenn alles klappt so wie es man sich wünscht, und dann noch alles zusammenpasst, und stimmt ............  :D ............................
So wie hier (für mich)  :)

Für mich ist diese kleine Vignette ein Hammerschuss der suuuuper Spass gemacht hat  :)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: max am 11. Juni 2013, 18:11:03
Und hier die einzelnen Figuren  :)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: max am 11. Juni 2013, 18:12:31
und noch einpaar Aufnahmen der Detail und des Wallers  ;)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: Fabi am 11. Juni 2013, 18:59:53
Traumhaft schön Max

LG fabi
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: godi am 11. Juni 2013, 19:12:20
super büez!
gfaut mer!! :)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: jonas am 11. Juni 2013, 19:53:36
Hoi Max,

Das isch eifach genial, si viil detäil und de no ä birkä.
Ha, so werd ich mal under der Tieldsundbrua höggä  ;D
Eifach dr hiigucker !!

Achtigsvollä gruäss
Jonas
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: MacMeister am 11. Juni 2013, 22:08:41
Hoi Max,

Chapeau - eine Geschichte im Bild, perfekt inszeniert und gebaut, hohe Kunst!
den Text habe ich übrigens im Ganzen gelesen  ;)  8)

En Gruess vom RDM
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: ThomasP am 11. Juni 2013, 22:20:42
Da kommt echt gemütliche Stimmung rüber.
Grosses Kino, Max!
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: claudio am 12. Juni 2013, 07:58:25
Hoi Max
Einfach nur sensationell! Da darfst Du zurecht stolz sein, der totale Hingucker!
Gratuliere!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: max am 12. Juni 2013, 08:50:58
Vielen Dank Euch allen und besonderen Dank gilt natürlich René, fürs lesen  ;D
Jonas: wenn ich an Deinen letzten Fisch denke, wird es sich auch lohnen  ;)

Es ist schon erstaunlich wenn ich so jetzt im nachhinein daran denke wie extrem der Zeitaufwand wahr, nicht das es mich reut, aber bei Dio's/Vignetten geht 3x mehr zeit für den aufbau darumherum drauf als für die Figuren  ??? aber schön wenns sich lohnt  :) DAnke Euch

Max
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: urs am 12. Juni 2013, 09:50:31
Irgendwie kommt mir da drückende Nachmittagshitze und Grillengezirpe in den Sinn und etwas weiter weg, das pausenlose Feldlerchengezwitscher.

TOP 8)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: max am 12. Juni 2013, 11:38:40
 ;D Ok, hab ich das vermittelt  ::) Vielen Dank

Max
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: tobias am 12. Juni 2013, 13:28:10
Herrlich Max...

tobias
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: hans-juerg am 12. Juni 2013, 15:33:20
Sehr schoen Max - gefaellt mir sehr gut!

2 kleine Meckereien ;): den Catfish haette ich etwas dunkler - in Richtung schwarzgrau gemacht. Und die Fotos sollten etwas groesser sein. Ansonstens habe ich nichts zu kritisieren.

Zitat von: urs am 12. Juni 2013, 09:50:31
Irgendwie kommt mir da drückende Nachmittagshitze und Grillengezirpe in den Sinn und etwas weiter weg, das pausenlose Feldlerchengezwitscher.

Da das Ding im Wasser eindeutig ein Catfish ist, koennen es keine Feldlerchen sein, es sind Mockingbirds. ;)

Gruss,
Hans-Juerg 
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: urs am 12. Juni 2013, 20:49:45
Zitat von: hans-juerg am 12. Juni 2013, 15:33:20
Da das Ding im Wasser eindeutig ein Catfish ist, koennen es keine Feldlerchen sein, es sind Mockingbirds. ;)
Hans-Juerg

Ich will aber Feldlerchen..... >:( ;D  ;D
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: hartmut am 12. Juni 2013, 22:45:47
Gefällt mir! Allerdings würde ich mir auch größere Bilder wünschen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: max am 13. Juni 2013, 09:01:08
DAnke nochmals an Euch alle
die grösse der Bilder kann ich so nicht ändern, da mein Computer jetzt 10 Jahre alt ist und anscheinend nur das Programm Schluckt(habe schon etliches Probiert, die Kiste ist zu alt, aber sie läuft)
Hans-Jürg:ja, Du hast recht, aber ich habe auch einen Waller gemacht  ;) der ist heller, nein im ernst, ich hatte einfach Angst, das wenn ich Ihn zu Dunkel mache, er nicht mehr gut sichtbar/zu erkennen ist, ich denke da immer an eine Austellung=schlechtes Licht=und Leute die nicht suchen wollen,resp. es ja auch nicht wissen= so ist es "verständlicher"  ??? einfacher  ??? ein Dio/Vignette soll ja immer auf einen Blick eine erklärung abgeben, die verständlich ist, ich kann nicht stundenlang danebenstehen und erklähren  :o
Aber ja Du hast recht, der Catfisch ist mehr ins Schwarz/grau, der Waller ins Grün/und der Wels eher ins Blau/schwarz
Und da wir hier in Europa sind  ;D nehme ich auch FELDLERCHEN  8) ist so schön DEUTSCH  ::)
Gruss
Max  ;)
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: cipi am 13. Juni 2013, 12:16:36
Hoi Max

Einfach nur goil! 8)
Von der Idee bis zum letzten Detail ein absolutes Hammerteil! :o

Meinem Landstreicher wollte ich eigentlich ebenfalls eine Angelrute verpassen, da hatten wir wohl die selbe Eingebung! :)
Aber dann lass ich das mal sein!


Gruass Carlo
Titel: Re: The Tramp's
Beitrag von: daniel am 13. Juni 2013, 22:13:16
Ciao Max

Dieses Dio ist dir wirklich sehr schön gelungen! Jedes Detail passt und ist ein Eyecatcher für sich.
Es erzählt mal eine ganz andere, schön friedliche Geschichte, ohne Panzergetöse und Kriegsgehäul.

Selbst würde ich so etwas (derzeit) nicht machen, ich brauch den Pulverrauch und das Kettenrasseln (noch immer).

Trotzdem gefällt mir dieses Teil ausserordentlich gut! Gerne mehr davon.

Gruess

Daniel