modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausstellungen 2005 - 2021 (Archiv) => Ausstellungen 2009 => Thema gestartet von: jacqueline am 09. Dezember 2008, 15:12:36

Titel: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: jacqueline am 09. Dezember 2008, 15:12:36
Zitat von der Website des IPMS Basel:

"Die Sektion Zürich organiesiert den Nationalen Wettbewerb 2009. Der Wettbewerb findet am 2. und 3 Mai 2009 statt.

mshe dedails werden folgen....

Öffunungszeiten für Händler & Aussteller werden noch bekannt gegeben"

Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: jacqueline am 24. Dezember 2008, 08:08:21
Die Ausstellung soll in der Zwickyhalle in 8117 Fällanden stattfinden.
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 25. Dezember 2008, 12:30:16
Wollen wir teilnehmen? Wer hat Lust?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: marcel am 26. Dezember 2008, 11:41:16
Ich würde sicher kommen, ist ja gleich neben mir. Ob ich auch ein Modell habe, das da mithalten kann bezweifle ich ;D

Wenn ihr lust habt könnten wir das ja wieder mit einem Essen bein uns zuhause abschliessen.

Gruss Marcel
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: rené am 26. Dezember 2008, 13:29:28
Wenn ich's einrichten kann, komme ich gerne mit meinem Hunter plus Zubehör
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 26. Dezember 2008, 23:17:24
Hmm, gibt's da schon irgendwelche weiteren Infos? Muss man sich anmelden?

Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: jacqueline am 26. Dezember 2008, 23:23:19
Zitat von: claudio am 26. Dezember 2008, 23:17:24
Hmm, gibt's da schon irgendwelche weiteren Infos? Muss man sich anmelden?

Informationen werden vielleicht irgendwann mal hier stehen:

http://www.eusebio.ch/Ipz.htm

Arme IPMS Zürich... kann sich nicht mal eine eigene Website leisten... ::)
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: marco am 29. Dezember 2008, 11:54:40
Ich werde auf jedemfall da sein mit oder ohne Modell.
Die Idee von Marcel würde ich auch super finden und da ich ja fast noch näher an Fällanden wohne könnte ich sicher auch noch was dazu beitragen.

gruss marco
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: jacqueline am 31. Januar 2009, 11:09:12
http://www.eusebio.ch/IPMS/CH/CH2009/nationals2009.htm (http://www.eusebio.ch/IPMS/CH/CH2009/nationals2009.htm)
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 31. Januar 2009, 16:30:01
Leute was meint Ihr, wollen wir als "Verein" teilnehmen? Macht euch mal Gedanken, ich werde am Februar Höck sicher nochmals nachfragen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: günther am 31. Januar 2009, 19:54:00
Ich bin nicht da - schnieff
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: marcel am 31. Januar 2009, 23:28:50
Ja wiso nicht, ich weiss jedoch nicht ob ich da den ganzen Tag verwilen kann. Aber kommen werd ich ganz sicher.

Gruss Marcel
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 21. Februar 2009, 13:28:07
Hallo Leute
Wir haben am Höck beschlossen, dass wir als Gruppe teilnehmen werden. Der Anmeldeschluss ist der 3. März, ich muss also wissen, wer alles kommen möchte. Die Tische haben eine Grösse von 180 x 80.
Also, wer nimmt teil, und wie viel Platz braucht er/sie?

Bitte gebt mir Bescheid bis am 1. März damit ich die Reservation zeitgerecht machen kann.

Danke und Gruss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: günther am 21. Februar 2009, 14:51:32
ich bin in den FERIEN

günther
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: jacqueline am 21. Februar 2009, 15:13:53
Zitat von: claudio am 21. Februar 2009, 13:28:07
Also, wer nimmt teil, und wie viel Platz braucht er/sie?

Da sie aus Prinzip nicht mehr an Ausstellungen teilnimmt, braucht es diese Formulierung nicht mehr... ;)

Mir wurde heute übrigens gesagt, dass der "nationale Wettbewerb" nur für IPMS-Mitgleder ist. Man kann allerdings für die Teilnahme eine Tages-Mitgliedschaft einlösen. Ich weiss nicht, ob das schon bekannt war, mir war das jedenfalls neu.
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 21. Februar 2009, 17:35:40
ZitatMir wurde heute übrigens gesagt, dass der "nationale Wettbewerb" nur für IPMS-Mitgleder ist

Ja, das war bekannt, die Tagesmitgliedschaft kostet 5.-- (na ja...)...

ZitatDa sie aus Prinzip nicht mehr an Ausstellungen teilnimmt

Sag niemals nie  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 28. Februar 2009, 15:12:53
Hallo Leute

Also, die 3 Tische sind reserviert. Bitte gebt mir noch Bescheid, wer wann am Stand Präsent sein wird.... Nur damit wir etwas planen können....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: max am 01. März 2009, 08:54:26
Sali Zäme
Bei hängt leider alles so in der Luft
Würde gerne vor allem am Wettbewerb teilnehmen aber ich kann leider beim besten willen nicht sagen ob ich es schaffe
Gruss
Max
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 01. März 2009, 11:28:58
Hoi Max
Danke für die Nachricht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, darf man auch die Modelle eines nicht anwesenden Kollegen an den Wettbewerb geben. Falls Du nicht kommen kannst, würde ich das für Dich machen, wenn Du Interesse hast...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: max am 02. März 2009, 18:23:25
Sali Claudio
Das ist super nett Danke aber ich währe wenn denn schon gerne anwesend :-\
Gruss Max
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 04. Mai 2009, 11:24:59
Hallo Leute

Der Nationale Wettbewerb der IPMS Schweiz ist Geschichte. Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Ich war zwar letztes Jahr nicht in Münchenstein, aber alle waren sich einig dass die Qualität der Exponate grösser war als in Münchenstein. Der Wettbewerbstisch (resp. die Tische) war wirklich sehr gut gefüllt. Auch an den Tischen der Aussteller liess sich die eine oder andere Perle finden. Leider war das Wetter wohl zu gut, das Publikum blieb mehrheitlich aus. Vielleicht lag es auch an der Lage der Zwicky-Halle, welche nicht unbedingt an einer perfekten Lage war. Dafür war die Halle selbst sehr gut. Perfekte Lichtverhältnisse, viel Platz und gute Infrastruktur machten die Ausstellung trotzdem zu einem Erlebnis. Die anwesenden Händler sorgten dafür, dass niemand mit zu viel Geld im Portemonnaie nach Hause gehen musste  :-\.

Nachfolgend ein paar Impressionen....
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2009, 14:34:55
Jürg Winkler hat mir auch noch einige Fotos von Fällanden für das Forum überlassen...
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2009, 14:35:54
noch ein Schwung...
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2009, 14:36:56
und weiter...
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2009, 14:37:59
...
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2009, 14:39:09
und die letzten...
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: max am 08. Mai 2009, 16:52:57
An alle vielen Dank für die Tollen Bilder und die Infos
Gruss Max
Titel: Re: Nationaler Wettbewerb der IPMS Schweiz 2009
Beitrag von: thomas am 08. Mai 2009, 21:31:59
Tolle Bilder !!!

Vor allem der gelbe Tanklastwagen hats mir angetan....ich glaube ich muss meinen Bedford doch noch mal überarbeiten  ;)
Aber auch das letzte Bild, bzw. dessen Modell hat was, sieht man so nicht so häufig.

thomas