Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Consolidated Liberator B-24G - 486th BG / 834th BS, 8th AF, SN 42-52693

Begonnen von MacMeister, 12. Juli 2010, 14:09:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Dieser Bausatz war mit den Decals ein kleiner Gag - dem Kollegen, der die B-24 bekommen hat, ist dies zuerst gar nicht aufgefallen. Später hat er dann angerufen und gesagt: he, die B-24 hat ja mein Sternzeichen (Aries=Widder) das habe ich erst jetzt bemerkt, Danke dir. Ich hatte ob diesem kleinen Streich meine Freude.

Als Besonderheit haben alle 12 Maschinen der Bombing Squadron ein Sternzeichen als Bugemblem gehabt - Offenbar hat dies Glück gebracht, den soviel ich nachlesen konnte, hat keine der B-24 während den Einsätzen einen Verlust erlitten. Der talentierte Mechaniker, der die Pin-up's gemalt hat musste , wenn ich mich recht entsinne, beim Schützen 3 x ansetzen, weil die maschine immer kurz vor Fertigstellung des Bildes in den Einsatz musste.

Der Baubericht der B-24 findet ihr unter: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2868.0

Jetzt viel Spass beim betrachten der Bilder und Kommentare sind Willkommen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Von allen B-Modellen gefaellt mir eigentlich die B-24 Libarator am besten. Bin vermutlich der Einzige im Forum der so denkt, macht aber nichts ;).

Was ich noch gemacht haette an Deinem Modell sind die Enteisungs-Gummiwuellste an den Fluegeln und den Rudern.

Gruss,
Hans-Juerg


michi

Hoi René,

Sieht doch spitze aus deine Liberator! Bei den vielen Bombern in letzter Zeit verliert man etwas den Ueberblick,
aber auch dieses Baby ist dir vortrefflich gelungen!!!

die Mühen haben sich doch gelohnt  ;) ;)

Gruss aus Basel

Michi

MacMeister

Hallo Hans Jürg & Michi

Besten Dank für Eure Kommentare  :D

@Hans Jürg: wie bereits beschrieben habe ich einige Abstriche gemacht, damit der Kollege, der die Modelle bekam auch noch seine Akzente setzen kann (was er auch macht, ich hab ihm meine 72er Fahrzeugsammlung geschenkt und die hat er inzwischen personalized  ;))

Die De-icer boots bei den B-24 ist ein lustiges Thema, die meisten Maschinen waren damit ausgestattet aber ich habe auch G's gefunden die keine hatten. Keine Ahnung ob das vor Ort entfernt wurde oder schon in der Production Line.

En Gruess vom RDM
whatever!