Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

@Roger:  ;D ;D ;D
@Markus: waren das nicht so ne Art Kinonblöcke, beschussfestes Glass, dann wäre ein transparentes Grün am Besten, meine 5 Pence dazu  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Camouflage auf die Spitze getrieben

Ich sah das Fell und dachte  ;D naja

Seht selbst

Ja, ich weis mein Kater muss halt manchmal für test herhalten  8)  ;D aber man sieht herrlich wie sich die Konturen auflösen  ;)

Nun habe ich nur das Problem, wenn ich kein Licht mache am Abend,  :o muss ich aufpassen  ::)

Er liebt den Teppich und Putzt ihn immer mit  ??? tja  ;D

Grüessli
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Lach, passt perfekt!  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio


Roger

Ich musste jetzt auch zwei mal schauen, bis ich es geschnallt habe!
Wenn die Katze Mäuse auf dem Feld jagen will, klammen sie sich an die Kühe....  :o ::) 8) 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: markus am 23. Mai 2016, 21:56:53
...
Über das Wochenende habe ich deshalb mal mit der Folie einer CD herumgespielt. Hierzu habe ich mit einem Klebestreifen ein Stück der irisierenden Folie vorsichtig abgelöst und auf die passende Grösse zurecht geschnitten. Hat durchaus seinen Reiz; bin jetzt aber nicht sicher, ob diese Lösung wirklich besser ist.

Was denkt ihr ?

Hallo Markus
Die Scheibe sieht aus, als ob sie aus beschichtetem, gehärtetem Glas ist, das gesprungen ist.
Mein Gedanke für einen besseren Eindruck. Alufolie in der richtigen Grösse aufkleben, eine transparente Scheibe darüber und dann mit transparentem Grün einpinselnpinseln.  ???


Zitat von: max am 29. Mai 2016, 14:47:45
Camouflage auf die Spitze getrieben
...

Hallo Max
Da musste ich auch zwei Mal hinschauen - aber dann habe ich Dein Kater entdeckt!  :o
Wenn Du ihn im Dunkeln sehen willst, dann erzähle einfach Katzenwitze - wenn er dann lacht, erkennst Du seine Zähne.  ;D ;D ;D


Und hier noch ein kleines Update meiner Höllenkatze.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

die wird richtig gut Thomas.

tobias

thomasW

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe!

wer kann mir sagen wer weisse Decals drucken kann?

Ich suche für einen Freud eine Lösung, um ein ModellLKW zu beschriften.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

#3653
Hoi Thomas

Hier gibts evtl. das was du suchst.
http://www.druckeronkel.de/index.php?id=975


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

...ein Update zu meinem MT-LB

Mit dem Resultat der CD-Folie für die Frontscheibe waren wir nicht wirklich zufrieden. Andererseits wollte ich aber schon eine ganz dünne Folie auf die Frontscheibe kleben, damit ich eine ebene Fläche erhalte. Allzu Grün sollte die Folie nun auch wieder nicht werden, damit sie einigermassen zu den restlichen Sichtfenstern passt.

Daher habe ich die stark irisierende Folie mit einer dünnen Schicht aus Semi-Gloss Black, Transparent Green und Tamiya Clear lackiert. Das Resultat gefällt mir jetzt viel besser und so habe ich die Folie mit CA fixiert.

Mittlerweile habe ich auch die Friul-Ketten aufgezogen. Leider passte die Kette nicht so wirklich auf das Treibrad. Nach einigem Herumgezerre geht es jetzt solala . Mal schauen, ob ich das noch überarbeiten werden oder so lasse wie es jetzt ist.


ThomasP

Hi Markus

Sieht gut aus - gefällt mir!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Danke Carlo! das hat geholfen! :-* ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hoi Markus, die Fenster sind nun richtug gut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Markus
Jepp, so sind die Scheiben toll! Gut gemacht!

markus

Im letzten Herbst hatte ich für den Modellbauworkshop in Dagmersellen mit einer universellen Diorama Platte angefangen. Ziel war es, ein bisschen die Möglichkeiten zur Darstellung von Wasser kenne zu lernen (...wir berichteten  ;) ). Den Bach hatte ich mit mehreren Schichten Still Water von Vallejo dargestellt, wobei das Material ziemlich schrumpft. Die Oberfläche das Baches hatte ich mit Acryl-Gel dargestellt. Und ich muss sagen, dieses Produkt ist wirklich ideal für diesen Zweck.

Die kleine Brücke entstand aus Gips und das Tor aus Balsaholz, welches ich ein wenig mit einer Stahlbürste bearbeitet hatte. Bemalt wurde das ganze versuchsweise mit Acrylfarben aus der Tube. Das Gras entstand mit dem Gras-Streuer, wobei ich das Streu-Gras farblich noch etwas nachbehandeln musste.

Jetzt folgt dann das Setzen der Vegetation, was ich immer als schönen Bastel-Akt empfinde. Soweit möglich, will ich hier auf natürliche Materialien zurückgreifen.