Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Uuui nein, den kannte ich noch nicht..... Sieht Klasse aus, danke für den Tipp!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Damit es mir neben der Arbeit nicht allzu langweilig wird, widme ich mich in meinen freien Minuten dem Pantherchen, welcher sein Beginn an den BMT 2014 hatte.
Es wird ein Reissbrettpanzer - der Sturmpanther15cm  sIG 33. Ein Conversion Kit aus dem Hause Real Models, das einzige Teil, dass ich gebraucht habe war das Geschützrohr, der Rest ist OK aber mir gefiel das Zimmerit des Panther D so gut, daher habe ich den O-Turm des Bausatzes genommen. Diese Serie hat den farbigen Bauplan mit den Modellbildern - grauslitsch sag ich nur, da ist rate mal mit Rosenthal angesagt. Zudem stimmen viele Nummern nicht, dies auch weil Dragon sich dem Formenmix frönt und diverse Teile für andere Varianten dabei hat, ergo viel Überschuss - Wer Panther Teile will, darf sich gerne bei mir melden  ;D

Hier mal der Zwischenstand:
whatever!

ThomasP

Im Westen etwas Neues! - wenigstens für einige von Euch wohne ich ja im Westen!  ;)

Die Wildcat Mk.V macht langsam Fortschritte - nach ein paar Farbausbesserungen und Ankleben der Kleinteile ist die Katze nun fertig für den finalen Lack und dann kommen noch die Positionslichter dran.
... und die Walkways - die hätte ich doch fast vergessen!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(ausiert nie)

schöne Katze!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Thomas
Mo mol, die Katze macht was her! Feine Arbeit bis jetzt, das Ding kommt wirklich gut!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo RDM, hast du da bei deinem Panter die Kanone jetzt schon eingebaut oder kommt da noch was (ein Rohr) dran?
Hast du vieleich eine Zeichnung wie das ausgesehen hätte? :o ;)

a propos Katze: die Wildkatze kommt gut, Thomas!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy

Nö nix langes Rohr, das wird ein Stummelpanther  ;D
Ist ja ein Papier-Raubtier aber denoch gibt es einen schönen Seitenriss

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hihi, dass ist Komisch!
Danke für das Bild Meister!!! ;)

Ja, auf diese Konzepte steigen jetzt die Russen wieder ein! :o --> siehe BMPT (zB von Meng Models)...

LG und schöns Weekend!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Tschou zämä
Gniesset das Wucheänd u villicht gseht me sech ja z`Münsigä bim Flohmarkt  ;)

Frage:
Wer kennt das Problem das die Revell Aqua Farben beim mischen mit dem Revelverdünner klumpen ?
Danke für alle Rückmeldungen.
Schöns Weekend
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

SAli Karsten
Könnte es sein das Du den Revellverdünner auf Terpentinersatz Basis genommen hast  ;) dann ist es klar, bei Aqua Color Farben
Sonst wüsste ich da nix
Max
Lectori Salutem

Zolli

Die Aqua Farben darfst du nicht mit dem Revellverdünner verdünnen. Ich nehme nur Wasser. Wenn ich die Farbe mit der Airbrush spritze, gebe ich noch etwas Spiritus dazu. Das klappt bestens.

Gruss Marco

MacMesserschmitt

Hallo Max, Hallo Marco
Danke für Eure Rückmeldungen.
Also ich verwende den Revellverdünner => AQUA COLOR MIX der sollte ja der richtige sein nach Revell..
Ich habe den test gemacht mit einer brandneuen Dose Resultat => die Farbe hat ges**issen.. >:(
Selbst mit aufrühren separat und in einem Glas habe ich die Farbe nicht verdünnt bekommen dass die Airbrush das Teil spritzen konnte.. ( Grmpfthhh )  :-X

OK gleicher Test mit Wasser aber ohne Sprit.
Resultat => siehe oben... :'( :'( :'( *"`?+"!?
Mir reichts.
Ich habe mich entschieden.
Revell fliegt raus !  >:(
Wer Interesse hat an einer grösseren Menge Revell Aqua Farben schickt mir ne PN. Der erste ist der schnellste  ::)

Danke für Eure Hilfe :-)

Nun die nächste Frage.  :o
Welche Farbe empfehlt Ihr mir ? Ich baue Flugzeuge, bin Anfänger und kann nicht auf die schnelle Milionen in neue Farben investieren. Für mich wäre etwas sinnvoll wenn die Farbe sowohl mit dem Pinsel wie auch mit der Airbrush nutzbar wäre.
Am besten nach dem System K.I.S.S.
Keep it stupid simple.. :P
Danke für Eure Hinweise Mitteilungen etc..

Gruss
Karsten H(at die Schnauze voll von RevellAquaFarben)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

christianK

Hallo Karsten,

Ich kann es dir nachfühlen, Revell habe ich nur zwei Farbtöne und es werden bestimmt nie mehr werden.
Nach Ausflügen zu Vallejo und anderen bin ich am Schluss wieder bei Tamyia und Gunze gelandet, da kannst du wenn du ca 50% verdünnst nicht viel falsch machen.
Airbrush anschliessend mit Brennsprit reinigen und ist sauber is.
Mit dem Pinsel ist Humbrol immer noch eine Macht, braucht halt scharfe Verdünner zum verdünnen und Pinselreinigen.

Cu

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMesserschmitt

Hallo Christian
Danke für Deinen Post
Habe ich richtig bemerkt dass Gunze Sangyo Farben identisch sind mit dem Farbnamen Mr. Hobby Color ?
Verdünnen tust Du die Farben mit Gunze- und Tamya Verdünner oder mit Wasser ?
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

PatrickG

Hallo Karsten

Das Schreckvell Gelumpe habe ich schon lange entsorgt. Zum Spritzen verwende ich Gunze Farben. Diese kann man aber nicht gut streichen. Dafür nehme ich Valeijo Farben.

Beste Grüsse

PatrickG