Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Zitat von: RDM am 08. Mai 2014, 09:46:42
...
Dank Deinem Foto weiss ich jetzt wie ich das Ding montieren muss  :D
...

Wenn Du kein Platz hast, kannst Du sie sicher auch weglassen.
Beim Mirage III gab es so ein ähnliches Unding, das dem Piloten die Sicht nach vorne nahm. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses während den WK's nie montieren dürfen/müssen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Danke Thomas P(hotospezialist)

Ich werde versuchen die Kamera zu montieren, wenn es nicht geht lass ich sie weg, mal schauen, der Cockpitbereich ist wahrlich nichts für Menschen mit Platzangst  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: RDM am 08. Mai 2014, 09:46:42
Besten Dank für die Lösung meiner Frage...

gern geschehen, dafür bin ich ja da...  ;D

tobias

ThomasP

Wird's dieses Jahr bunt in der Schweiz?
Ich klebe, also bin ich!

max

Carlo:
Für mich bitte  ;D  ;)
1 natürlich die Marilyn  8)
2 British SAS          der rest ist mir egal  ::) ;D  ;)

René: toll bist Du wieder dabei  :)

ThomasP(unterbunt)  ;) na soooo bunt ist das nun auch wieder nicht, zwar, ok für CH-Flugis OKOKOK
Lectori Salutem

ThomasP

Haben wir nicht einmal über "grüne A-6" diskutiert?
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@RDM
Nein, an den Fotos haben wir (noch) nicht geändert. Die Anzeige ist dann unterschiedlich, wenn das Foto nicht ins Forum hochgeladen sondern verlinkt wird.
Den Entscheid werden wir dann gemeinsam am Höck treffen.

Tschüss
Claudio

ThomasP

Leider ist der Bf.109G-6 Beitrag von Patrick blockiert, deshalb poste ich hier eine Aussage, die ich soeben im Netz gefunden habe:

"I love to work with two solutions when painting. The first chemical is Future Floor Polish. It is a great gloss clear coat, and when it is mixed with Tamiya Flat Base (5 Future to 1 part Tamiya), it makes a fantastic clear dull finish.
The second chemical I love to use is isopropyl alcohol. It thins most acrylic paints very efficiently and it is dirt cheap at your local pharmacy.
These two chemicals don't work together well. Never mix them, and never spill alcohol onto a kit that has fresh Future on it ... especially the night before a local model show. What you get is a lot of "crazed" paint that looks very, very white. To fix this, don't scrub the paint. Spray another coat of Future onto the affected surfaces. As you can see, my kit (especially the turret) turned out fine."

Quelle: http://www.ipmsusa3.org/reviews/Kits/Armor/zvezda_35_ba-10/zvezda_35_ba-10.htm

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Danke für den Tipp! Gut zu wissen...

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 09. Mai 2014, 12:48:12
Leider ist der Bf.109G-6 Beitrag von Patrick blockiert, deshalb poste ich hier eine Aussage, die ich soeben im Netz gefunden habe:

"I love to work with two solutions when painting. The first chemical is Future Floor Polish. It is a great gloss clear coat, and when it is mixed with Tamiya Flat Base (5 Future to 1 part Tamiya), it makes a fantastic clear dull finish.
The second chemical I love to use is isopropyl alcohol. It thins most acrylic paints very efficiently and it is dirt cheap at your local pharmacy.
These two chemicals don't work together well. Never mix them, and never spill alcohol onto a kit that has fresh Future on it ... especially the night before a local model show. What you get is a lot of "crazed" paint that looks very, very white. To fix this, don't scrub the paint. Spray another coat of Future onto the affected surfaces. As you can see, my kit (especially the turret) turned out fine."

Quelle: http://www.ipmsusa3.org/reviews/Kits/Armor/zvezda_35_ba-10/zvezda_35_ba-10.htm

cu
ThomasP

Hoi Thomas,

Das verstehe ich nun ueberhaubt nicht - und es ist nicht die Sprache  ;). Ich benuzte Isopropanol aka isopropyl alcohol recht haeufig um Futur zu verduennen. Habe noch nie (bis jetzt) ein Problem gehabt.

Vermutlich mache ich etwas falsch!

Gruss,
Hans-Juerg

PS: muss der 109 Beitrag von Patrick wieder geoeffnet werden? Falls ja, einfach melden.

Fabi

Hallo zäme
Wie Ihr bestimmt bemerkt habt bin ich seit ein Paar Wochen nicht mehr so aktiv. Das hat nichts mit euch zu tun oder so ;D. Nein ich baue weiterhin fleissig an meinen Werken ziehe mich aber im Forum weiterhin ein wenig zurück mit meinen Bauberichten. Eure lese ich aber trotzdem weiter, denn so tolle Bauten wie hier findet man sonst nirgends wo.
Also Jungs ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim werkeln ;)

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Hallo zämä

Ich wünsche Euch einen ruhigen Auffahrtstag !
Geniesst die Sonne  8)
Geniesst die Freunde und Familie  :)
Geniesst gutes Essen und ein feines Getränk  ::)

..und schaut für gute Laune wenn Ihr am Freitag zur Arbeit geht.... ;)

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Danke Karsten wünsche ich dir auch
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Karsten, Danke viu mal  ;D

Euch Allen einen schönen Feiertag, bei uns etwas windig, kleine Wolken aber sonst angenehm - ergo kein Modellbauwetter für draussen, da fliegen die Teile weg  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Euch auch allen schöne Auffahrt!

Wer nicht weiss, was machen, Der Sockelshop lanciert ein WM Tippspiel wie es der SRF während der Uefa Spiele wie auch WM macht. Zu gewinnen sind €150.- für den 1. Platz, 100.- & 50.- für 2. & 3. Platz..

lg aus Spanien bis Sonntag
Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514