Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo

Da es zur Zeit etwas im Trend liegt Baustellen abzubauen, will ich dann auch mal! ;)

Meine Kurze hat mir gestern energisch gezeigt, welchen ich aus dem Regal befreien muss! :D

Der Char B1 bis von Tamiya war schon zu ca. 90% fertig und wurde für eine längere Zeit wieder weggesperrt. Aber jetzt liegt er wieder auf der Werkbank!
Die Alterung versuche ich nun mit den AK-Produkten aufzubringen. Ich stelle mich dabei aber ziemlich dumm an. Das Ergebnis ist einfach nicht berauschend. Ich überlege mir ernsthaft wieder zu den altbewährten Tamiya-Schminkkästchen zurückzukehren! ???
Vielleicht wird er bis zum nächsten Höck noch fertig!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

daniel

Hi Carlo

Na ja, also so übel sieht diese Büchse ja gar nicht aus - mir gefällts  ;) ;D.

Aber lass uns wissen, wenn du noch einen draufsetzt  :) :D

Gruess

Daniel

hartmut

Interressanter Größenvergleich auf Bild 1 Carlo. Hätte nicht gedacht das dein "Boot" sooo groß ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Gute Morge Carlo
Ich finde die Lackierung sehr schön. Du hast ja da ein grosses Lager an Modelle ;-)
Gruss aus Menziken
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Carlo  ;D
Solche Gestelle hatte ich auch mal voll, aber da hatte ich ein geschäft  :o
Dein WWI Panzer ist ne Wucht, von der Bamelunh her, wow
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

@ALL: ist Katze aus dem haus tanzen die Mäuse  ;D ;D ;D - Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Party  ;)

@Carlo: Ich habe an meinem Flakpanzer Wirbelwind das straking grime von AK ausprobiert und bin auch angestanden. Ich habe die Dose gut durchgeschüttelt aber wenn ich mit dem grime draufgehe deckt das die Farbe mit einer braunen Sosse ab, also wieder wegwischen, ich habe x-mal probiert bis ich den schmier-verwasch-mich-Effekt einigermassen draufhatte und ich warte bis heute (ca. 3 Wochen) bis das Ding grifffest ist! Das will einfach nicht austrocknen. Andere Produkte wie der Pigmentfixierer sind spitze aber da muss wohl jeder seine Erfahrung machen  :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

max

ja diese pIgmente  >:(
Habe auch mehr schlechte als gute erfahrungen, bei mir klappt es am besten mit den Guten alten Pastellkreiden-Schleifpapier zum vermahlen- fertig fixieren mit Future da es sehr schnell triochnet und Flat base(Tamiya) reingemischt damit es nicht glänzt, aber  :) ich mach ja auch nur Figuren  ;)  ;D

Max
Lectori Salutem

max

Da ich ja nix mehr habe zum Bauen  :o

Mache ich nun eine Büste, ich schrib es hier, weil, mache mal keinen Baubericht  ::) währe eh schon zu spät  ;)

Hier sieht man übrigens, warum zum Fotografieren Grau besser ist, aber, ich Pinsle am liebsten auf Weiss  ;D tja

Das unten soll einen Baum darstellen  :o wird erst nach dem Bemalen sichtbar  ???

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

wird das so eine Art Waldfee?

tobias

max

jep
genau das  ;)

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Holla die Waldfee!  8)  ;D ;D ;D
whatever!

Fabi

#2366
Hallo Max
Die ist aber heiss

;D ICH TAUFE SIE NIPELCHEN :D
hihihihi
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Herr Fabian  :o ich bin entrüstet ob dieser Bezeichnung  8)  ;D ;D ;D ;D ;D
whatever!

max

Hallo  :o
Und mit diesen Namen mus ich jetzt noch malen können  ???
Da Zittert mir der pinsel  ;D
Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Klasse Büste!

Zitat von: max am 06. Mai 2013, 14:18:57
Da Zittert mir der pinsel  ;D

Pass dann bloss mit dem Pinselreiniger auf! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!