Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Könnte glatt ein Ölfass sein ;)
Wird es eine Wegabsperrung? Im mittleren Osten vielleicht?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Heisst glaub der Nahe Osten und js es sind Ölfäser....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 13. April 2022, 16:57:23
Heisst glaub der Nahe Osten

Gruss
Günther

Ja nur auf Deutsch und das ist nicht meine Muttersprache sondern erst meine 3. Sprache somit mache ich solche Fehler ;D
Ich wusste etwas stimmt nicht aber ich kam nicht mehr drauf was es war  ;D ;D ;D
Danke für die Erinnerung ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Jan-Willem

Ich wollte dich nicht verbessern,  es gibt beides, Naher Osten, Mittlere Osten... Ich bin auch fremdsprachig, Heimatsprache ist fränkisch  8)

Es sollte nur ein Tipp sein zum Eingrenzen,  aber Ratebilder sind wohl nicht soooo interessant....egal.... war eben ein Versuch

Morgen gibt es die Auflösung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 13. April 2022, 18:18:22
Jan-Willem

Ich wollte dich nicht verbessern,  es gibt beides, Naher Osten, Mittlere Osten... Ich bin auch fremdsprachig, Heimatsprache ist fränkisch  8)

Es sollte nur ein Tipp sein zum Eingrenzen,  aber Ratebilder sind wohl nicht soooo interessant....egal.... war eben ein Versuch

Morgen gibt es die Auflösung

Gruss
Günther

Kein Problem Günther! Im Englischen und auch im Niederländischen (Sprachen 2 und 1 für mich respektive) ist "The Middle East" / "Het Midden Oosten" das, was in Deutschland "Der Nahen Osten" genannt wird.
In Wiki ist das auch falsch verlinkt: wenn man "Middle East" sucht und dann nach der DE Übersetzung, kommt man beim "Mittleren Osten" aus und werden entsprechend andere Länder gezeigt. Im Englischen gibt es übrigens auch "Near East". Das sind die gleichen Länder wie "Middle East", nur ist "Near East" einen geographischen Term und Middle East einen Geopolitischen. Wieder was gelernt :)  8)
Also als ich dein Ölfass sah dacht ich an das Russische Fahrzeug in Syrien von Markus..
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ok, wieder was gelernt middle east ist der Nahe Osten....

Nun das Teil, ist quasi ein Grenzpfosten. Ca 540 gibt es davon und es makiert die 120km lange Waffenstillstandsline, Blue Line, zwischen dem Libanon und Israel.
Auf chinesisch, also ein BLM ein Blue Line Marker

Seit 2007 gibt es sie, die  Pfosten,  und sie dienen der visualisierung der Waffenstillstandslinie, die laut Resolution 1701 von niemanden übertreten werden darf. Sie verläuft auf der Grenze von 1947, beide Staaten konnten sich bisher aber nicht auf eine Anerkennung der Grenze einigen,  daher ist das Mandat der UNIFIL im Südlibanon stationiert, als Puffer, sozusagen... Bis zu 15.000 UN Soldaten mit schwerem Gerät, wie Kampfpanzer und Haubitzen sind dort bis heute im Einsatz.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 14. April 2022, 10:52:25
Ok, wieder was gelernt middle east ist der Nahe Osten....

Nun das Teil, ist quasi ein Grenzpfosten. Ca 540 gibt es davon und es makiert die 120km lange Waffenstillstandsline, Blue Line, zwischen dem Libanon und Israel.
Auf chinesisch, also ein BLM ein Blue Line Marker

Ah das ist also kein Edding  :P

Zitat von: guenther am 14. April 2022, 10:52:25
Seit 2007 gibt es sie, die  Pfosten,  und sie dienen der visualisierung der Waffenstillstandslinie, die laut Resolution 1701 von niemanden übertreten werden darf. Sie verläuft auf der Grenze von 1947, beide Staaten konnten sich bisher aber nicht auf eine Anerkennung der Grenze einigen,  daher ist das Mandat der UNIFIL im Südlibanon stationiert, als Puffer, sozusagen... Bis zu 15.000 UN Soldaten mit schwerem Gerät, wie Kampfpanzer und Haubitzen sind dort bis heute im Einsatz.

Gruss
Günther

Wow das wusste ich definitiv nicht.
't ain't a hobby if you hurry...

markus

ZitatNun das Teil, ist quasi ein Grenzpfosten. Ca 540 gibt es davon und es makiert die 120km lange Waffenstillstandsline, Blue Line, zwischen dem Libanon und Israel.

Interessant, habe ich noch nie vorher gesehen. Da war ich absolute chancenlos beim Ratebild  :P


Jan-Willem

Günther ich hoffe du willst nicht die ganze Blue Line nachbauen, denn dann bist du definitiv in die falsche Wohnung gezogen  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#5724
Keine Sorge Jan-Willem. Bis jetzt sind nur Fahrzeuge des French Batt im Bau und geplant und ein Ukrainer Minenräumer...

Eins ist sogar schon fertig, der VBL

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6489.0


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hans-juerg

Look what the cat dragged in................. ;)



hans-juerg

Es war eine UPS Lieferung von www.scalehobbyist.com

Dassault Mirage IIIS/IIIRS von Kinetic in 1/48

F/A-18C Late von Kinetic in 1/48

F-15E Strike Eagle von GWH, natürlich auch in 1/48

Die F/A-18 ist entgegen der Darstellung des Herstellers nicht geeignet für eine Schweizer Hornisse, wird daher eine US Navy Maschine. Für eine Schweizer habe ich noch ein Hasegawa mit Wolfpack Updates am Lager.

Die Strike Eagle ist ein beast.

Gruss,
Hans-Jürg

PS: sollte wirklich mal mit meinen Mirages anfangen.  ;)

Rudolf

Could you lend me your cat?   ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Sieht gut aus, deine Bestellung. Die F/A-18 wäre letzte Woche beinahe im Warenkorb gelandet, habe mich aber dann doch an die Vernunft gehalten, nicht schneller zu kaufen als zu bauen (man schafft es nie! ;D). Die Mirage IIIS/RS habe ich auch noch im Vorrat, wird dann wohl mein nächstes Projekt, wenn die RU+OZ mal fertig wird. ::)