Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

Nabend zusammen :)

die ersten beiden sind schon weit fortgeschritten :)




Gruß aus Dortmund
Christian

christian

Nabend zusammen :)

Bei mir gibts was neues :) Zwei Güterwaggon's von Trumpeter sind im Endstadium, hier die Bilder :)








Gruß aus Dortmund
Christian

jonas

Hallo Christian,
die Holzdarstellung gefällt mir.
Wirsd Du diese am ende noch etwas verstauben?

Gruess Jonas

cipi

Hoi Christian

Das Holz gefällt mir auch sehr gut!
Baust du jetzt eigentlich nur noch Rollmaterial?! ;)


Ich habe mir gestern mal einen gemütlichen Sonntag gegönnt und etwas Plastik zusammengeklebt!
Etwas "kleines" von Meng! Macht mörderisch Laune! 8)
Bilder gibts dann heute Abend! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Ich habe da so einen Verdacht  ;) ;D ;D

Übrigens habe ich am Samstag Post bekommen! Vielen Dank, das Ding sieht super aus!!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

@Christian: Ich würde für mich persönlich, die Metallteile noch etwas mit Brühe bearbeiten um optische Effekte zu imitieren.

@Claudi + Carlo: Was mauschelt ihr beiden den da? Meng..... etwa Schildkröten-Meng? oder noch besser C+C Modellbau... 8)  ;D ;D ;D ;D ;D

Allen einen guten Start in Die Woche  ;)  :D
RDM
whatever!

claudio

@René
lass Dich überraschen.... trallala

@all
Der Archer ist langsam auf der Zielgeraden. Gebrusht, gewasht, gefiltert, gedecalt und gefutured wartet er auf ein paar Kratzer, Oelfarbenfilter, Detailbemalung, Mattlack und Verschmutzung...

Tschüss
Claudio

MacMeister

mhhhh appetitlich der kleine Archer, mit dem Blick in das Interieur sicher noch ein Hingucker mehr. Aber sag mal Claudio, der Stern auf der Seitenwand ist schräg, ist das so gedacht?

Viel Spass noch bei der intensiven Nachbehandlung  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@René
Danke! Ja, der Stern muss so sein, ist genau nach Anleitung. Ich habe noch versucht, dies zu verifizieren anhand von Originalfotos, aber ich habe nur solche gefunden, welche die linke Seite zeigen. Aber die Varianten sind von Bronco sehr gut recherchiert und ich gehe davon aus dass es so korrekt ist.

Gruss
Claudio

cipi

Hach, es weihnachtet sehr. Man malt schon Sterne auf die Panzer! ;) ;D ;D ;D

Der Archer kommt wieder sehr gut, wie von dir gewohnt! 8)
Die Ausrichtung des Sterns habe ich so auch noch nie gesehen.... ???

Was mir auffällt, dass du die Aufhellungen doch sehr intensiv machst. Wird der Mattlack denn so viel "schlucken"?
Ich halte mich da viel mehr zurück. Vielleicht sollte ich auch mal etwas mutiger sein! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Na ich hoffe doch, dass der Mattlack nichts schluckt  ;D
Ich finde, dass die Aufhellungen das Modell zum Leben erwecken, mir gefallen sie sehr gut und über den schrägen Stern muss ich noch ein wenig schmunzeln aber ich gebe Claudio recht, Bronco recherchiert seine Modelle in Regel sehr gut. Normalerweise würde ich das so an einem Teil sehen das schräg montiert ist und schlussendlich das Hoheitszeichen wieder in Flucht mit dem Fahrzeug steht aber bei diesem Fahrzeug ist ja auch Einiges etwas Speziell, hi hi  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Hallo :)

ich habe mal versucht die fahrgestelle der waggon's zu verrosten :)





Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hoi Christian

Auf dieser Fotogrösse sehe ich die Verschmutzung, resp. den Rost gut. Sieht optisch auch gut auch aber darf ich Dir einen Tipp geben? Achte Dich auf die Vertiefungen am Fahrgestell, dort wo die Laufräder sind. Für den korrekten Eindruck ist es wichtig, dass dort Schmutz und dunkler Rost sind während auf den zugänglichen Teilen ja auch immer wieder mal Wasser hinkommt also eigentlich Flugrost (heller Rost) sein soll. Dies einfach mal als Gedankenanstoss  ;D

Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen bei Deinem Schienenprojekt  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@René und Carlo
Danke für Eure Kommentare!
Die Aufhellungen mache ich mit Absicht so stark. Diese werden durch die nachfolgenden Alterungsschritte eingeblendet und trägt (wie René schon geschrieben hat) massgeblich dazu bei ein Unifarbenes Fahrzeug lebendig wirken zu lassen. Ich werde nach jedem Alterungsschritt ein Foto einstellen, dann sieht ihr wie es sich wandelt....

Wegen dem Stern habt Ihr jetzt natürlich meinen Ehrgeiz angestachelt. Mal sehen ob ich keinen Bildbeweis finde  ;) ;D

@Christian
Die Fahrgestelle sehen wirklich gut aus, gratuliere. Mit dem Rost würde ich auch etwas spielen und dunklere und hellere Pigmente verwenden.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Wiederum durfte ich eine Kleinbaustelle schliessen, Fröi, Fröi - es waren zwar nur einige Figuren aber immerhin  ;) Die werde ich dann in kommende Baustellen miteinbeziehen  ;D
whatever!