Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sockelshop..ch

Begonnen von jonas, 17. Januar 2012, 18:30:33

« vorheriges - nächstes »

jonas

Die Sockel sind gepackt für heute und hier noch zwei.

Nr1 aus IPÉ, gebrannt und nur gebürstet
220x115x22
Sockelbreiten bis 190 möglich, selten bis 45 mm dick

Nr2 aus Eiche gerannt und gebürstet
2stk 275x170x47
Ungeölt geliefert können die zb selber mit Öl, olivenöl, Kettensägeöl etc behandelt werden  ;)

Grüsse jonas

Fabi

Sehr schön Jonas
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Kannst Du auch Alublech schneiden?

Habe mir bei Ebay eine 300mmx3mm Aluscheibe als Sockel schneiden lassen. Kannst Du das auch?

jonas

Hoi Urs,
Normales Alu schneiden wier auch auf unseren Schreinereimaschinen.
Ua auch zementgebundene Faserplatten ;)

Gruss Jonas

jonas

Hallo stephan,
Hier ein Detailfoto meines Dios.
Grundplatte Aus Dreischicht und mit jackpdur auf höhe gebracht,
Sockelrahmen aus Nussbaum.
Gruss jonas

Fabi

Hallo Jonas

Jonas ich wollte dich fragen ob du für mein kleines Fantasy Diorama irgendwie schöne
Holzleisten machen könntest? Nur wenn es möglich ist.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Hoi fabi,
Machbar ist alles  ;)
Mir fehlen da jedoch angaben wie grösse, dimension, holzart sowie der oberflächenbehandlung und das budget.
Generell ist es schwierig Profilleisten auf styropor sinnvoll zu befestigen.(siehe ein letstes foto ! )
Ebenso kommt da noch die masshaltigkeit sowie die transfermöglichkeit des endprodukts in frage.

Gruss jonas

Fabi

Hallo Jonas

ZitatGenerell ist es schwierig Profilleisten auf styropor sinnvoll zu befestigen.(siehe ein letstes foto ! )
Ebenso kommt da noch die masshaltigkeit sowie die transfermöglichkeit des endprodukts in frage.

Ja da hast du völlig Recht mit der Befestigung und auch mit deinen weiteren Überlegungen.
Ich habe mal wieder ohne weiteres zu überlegen eine dumme Frage gestellt, sorry.
Ich muss mir jetzt gut überlegen wie ich beim nächsten Diorama vorgehe damit es schön präsentiert werden kann  :D.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Münchenstein 2014

Es ist immer eine freude solch geniale Modelle auf meinen Sockeln stehen zu sehen !

Kompliment !

Gruss jo

stephan

Hallo Jonas!

Vielen Dank für die drei Super-Sockel!! Meine Panzer fühlen sich sehr wohl darauf!! Wie heisst es doch: "Holz isch heimelig"!!

Für deinen Flamm-Pz II lasse ich mir noch was einfallen.

Gruss,
Stephan

jonas

Modellbau mal anders und sogar noch dienlich  ;D

Gruss jonas

hans-juerg

ist das ein Flaschensarg?

MacMeister

whatever!

ThomasP

Jonas,

ist der Whisky so schlecht, dass Du ihn begraben willst?  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

 ;D ;D ;D

Wer wochenlang Einzimmerwohnungen baut kommt auch gerne mal auf andere Gedanken  8)

Würde sich als Wintergartenausführung bestimmt als Vitrine für das einte oder andere Modell von Hartmut oder die neuliche Figur von Max eignen  ;)

Gruss Jonas

@Thomas (P)estatet wird keine nicht zu ende gehöhlte Flaschö  ;)