Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Consolidated P4Y-2 Privateer 1:72 Matchbox/Revell + Academy

Begonnen von hartmut, 15. Januar 2023, 20:44:32

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Nach lange Pause habe ich an den Motoren gewerkelt. Es ist alles nur lose gesteckt. Die Lufteinläufe habe ich deutlich flacher geschliffen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0003.JPG

Als nächstes mache ich die Kühlerklappen. Danach werden die Motoren ausgerichtet. So langsam wird es ein Flugzeug.

Grüße Hartmut
   

Stress haben andere...

Jan-Willem

So langsam werden es Flügel. Vom Flugzeug sehe ich noch nicht viel ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Ich bin gespannt wie das am Schluss aussieht. Man kann jetzt aber sehen, welche Arbeit du da reinsteckst.

Rudolf

Hoffentlich hast du nicht so viele Probleme wie die bei Boeing. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Hauptsächlich hab ich Lösungen ;D . Aaaaber es dauert alles sehr lang. Es geht in Serie auch nicht schneller. Momentan bin ich mit den Kühlerklappen von Motor 1 fertig. Jetzt weis ich ja wie es geht und der Rest geht schneller.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Lufteinläufe sind flacher und die ersten 2 Motoren haben ihre Kühlklappen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0005.JPG

Die Klappen sind aus Card geschnitten und mit dem Draht auf gleichmäßigen Abstand gebracht.

k-SUNP0003.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

hartmut

Die Klappen sind an den Motorengoneln angebracht - müssen nur noch geschliffen werden. Der Auspuff ist aus Aderendhülsen geschnitten. Als nächstes werden die Öhlkühler gebaut. 

k-SUNP0004.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Der Trick mit dem Draht ist echt genial. Damit flappen die Klappen richtig schön nach oben.

Dauert aber doch noch etwas

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Zum spachteln und schleifen lege ich den Draht auch wieder drunter damit nichts abbricht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...


Rudolf

Es fehlt kein Detail du gehst sogar beim Einzelteil noch ins Detail.  :D   LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)