Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter 1/32 P-40E

Begonnen von stephan, 23. Dezember 2022, 19:51:27

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Da bist du viel schneller als ich!
Aber mit vier jungen Kindern ist auch meine Idee von "kurz Zeit" eher in Minuten als in Stunden bemessen  ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Da die Warhawk mit nach Sulgen soll, muss ich mich ein wenig beeilen!

Alle Markierungen sind lackiert, das Postshade etwas verstärkt und das aqua-Gloss als Vorbereitung für das Washing ist drauf. Dank Haarlack-Technik wurde das Alu an den Flügelwurzeln wieder zum Vorschein gebracht. Heute durfte die P-40 mal auf ihren Beinen probestehen und es sich auf einer alten Pacific-Base unter einer Palme gemütlich machen.

 

stephan

Die Bilder sind sch.....! >:(  Mein Samsung-Natel ist einfach zu gut. Wenn ich die Bilder so stark verkleinern muss, ist kaum noch etwas zu erkennen. :o

Jan-Willem

Ja das hatte ich mit meinem Samsung auch!
Soll man da lachen oder weinen?

Anyway dein Kriegsvogel sieht gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Danke! Da ich keinen Rechner habe und einfach alles mit meinem Natel mache, stellt sich halt die Frage, ob ich in Zukunft noch Beiträge hochladen kann/soll. Text ist ja schön und gut, aber Bilder sind halt schon wichtiger. :(

Hab es noch mal versucht!

Jan-Willem

Auf Bild 2 sind deine Farbfläschchen sehr scharf drauf ;D
Nein, diese Bilder sind viel besser!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Gute Bilder sind die halbe Miete! Ich bewundere dein Chipping, nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Deine Bilder sind doch gut.
Ich erkenne da ein Flugzeug, oder ging es um die Palme  ;D

Die Panele sehen super aus und der Spinner erst recht (nein ich meine nicht mich mit dem Spinner)
Absolut geiles Geschoss.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

stephan

Bei der Warhawk hat sich inzwischen einiges getan und sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich fertig. Das Nose-Art-Decal stammt aus dem Maskensatz von Montex und ist was den Druck und das Aufbringen angeht einwandfrei. Allerdings reagiert es kaum auf Weichmacher. Egal von welchem Hersteller. Das Chipping musste natürlich noch mehr meinem Style angepasst werden.  8)  Die Auspuffe wurden lackiert und die Abgasspuren ebenfalls. Die Positionslichter wurden ebenfalls lackiert und montiert. Als nächstes gibts noch ein wenig Sand-Pigmente im Bereich des Aufgangs an den Flügelwurzeln, etwas Ölspuren hie und da, die Antenne und das Fadenkreuz mit dem Korn auf der Motorhaube. Danach bekommt die Base noch ein wenig Liebe und die P-40 ist bereit für Sulgen.

stephan

Bilder Teil 2

stephan

Bilder Teil 3

Jan-Willem

Sehr schön Stephan!

Ist die Warhawk rückwärts in diese Position gefahren worden? Hätte sich dann das Spornrad nicht gedreht? Oder drehen die sich nicht so weit?
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 01. Mai 2023, 10:55:06Sehr schön Stephan!

Ist die Warhawk rückwärts in diese Position gefahren worden? Hätte sich dann das Spornrad nicht gedreht? Oder drehen die sich nicht so weit?

Wurde nach hinten geschoben und danach wieder leich nach vorne um die Parkposition zu korrigieren.

hartmut

Wunderschön! Tolle Idee mit dem verwittertem schwarz am Propeller 8)
Kann man die Palmen so kaufen, oder ist das Lasercut Papier/geätztes Messing?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

dominikW