Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dassault Mirage F1CS *** Fertig ***

Begonnen von hans-juerg, 08. Juni 2012, 04:53:00

« vorheriges - nächstes »

cipi

#15
Hoi Hans-Juerg

Schöner Fortschritt! Die Arbeit mit den Röhrchen hat sich aber voll gelohnt! Sieht jetzt viel besser aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi zaeme,

Bei meiner F1 war ich in den letzten paar Wochen auch nicht ganz untaetig.

Die Klappen des Bugfahrwerkes habe ich mit Styrene Sheet neu aufgebaut. Die Originale fielen der Verbesserung der Schusskanaelen zum Opfer.

hans-juerg

Danach wurde das ganze Modell grundiert und danach die Panellines mit Panzergrau schattiert.

Die Mirage F1 ist ein eleganter Flieger.

hans-juerg

Nachdem ich den Bug und den Dome am Seitensteuer mit neutral grey lackiert hatte wurde der ganze Flieger mit FS 36320 - Dark Ghost Grey bemalt. Die 3. und letzte Farbschicht habe ich mit weiss aufgehellt.

hans-juerg

Nach dem durchtrocknen habe ich die Segmenttarning mittels "schwimmenden" Papiermasken aufgebracht. Als Farbe wurde FS36375 - Light Ghost Grey verwendet. Auch hier wurde der letzte Durchgang mittels aufgehellter Farbe gemacht.

Als naechstes werde ich noch ein paar Farbkorrekturen anbringen und danach den Flieger mit Futur fuer die Decals vorbereiten.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans-Jürg

Nice paint job, well done!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Wirklich gut lackiert, so eine aufregende Tarnung ist mir an der F-1 noch gar nie bewußt aufgefallen.

thomas

hans-juerg

Danke RDM & Thomas!

Zitat von: thomas am 30. Juli 2012, 21:00:15
.... so eine aufregende Tarnung ist mir an der F-1 noch gar nie bewußt aufgefallen.
Nur nicht zu weit suchen ;D 8)

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Hier geht es zum roll-out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3700.0

Danke fuers Interesse!

Gruss,
Hans-Juerg