Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vaku/Tiefziehen

Begonnen von thomas, 24. April 2011, 23:10:57

« vorheriges - nächstes »

thomas

So, das wars auch schon mit dem Vakuziehen.

Mag sein dass das alles ein wenig ungeordnet war, aber der Bericht entstand nach und nach, als ich damit Anfing hatte ich zum Beispiel weder die selbst gebastelte Negativform der ,,Galland Haube" noch die neue Vakubox.

Falls noch Fragen offen sind, dann heraus damit ...

thomas

max

SAli Thomas
Wahr echt Interessant, vielen Dank für deine Bemühungen, auch ich , obwohl ich es wahrscheinlich nicht so einsetzten kann, habe sicher auch den einten oder anderen einblick mitgenommen

Max
Lectori Salutem

thomas

Danke Max,

gerade von Dir erwartet ich ja für meine Miliput-Aktion (Beitrag #35) gescholten zu werden  ;D ;D
Das hätte man feiner, schöner modellieren können - aber ich hatte da dann einfach keine Lust mehr  :D

thomas

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank für den tollen Bericht und Deine Mühe!!! Bis jetzt habe ich mich ja vor solchen Aktionen gedrückt aber mit dieser Anleitung würde ich es mir sogar auch zutrauen  ;)

Tschüss
Claudio

tobias

Auch von mir ein Dankeschön für die viele Arbeit die du dir gemacht hast mit diesem Bericht für uns.

tobias

cipi

Vielen Dank, Thomas!

Eine super Anleitung!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi Thomas,

Vielen Dank fuer Deine Ausfuehrungen. Nach Deiner lehrreichen step-by-step Anleitung bin ich nun ueberzeugter Nicht-Tiefzieher ;D ;).

Gruss,
Hans-Juerg

max

Sali Thomas
Nein ich fand Deinen Einsatz gut, auch was Du mit dem Material geamcht hast, Ok, Ich hätte nur(so im nachhinein weis man alles Besser ;D)
Babypuder genommen zum die flächen Glätter zu machen , aber eben ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Ich danke euch für die Komplimente  :-*
Auch wenn ich den einen oder anderen eher abgeschreckt habe  ;D

Zitat...Ok, Ich hätte nur(so im nachhinein weis man alles Besser Grin)Babypuder genommen zum die flächen Glätter zu machen...
Erkläre das bitte mal näher ... den Puder direkt auf den noch feuchten Epoxykit, oder hinterher mehr als Trennmittel ?

thomas

max

jaja direkt in den, auf den 2K, bei meinen Figuren bekomme ich so die feinste oberfläche
Max
Lectori Salutem

thomas

Zitatjaja direkt in den, auf den 2K, bei meinen Figuren bekomme ich so die feinste oberfläche

Danke für den Tipp, Max  :-* :-*

thomas

hartmut

Deine Vakuaktion muss ich mal an was unkompliziertem testen. Sieht alles warscheinlich einfacher aus als es ist, aber mit deinen Ausführungen sollte es klappen. Danke für die Mühe!

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...