Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

USS Arizona - BB39, Trumpeter 1:200

Begonnen von MacMeister, 28. Dezember 2010, 13:47:15

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Wie angedroht starte ich mit meinem 1 Projekt für 2011 - Der Arizona von Trumpeter  ;D

Die Box selbst ist ja schon Gross aber der Inhalt - Vavoom  :o - einfach herrlich  ;D Ich habe mal die ganze Box auseinandergenommen wobei mir zum Gröösenvergleich unsere Jack-Russel Dame Gina samt Kater Lolek 'der Decalzerstörer' Model standen.

Aber schauen wir uns den Bausatz doch mal an:
whatever!

MacMeister

Unter der Big Box liegt die kleine Arizona von Dragon in 1:700 (das gibt ein Spezialbau  ;))
Hier zum Vergleich mit meinen Fotomodellen  ;D

whatever!

cipi

Jupp! Da schau ich dir gerne zu und passe gaaanz genau auf! ;D
Bei mir dauerts noch ne Weile bis zur Kiellegung!

Ich finde die Bauteile machen einen ordentlichen Eindruck!

Wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Bauen!


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Der Bausatz ist sauber gespritzt und soweit ich feststellen konnte logisch und baufreundlich aufgebaut. Michi, immer noch mein Schiffmentor, meint, daraus lässt sich was Ansehnliches bauen!
Aber gehen wir doch nochmals zum Anfang zurück:

Wer die Box öffnet wird einen sauber verpackten Bausatz vorfinden. Oben rechts ist der Bauplan, samt Farbschema (Seitenriss) und Decalbogen (Wimpel & Flaggen) darunter befinden sich die Spritzlinge. In der Box darunter liegt der Rumpf, bestehend aus Unter- und Oberschiff (Michi wird uns dann sicher mit einer grandios gebauten Waterline Version überraschen  ;D).

Links, in der kleinen Box, befinden sich die Türme, einige Figuren (aus Weichplastik - alle etwas zu schlank und zu gross - ist nur meine Meinung) sowie die beiden Kingfisher in klarem Spritzguss sowie die Ätzteile aus dem Kit. Auf dem Foto mit dem Bauplan habe ich noch das Update von Trumpeter dazugelegt, dies hat für die 5" Geschütze die passenden Rohre sowie zusätzliche Ätzteile für Treppen und ähnliches.

Fazit: Nach erster Begutachtung, ein Mordsbausatz der direkt zum Basteln einlädt  ;D  ;D  ;D

Aber lassen wir doch mal die Bilder sprechen
whatever!

MacMeister

Hoi Carlo

Danke und schön Dich als Beobachter dabeizuhaben  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Hier noch einen kleinen Bilck auf die 'kleine Arizona von Dragon. Auch die ist von Hause auf mit Rohren und Ätzteilen ausgerüstet. Den Bausatz habe ich von meinem Freund Michi, der auch noch den Tom's Ätzteilbogen spendiert hat  ;D
whatever!

christian

Hallo Rene,

sehr schöner Bausatz. Ich bin gespanntb was du draus machst :)

Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Irgend etwas fehlt jetzt noch, ah ja die Historie  ;D

Die USS Arizona wurde als 39. Schlachtschiff der US Navy am 19. Juni 1915 in der Brooklyn Navy Yard zu Wasser gelassen. Aber bevor ich jetzt einen Roman schreibe verweise ich auf den excellenten Link der US Navy:

http://www.navsource.org/archives/01/39a.htm

Hier der chronologische Lebenslauf der Arizona mit reichlichen Bildern geschildert. Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. ;)  :D

Bauen werde ich die Arizona sicher in einem Pre War Scheme - ich habe da schon Gespräche mit meinem Mentor Michi geführt. Offenbar ist es mehr als unklar, welche Farbgebung die Arizona an Tag ihrer Versenkung in Pearl Harbor trug. Michi meint, es könne sogar sein, dass sie mitten im Umlackieren gewesen sei aber darüber gibt es keine Belege oder Dokumente also wie gesagt Pre War ist angesagt  ;D

So jetzt wird es etwas dauern aber sobald ich etwas weiter bin folgen die nächsten Bilder

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Zitat von: christian am 28. Dezember 2010, 14:27:27
Hallo Rene,
sehr schöner Bausatz. Ich bin gespanntb was du draus machst :)
Gruß aus Dortmund
Christian

nicht nur Du bist gespannt, ich auch und wie  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio

Hoi René
Danke für die Vorstellung! Wow, da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich werde Dir da sehr interessiert über die Schulter sehen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio  ;D - von den Bergen lässt's sich auch einfacher ins Tal schauen  ;)  :D

En härzliche Gruess id Bergä
RDM

PS: wie isch s wienachtsgschänkli gsi  ;D ;D ;D 
whatever!

claudio

@René

GENIAL!!! Mini Auga hend heller gstrahled als d'chärza am Baum  ;) ;D

Grüessli
Claudio

michi

Hoi René,

Schönes Projekt, ich bin gespannt!!!
Hier noch der Link zu B&D Barrels:  http://www.bdbarrels.com/

Die Rohre von Bruce sind wirklich sehr schön, ich würde den zusätzlichen Batzen investieren!
Die aus dem Bausatz sehen sehr entfernt dem Vorbild ähnlich.
In einigen wenigen Monaten werden bestimmt noch ein Echtholzdeck, sowie Aetzteile von WEM
auf den Markt kommen. Aber wer braucht den Mist schon....

Ich freue mich auf die Arizona!!

Gruss, Michi

MacMeister

Du mein lieber Freund - für Deine Waterline Arizona  ;D  ;D  ;D
whatever!

thomas

War der Hund und die Katze mit im Karton ?  ;D

Könnte man bei so einem "Mordsdrum" von Modell ja fast erwarten  :D

Freu mich schon auf Deinen Onlinebaubericht  ;D ;D

thomas