Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-51D (Tamiya 1:48) ***fertig***

Begonnen von claudio, 14. Januar 2010, 08:25:14

« vorheriges - nächstes »

cipi

Schaut wirklich schick aus!*daumenhoch*
Und schön bunt!  ;D Das gefällt mir!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

Zitat von: claudio am 03. Februar 2010, 07:42:11
Schön farbig, mir gefällts...

...mir auch!  :) Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die momentan eine "bunte" Phase hat.  ;D

Kommt gut, Deine Tuskegee-Stang!

tobias

Mir gefällts auch! Gerne möchte ich auch einmal einen Alufarbenen Flieger basteln. Erzähl bitte etwas über die Vorarbeiten... Hast du den ganzen Flieger poliert oder nur die bearbeiteten Stellen? Mit was hast du grundiert? Die Grundierung auch nochmal poliert?

en gruess tobias

claudio

@Carlo und Jacqueline

Danke Euch beiden!

ZitatAnscheinend bin ich nicht die Einzige, die momentan eine "bunte" Phase hat
Na ja, wenn draussen nur noch weiss und grau vorherrscht (zumindest bei Euch  ;D ;D) steigt der Wunsch nach Farbe  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

@Tobias

Die Vorbereitung ist bei Alclad etwas aufwändiger. Ich habe das Modell zuerst (wie immer) mit Alkohol gereinigt und anschliessend mit der Alclad-eigenen Grundierung gebrusht (der grauen). Diese muss aber zwingend poliert/leicht verschliffen werden, da die graue Grundierung eine Art "Microfiller" enthält und eine rauhe Oberfläche abgibt. Dafür hält die Farbe darauf bombenfest.
Das nächste mal werde ich es mal mit der anderen Alclad Grundierung (schwarz) versuchen.

Das Gemeine bei Alclad ist, dass wirklich jede Unsauberkeit gnadenlos sichtbar ist  :-\

Tschüss
Claudio

tobias

Auf welcher Basis ist die Alclad Grundierung? Ich frage wegen dem Washing, geht das mit Öl?

en gruess tobias

claudio

Gute Frage, weiss ich leider auch nicht. Bis jetzt habe ich immer vor dem Washing ein Future-Überzug gemacht (auch bei Alclad), deshalb habe ich mich diesbezüglich auch nicht schlau gemacht  ;) Mit dem Future-Überzug hatte ich nie Probleme mit dem Washing.

Tschüss
Claudio

michi

Hi Claudio,

Spitzenmässige Lackierung, vor allem die abgesetzten Panels machen sich sehr gut!
Und eine historisch sehr interessante Variante!

Gruss, Michi

MacMeister

Hoi Claudio

Auch mir gefällt die Mustang sehr gut. Die abgesetzten Paneele hast Du natürlich alle schön abgeklebt und nachgebrusht. Eine Heidenarbeit aber das Resultat überzeugt  ;) ;D.

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

@michi und RDM
Vielen Dank euch beiden, freut mich dass der Vogel gefällt!

Tschüss
Claudio

thomas

Sehr gut Claudio !!
Sehr gut finde ich auch dass Du die unterschiedlich schattierten Blechpanele nicht symmetrisch schattiert hast !!!

thomas

claudio

Danke Thomas!

heute geht's vermutlich weiter mit den Decals....

claudio

So, die ersten Decals sind aufgebracht. Zum Glück wurde ich bis jetzt von unliebsamen Überraschungen verschont :)

Ach ja, das Bild musste ich leider zensieren....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

max

ist nicht fair  >:(
nur deshalb schaue ich bei diesem Bericht so Intensiv  ;D
Max
Ps Aber super gebaut kompliment
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 09. Februar 2010, 11:49:49
ist nicht fair  >:(

finde ich auch, Spassverderber!  ;) Du musst dann unbedingt im ü18 Bereich nochmal ein Bild zeigen.

Ich nehme an du hast das Alclad mit Future oder Klarlack versiegelt vor den Decals? Oder braucht es das nicht?
Und hast du Weichmacher verwendet?

en gruess tobias