Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bismarck 1/570 Revell

Begonnen von thorsten, 18. Oktober 2007, 09:52:34

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Hallo Leute,
wollte nur mal nen Lebenszeichen absenden:

Das Schiff wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
Aus Zeitknappheit wird es leider nicht so lecker, wie ich es eigentlich vor hatte. :(

Viele Grüße
Thorsten

claudio

Hallo Thorsten

Ich kenne mich bei Schiffen nicht so aus, aber die Bismark ist ja ein Klassiker. Kannst Du vielleicht ein paar Bilder mehr einstellen?

Tschüss
Claudio

thorsten

Hi Claudio,
mache ich gerne.
Ich denke mal, ich komme noch diese Woche dazu ein paar Fotos vom Modelll zu machen...

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Servus!!!
Hier kommen nun nen paar weitere Fotos von der Bismarck:

Die Lackierung entspicht der vom Mai 1941, also mit halber "Tarnung".

Ich verwendete hierzu ausschließlich Revell-Farben.

Viele Grüße
Thorsten

claudio

Hallo Thorsten
Danke für die Fotos!

Sauber gebaut und bemalt. Vielleicht könnte man mit einem Washing ein bisschen Tiefe in das Modell bringen. Aber ich bin kein "Schiffsprofi" und kenne mich mit diesem Massstab nicht so toll aus...

Tschüss
Claudio

thorsten

Hi Claudio!
DANKE!!! für das Lob! :)
Zumal der Bausatz wirklich kein Meisterwerk ist (besonders die kleinen Teile sind sehr unsauber gespritzt >:(),
und ich meine "alten" Revellfarben verwand habe.

Ich bin leider auch kein Schiffs-Profi... (mag ja eigentlich viel lieber Dinge die fliegen können)
Aber mal sehen, was sich da noch machen lässt.  ???
Mit Terpentin verdünnter Ölfarbe bin ich nicht weiter gekommen, da diese sich wieder vollkommem abwaschen ließ.
Das ganze Deck hat nur erhabene Gravuren!!!
Hat da jemand noch ne tolle Idee für mich???

Viele Grüße
Thorsten


claudio

ZitatMit Terpentin verdünnter Ölfarbe bin ich nicht weiter gekommen, da diese sich wieder vollkommem abwaschen ließ.

Es dauert sehr lange, bis die Ölfarb grifffest ist. Etwas schneller geht es, wenn Du mit Leichtbenzin (oder Fleckenbenzin) verdünnst.

Tschüss
Claudio

thorsten

@Claudio:
Danke für den Tipp!!!

tobias

hallo Thorsten,

dein Schiff gefällt mir auch gut bis jetzt. Ein bisschen altern tut dem Kahn sicher gut. Und bis Weihnachten bleibt ja noch Zeit  ;).

gruss tobias

thorsten

I´ll do my very best!!! ;)

Muss aber noch an die P-38 ran, da meine Frau gleich nach Weihnachten ihren Geburtstag hat!
Da warte ich ja noch sehnsüchtig auf die bestellten Teile...

Liebe Grüße
Thorsten

tobias

hoffentlich hat der Sohn nicht auch noch bald Geburtstag, sonst wird der Modellbau für dich zum Stress  ;).
Für uns ists natürlich gut, wir kriegen hier jede Menge zu sehen von dir  ;D.

thorsten

Hi Tobias,
du kannst ja darüber schmunzeln, aber mein Sohn hat wirklich Anfang November Geburtstag!
"Glücklicherweise" will er aber was für ihn sinnvolleres geschenkt bekommen...  ;) :)

thorsten

#12
FERTIG:
Die Bismarck ist tatsächlich rechtzeitig zum Weihnachtsfest fertig geworden...