Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Bin gespannt wie es am 11.8. aussieht
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#76
Oh, fast vergessen, ich klebe alles mit Pattex Perfect Pen Gel Sekundenkleber

Die Bewaffnung ist drauf, fast. Das Schleppseil muss noch fertig montiert werden



. .. und schon kommen die letzen Ätzteile + die Frage, wie ich die sandig raue Oberfläche hinbekomme, mit all den Zeugs drum herum. Wird wohl die alte Rieselmethode werden...

To be continued

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Wahnsinn! Mit all diesen kleinen Details kommt er einem viel grösser vor, wie ein Schlachtschiff fast.
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Wirklich tolles Modell. Wie ich sehe, hast du jetzt alle 4 Waffenstationen montiert.

Hast du schon einmal Strukturspray aus dem Baumarkt ausprobiert für die sandige Oberfläche? Ich hatte die in der Vergangenheit für Anti-Rutschflächen benutzt. Sind aber vielleicht zu wenig rau für ein IDF Fahrzeug.

hartmut

Sieht schon sehr detailliert aus mit dem ganzen Blech dran! Das du da den Überblich behältst :o  eine ware Fleißarbeit.

Zitatdie alte Rieselmethode
Die Methode kenne ich noch nicht. Magst du vielleicht kurz zeigen wie und womit du das machst?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Das sieht alles sagenhaft aus. Detailliert bis auf die Schraube. Jetzt kommt dann der Punkt der dir nicht so behagt, nämlich das Kolorieren, freue mich drauf ihn fertig zu sehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#81
Okey, kurzer Einschub, Antirutsch...

Was ich noch nicht probiert habe...
Schleifpapier, die Rückseite (Karton) soweit abschleifen bis nur noch der Kleber mit der Körnung über bleibt... Kann vorher exakt zugeschnitten werden

Riesel Methode (3 im Bild)

Sehr feinen Sand auf verdünnten Weissleim rieseln lassen. Alternativ auf gravel Fixer von AK.

Sprinkle Methode... (2 im Bild)

Das gleiche mit AK Eissprinkles anstelle des Sands



Fertigpaste anti slip von Mig gabs auch bei AK... Ich hab sie entsorgt, fand es zu grob, obwohl jetzt wieder mal gesehen, es sieht nicht so schlecht aus...


Hier das AK Produkt

Valleyo Oxid Paste (1 im 1.Bild rot) und bemalt unten



Gruss
Günther



Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Also persönlich finde ich dass Vallejo zu grob aussieht für 1/35. Sonst ist die Konsistenz eigentlich schön.
Mig geht so aber klumpt zusammen, was ein unebenes und deswegen auch gröberes Bild abgibt. Ich denke wenn es nicht zusammenklumpen würde wäre man hier mit der Grösse näher am Ziel.
Wenn du Sand nimmst kannst du selbst bestimmen wie fein oder grob. Du kannst es auch noch feiner machen (Mörser & Stössel). Beleimte Fläche mit einem Sandstrahler auf Distanz übersprühen?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ohne Referenzfoto ist es schwierig abzuschätzen wie grob oder fein diese Struktur war oder ist. Wenn du es feiner haben willst könntest du eventuell mal Natron ausprobieren, klumpt nicht und ist ein sehr feines Pulver. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Die Fertigpaste von AK ist zwar relativ grob, dafür einigermassen gleichmässig. Die Eissprinkles sind da das `glatte` Gegenteil.

Keine einfache Wahl, aber ich denke, Makroaufnahmen sind wohl nicht die beste Entscheidungsgrundlage. Wichtig ist wie die Fläche wirkt aus der Distanz des Betrachters.

hartmut

Danke für die Vorstellung.
In Munster habe ich den Merkava mit der Anti-Rutsch Beschichtung gesehen und war überrascht wie grobkörnig das Zeugs ist. Das AK Produkt kommt dem sehr nahe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

@Hartmut Ja den Merkava in Munster kenn ich auch





Die Antirutsch Auflage ist schon sehr grob...

@Rudolf Hoffe die Bilder zeigen es etwas

Gestern hab ich nun viele Bilder eines Pz57 gemacht... Vielleicht kommt der auch noch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nach Sommerloch plus Ferien geht es hier weiter.

Mit - leise rieselt der Sand



Zuerst durfte ich etwas suchen was alles so eine Antirutsch Schicht hat, trotz drei Büchern zum Puma. Im Endeffekt ist es fast egal, es gibt keinen Standard, wie es scheint...

Jetzt heisst es trocknen und mit dem Skalpel etwas nacharbeiten und fertig wäre es für Farben...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

All in Black



Find das Ergebniss echt gut und Spass hat ich auch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli