Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Berner Höck im Januar

Begonnen von Flpl SiSo, 05. Dezember 2023, 13:08:40

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Hallo zäme

Wie gewünscht hier die Umfrage zur Terminfindung für den nächsten Berner Höck.

Betreffend Lokalität: Passt das Thäli noch für alle oder möchten wir uns nach einer anderen Gaststätte umsehen? Falls nicht, in welche Richtung sollte es denn gehen (Seeland, Oberaargau, Emmental Nord usw.?). Bestehen eventuell konkrete Vorschläge?

Ich persönlich arbeite nicht mehr in Ittigen und bin von daher ziemlich flexibel.

Jan-Willem

Mit dem Thäli habe ich an sich keine Probleme habe aber verstanden, dass das mit dem Thäli sowieso ablaufende Sache ist und sie bald Neubau weichen müssen. Somit vielleicht der richtige Moment sich mal umzuschauen...
Ich denke wir suchen vor allem einen Ort mit ausreichend Platz, wo wir auch mal mit bis zu 10 Leute und 30 Modelle ruhig fachsimpeln können. Qua Küche (Europäische, Asiatische, usw.) bin ich sehr offen.
Im Moment habe ich keine konkrete Ideen, überlege mir noch mal.
Vielleicht mal ne Italiener? Piazza in Schönbühl ist recht gross..
Und Dominik hatte mal ein Restaurant in Sand bei Grauholz erwähnt?
Oder 2 Gaststätten alternierend?
't ain't a hobby if you hurry...

dominikW

Zitat von: Jan-Willem am 06. Dezember 2023, 13:30:30Mit dem Thäli habe ich an sich keine Probleme habe aber verstanden, dass das mit dem Thäli sowieso ablaufende Sache ist und sie bald Neubau weichen müssen. Somit vielleicht der richtige Moment sich mal umzuschauen...
Ich denke wir suchen vor allem einen Ort mit ausreichend Platz, wo wir auch mal mit bis zu 10 Leute und 30 Modelle ruhig fachsimpeln können. Qua Küche (Europäische, Asiatische, usw.) bin ich sehr offen.
Im Moment habe ich keine konkrete Ideen, überlege mir noch mal.
Vielleicht mal ne Italiener? Piazza in Schönbühl ist recht gross..
Und Dominik hatte mal ein Restaurant in Sand bei Grauholz erwähnt?
Oder 2 Gaststätten alternierend?

Der Bären im Grauholz schliesst per Ende Monat leider nach (so glaube ich gehört zu haben) 31 Jahren mit der jetzigen Mannschaft. Fällt somit weg, das Piazza ist an sich sehr lecker, ich glaube jedoch es könnte schwierig werden einen ruhigen Ecken dort zu finden. Der Gasthof in Schönbühl bietet soviel ich weiss Räumlichkeiten für derartiges an, aber da war ich schon länger nicht mehr. Ich würde in diesem Zusammenhang noch den Bären in Münchenbuchsee, das eine bekannte Restaurant in Belp, oder auch den Utiger in Moosseedorf in den Raum werfen. In Bern selber ist es meist halt eher schwierig mit der Anfahrt per Auto, aber zum Essen gäbe es genug Orte.

MacMesserschmitt

Guete Morge
Für mich passt das Thäli gut.
Ich bin aber flexibel. Wenn es künftig ein anderer Ort sein sollte, wäre eine "ländlichere" Gegend vermutlich einfacher zu erreichen als eine städtische. Klar, dies allenfalls zum Nachteil der Anreise.
Ich schlage vor im Januar noch mal ins Thäli zu gehen.
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

guenther

Das Thäli bleibt wohl noch ein Weilchen, ich habe nicht viel zur geplanten Neuen Bebauung gesehen. Der Gewinner wurde ja 2022 bestimmt seitdem finde ich nix mehr.

Der Landgasthof Schönbühl ist recht gut, ich war da schon ein- zweimal Essen und es hat zwei Säle..

Bei der weiteren Suche wäre mir wichtig das ich irgendwie mit dem ÖV hin und wieder weg käme

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Guete Abe, meine lieben Mit-Modellbaufreunde

Ich habe meine Abstimmung an meinen Kalender angepasst. Der 26. Januar würde bei mir sehr gut passen. Wie sieht es aus? Wann wird das Datum definiert?
Liebi Grüess us Schtäffis ;-)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

Zitat von: MacMesserschmitt am 18. Dezember 2023, 20:47:40Guete Abe, meine lieben Mit-Modellbaufreunde

Ich habe meine Abstimmung an meinen Kalender angepasst. Der 26. Januar würde bei mir sehr gut passen. Wie sieht es aus? Wann wird das Datum definiert?
Liebi Grüess us Schtäffis ;-)
Karsten


Na Karsten, wie es aussieht haben 3 Leute für den 26. gestimmt, darunter auch ich. Auch wenn mit der 5. besser passt. Am 26. sollte für mich aber gehen, evtl. bin ich etwas später.
Ich denke es wäre gut, bald mal das Datum zu fixieren, sonst geht es für niemand mehr. Der 5. ist z. Bsp. schon sehr schnell.
Aber nach Doodle-Recht würde es der 26. werden, oder? Von mir aus können wir das in unseren Agenden schreiben.
Irgendjemand dagegen?

LG us Rapsi
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Hello zusammen
Sorry habe ich mich wieder nicht gemeldet. Schwupps sind wieder 10 Tage um.  :(

Am 26. kann ich leider nicht, der Höck kann natürlich aber auch ohne mich stattfinden. Das Thäli schliesst glaube ich so schnell nicht. Wenn keine Einwände eingehen würde ich sonst bei Sylvia für euch reservieren.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Bin auch dabei. Biete an das Brodokou zu machä ;-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Flpl SiSo

Das Thäli ist am 26.01.2024 für euch reserviert, von der Zeit her sind sie flexibel, ihr könnt einfach eintrudeln. Ich denke mal 19.00 Uhr wie immer hat sich bewährt.

Jan-Willem

Supi! Merci!
U schöni Wienachte..
't ain't a hobby if you hurry...

lancaster

Hallo zusammen

Muss leider absagen. Hoffe, das es das nächste Mal klappt.

Beste Grüsse
Patrick

MacMesserschmitt

Zitat von: Flpl SiSo am 21. Dezember 2023, 10:37:29Das Thäli ist am 26.01.2024 für euch reserviert, von der Zeit her sind sie flexibel, ihr könnt einfach eintrudeln. Ich denke mal 19.00 Uhr wie immer hat sich bewährt.
Besten Dank Silas!
Angemeldet sind bisher:
  • Jan-Willem
  • Günther
  • Karsten
Wer ist noch dabei ?
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador