Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - dominikW

#376
Acrylfarben / Re: AK Interactive neue Farben!!
23. November 2017, 20:16:42
Bin gespannt was die Farben können, ich selber arbeite eigentlich auch nur mit Gunze und Tamiya. Nächste Woche sollten ein paar "samples" ankommen... mal schauen was die so können! (Vorallem ob sie auch wie angeboten "pinselfest" sind)
#377
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neu in der Gegend
23. November 2017, 20:12:56
Wow, vielen Dank für den tollen Empfang! Ich werde in naher Zukunft ein paar Bilder meiner Modelle posten, aber wie gesagt, ich baue erst seit zwei Jahren... Also erwartet keine Kunstwerke. :) Bezgl. der Ausstellung stecken wir demnächst die Köpfe zusammen und beraten was wir in der Zukunft machen, schön dass du vorbeikommen konntest Thomas!

Vielleicht ist hier anzufügen, dass es den Laden erst seit August gibt (@guenther). Wir freuen uns aber über jeden der sich zu uns verirrt (Kaffe inkl.). Falls Interesse besteht schreibe ich etwas mehr dazu?
#378
Neue Forumsmitglieder... / Neu in der Gegend
22. November 2017, 22:12:37
Guten Abend allerseits,

Ich bin Dominik, Student, Modellbauer, Hobbypilot und eine Hälfte des Ladens Replikamodellbau in Bern Bümpliz.

Warum ich hier bin: Zu euch gefunden habe ich dank den Basler Modellbautagen, wie auch durch Thomas, den ich in Grenchen persönlich getroffen habe. Ich suche einen regen Austausch mit anderen Modellbauern sowohl international wie auch national, um über Neuheiten, Methoden usw. zu diskutieren und Projekte und Bauberichte zu bestaunen.

Was baue ich und wie lange schon: Ich bin Mitglied bei den Plastik Chirurgen Bern seit ihrer Gründung letztes Jahr und baue seit gut zwei Jahren vorallem Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg, hauptsächlich in 1/48 jedoch auch 1/32.

Ein paar Erfolge: Bf-110 G2/R3 (mixed build für diese Version) von Eduard/Revell in 1/48, Fw-190 D9 von Tamiya in 1/48, Ta-152 C-11 von Hobby Boss in 1/48, Sea Fury von Trumpeter in 1/48, Beaufighter von Tamiya in 1/48, Do-335 von Tamiya in 1/48.

Ein paar Misserfolge: Dewiotine D.520 von Tamiya in 1/48, Bf-110 G2/R3 (mixed build für diese Version) von Eduard/Revell in 1/48 (Ja... ein Teil ist gut gekommen, ein paar andere nicht...muss gelten :-)

Woran bin ich zurzeit: Fw-200 Condor von Trumpeter in 1/48, M.C.205 Veltro von Italeri 1/48.

Vielleicht werde ich in Zukunft bei Bedarf hier auch unseren kleinen Laden vertreten, wenn das für euch von Interesse wäre?