Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

He 162 Salamander

Begonnen von michael, 25. September 2006, 17:24:31

« vorheriges - nächstes »

michael

Hervorragender sowjetischer Lehrfilm über die Salamander. Unglaublich, welchen für damilege Zeiten enormen Trickaufwand die Jungs aufgewendet haben, um ein Feindflugzeug zu dokumentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=kV0Q6tws_Ts&mode=related&search=

thomas

Sehr interessant, dumm nur daß der Sprecher nicht deutsch spricht  :D naja, man kann nicht alles haben  ;)

Dem Tonfall und der ganzen Aufmachung nach zu urteilen scheint man die deutsche Technik aber schon respektiert zu haben - Propaganda scheint in diesen Lehrfilmen eher wenig vorhanden zu sein ?

Was anderes, kann man diese Filme eigentlich downloaden ? (für lau)  ;)

thomas

michael

Schreib doch dem Verfasser einfach mal eine Mail. Vielleicht hilfts.

Das mit dem Respekt ist gar nicht so verwunderlich. Die Russen haben ja zwischen den Kririgen viel von der deutschen Luftfahrtentwicklung profitiert. Lenin hat vom Kaiser Geld für seine Revolution bekommen, um so die zaristischen Truppen zur folgenlosen Kapitulation zu bringen. Die Wiege der neuen Luftwaffe, die ja durch den Versailler Vertrag verboten war, hat je letztlich auch in Russland gestanden. Auf diversen geheimen Flugplätzen in Russland konnten Muster wie auch beispielsweise der Stuka erst in Ruhe erprobt werden. Zum einen war das eine "Abzahlung" für die kaiserlichen Revolutionsbörsen, es wurde aber auch bis zum Kriegsbeginn Rüstungsgüter nach Russland geliefert (Flugzeuge und Panzer), die allerdings aus propagandistischen Gründen nicht eingesetzt wurden...

thomas

ZitatSchreib doch dem Verfasser einfach mal eine Mail. Vielleicht hilfts.

Was ? Daß ich die Filme in deutscher Sparache, oder zum downloaden bekomme, oder beides  ;D ;D

thomas

thomas

ZitatMöchtest Du die Synchronisation mit der Stimme von Bruce Willis?

Ich habe das Gefühl Du weichst aus  ;) :D Aber wenn Du das machen willst, kannst Du den Text ruhig selber sprechen - eine gut abgelagerte Weißwurst wäre Dir sicher  ;) ;D ;D

thomas

michael

Ich könnte dazu singen und das Turbinengeräusch imitieren.

fred

Sind Salamander nicht Reptielien? Habe noch nie einen Salamander Fliegen sehen. Bin halt Anfänger.

michael

Mit einer Rakete auf dem Rücken fliegen auch Salamander!  :)