Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

McDonnell Douglas F-4J Phantom II *** Fertig ***

Begonnen von hans-juerg, 23. Januar 2012, 00:42:18

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Und so sieht es nach dem Auspacken aus:

Nun geht es ans Decal aufkleben, melde mich in ca. 3-4 Wochen wieder von dieser Baustelle ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Hans-Juerg

Soweit, sogut!
Ich wünsch dir viel Ausdauer fürs Anbringen der vielen Stencils!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Hans-Juerg

Nur 3 - 4 Wochen? Musst Du nicht arbeiten  ;) ;D ;D

Gutes Gelingen!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Have Fun Hans Jürg und Geduld, die wirst Du brauchen  ;)  :D
whatever!

hans-juerg

Also nach etwas mehr als 3 Wochen sind etwas mehr als die Haelfte der Decals verarbeitet. Was noch fehlt ist die Unterseite der Fluegel und der Bauch.

Habe zur Zeit den Decal Blues 8)

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Hans-Juerg

Das sieht aber schon sehr schön aus!*klatsch*
Sieht aber auch nach sehr viel Arbeit aus! Ich denke meine Phantom kann noch etwas warten!

Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst! Nur keine Eile! Oder gönn dir eine Pause und mach was kleines für zwischendurch! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Hans-juerg

Wow, das sieht einfach nur genial aus!

Klasse!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Hans -Jürg

Mehr als nur verständlich, wenn ich mir die Phantom so anschaue. gibt es eigentlich einen Ort wo die Jungs keine Stencils angebracht haben?
und nun auf zum letzten Teil, Du schaffst das!  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Oje  :o super da kriegt man ja den koller  :o
Durchhalten Hens-Jürg Durchhalten, dafür sieht es nacher super aus, wie eine Reklametafel  ;)
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: max am 15. Mai 2012, 19:04:16
Oje  :o super da kriegt man ja den koller  :o
Den Koller habe ich seit meiner Geburt - o.k. ich schreibe mich mit hl und nicht mit ll aber sonst passts ;D.

@all,
Danke fuer den Zuspruch :).

Zitat von: carlo am 15. Mai 2012, 05:51:48
Oder gönn dir eine Pause und mach was kleines für zwischendurch! ;)
Geht bei mir nicht, alles was ich anfange endet als Mega Projekt ::) ;)

Bin zur Zeit an den Aussenlasten, und den Triebwerken, mal schauen wie es rauskommt.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Oh mann bis ich Deinen hl / ll kapierte  ??? oh mann, nun gehts Danke  ;D
MAx
Lectori Salutem

hans-juerg

Hoi zaeme,

Wiedereinmal ein kleines Update meiner Phantom. Habe den pay load fertig.

Mein Modell wird mit einem 600 gal HPC-(High Performance Centerline)-Unterrumpftank und je einem 370 gal Fluegeltank ausgeruestet. In Natura haben die in den Zusatztanks ueber 5000 Liter Kerosin mitgefuehrt :o.


hans-juerg

zum pay load gehoehren natuerlich in erster Linie die Waffenzuladung. Mein Modell wird mit je 4 AIM-7F Sparrow unter dem Rumpf und 2 mal 2 AIM-9D Sidewinder an Fluegelstationen ausgeruestet. Dies entspricht der air-to-air standard configuration der Navy F-4J.

Die Sparrows und Sidewinders stammen aus dem Aircraft Weapon Set C von Hasegawa. Die dem Bausatz beigelegten Exemplare waren unbrauchbar.

Die Anzahl Stencils an den Tanks, Pylons und Raketen betraegt nur 155. Habe es zweimal nachgezaehlt ;).

Apropos Stencils - bin hochgradig frustriert ;D - in einem anderen Forum hat ein Modellbauer seine F-4F in 1/48 vorgestellt und hat erklaert, dass er einen ganzen Nachmittag mit dem Aufbringen von Decals verbracht hat. Und ich brauche Wochen fuer die gleiche Arbeit - mache wohl etwas grundsaetzlich falsch ::).

Gruss,
Hans-Juerg

PS: bei den Raketen habe ich noch einen Fehler entdeckt, kann ihn aber nun nicht mehr korrigieren.

cipi

Hoi Hans-Juerg

Deine Decal-Orgie hat sich aber gelohnt! Die Aussenlasten sehen alle sehr gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Hans Juerg
Wenn ich mir Deine Decal-Orgie so ansehe verliere ich die Lust nochmals eine Phantom zu bauen  ;) ;D Sieht aber wirklich toll aus, gratuliere! Was ist denn an den Raketen falsch? Ich kenne mich bei den modernen Dingern nicht so gut aus...

Tschüss
Claudio