Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.2: M3 Grant - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 20. Januar 2011, 08:02:03

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Claudio
Sieht Super aus, Auch wenn man die Farbe Irgendwo dazwischen Suchen muss ;D ;D ;D

Nein im Ernst, ist super, Kompliment

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Max

Danke! Freut mich dass er gefällt!

Tschüss
Claudio

hartmut

Sehr gelungen Claudio! Vielleicht hast du ja mal Lust uns das mit dem Pin-Wash näher zu bringen. Der erzielte Effekt ist jedenfalls grandios.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Ja, der Claudio! :D

Kaum schaue ich hier nicht mehr so regelmässig rein, schwupps..... ein, zwei super updates an mir vorbeigerauscht! ::)
Einfach genial was du da treibst! Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Danke Euch!
@hartmut
Klar, kein Problem. Beim nächsten Baubericht werde ich das genau beschreiben. Erinnere mich daran, falls ich es vergessen sollte  ;)

@carlo
Du hast ja im Moment auch anderes zu tun  ;) ;D ;D Wie sieht's mit dem Schlaf aus?  ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

So langsam nähere ich mich dem Ende des Baus...

Es sind nur noch ein paar Details, welche fehlen (z.B. Oelrückstände, 1 - 2 Detailbemalungen, Antennen usw.) und dann werde ich dem Grant auch noch eine einfache Base spendieren.

Zum Thema Antennen habe ich eine Frage. Ich habe die Längenmasse von Steffen umgerechnet und auf den Massstab 1:35 heruntergerechnet. Nun erhalte ich folgende Masse:
Set A = 6.96 cm
Set B = 10.45 cm
Kann das wirklich sein oder mache ich da irgend einen Umrechnungsfehler? Ich habe aus gezogenen Gussästen die Antennen mal probehalber erstellt und es sieht absolut komisch aus....   ???
Zum Dank erhaltet Ihr hier schon mal einen Teaser zum (hoffentlich bald fertigen) Modell.



Tschüss
Claudio

thomas

Sieht fantastisch aus !!

Wegen der Antennenmaße: Bei Flugzeugen weiß man oft nicht so recht wo z.B. die Länge gemessen wurde, inkl Staurohr oder ohne...etc. ...
Könnte es sein dass Deine Maße nicht die der eigentlichen Antennen sondern vom Boden aus gemessen sind ? (Dass also die Maße für die Antennen inkl. dem darunter stehenden Fahrzeug gemessen wurden)

thomas

cipi

Wow! :o Klasse!

Kann man den denn heute Abend live bewundern?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@thomas
Danke für den Tipp und die Blumen  ;)
Nein, die Antennen sind tatsächlich die echten Masse ohne Fahrzeug  :-\

@carlo
Danke schön! Jepps, er kommt mit  ;)

claudio

Der Grant ist fertig, jetzt fehlt für die Präsentation nur noch eine Figur.... Genau zu diesem Zeitpunkt hat es bei mir an der Tür geklingelt und Ralf wollte wissen, ob er mir bei der Arbeit helfen könne. Nach der Panzer-Oberflächenveredelung möchte er mehr über das Figurenmalen wissen. Jede Hilfe ist mir willkommen....
Der grosse, weise Meister Paint-Ing hat die Werke des grossen Max studiert und versucht nun, uns die richtige Technik nahe zu bringen. Mal sehen wie lange es Ralf bei mir aushält, bevor er auf der Suche nach weiterem Wissen weiterzieht...


max


;D
Mann sieht ein bischen wenig, aber nicht schlecht ;D

Max
Lectori Salutem

hartmut

Der kommt ja rum ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Max

Bessere Fotos kommen noch, versprochen  ;) ;D ;D

@Hartmut
Ja wirklich... Und ich habe so das Gefühl, das war noch nicht alles... ich habe auf in Ralf's Sachen einen Visumsantrag für die Nordschweiz gefunden  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Gestern hat Ralf von Meister Paint-ing einen Crash-Kurs in Figurenmalen bekommen...

"Hiel kommt die Falbe lein.... etwas Wassel dazu... Meistel Max hat gesagt, viele dünne Schichten Falbe sind bessel als eine Dicke..."

Damit die schon bemalten Stellen geschützt sind, habe ich diese mit "Geräte-Einpack-Folie" umhült. Ralf hat natürlich tüchtig mitgeholfen und Meister Paint-ing stolz die fertig bemalten Beine gezeigt...

Speziell für Max noch ein paar Aufnahmen der Figur. Sie ist noch nicht fertig, die Badges auf der Mütze fehlen und bei den Hosen und Schuhen werden die Nähte noch betont.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Momol die Figur sieht super aus, sehr schöne Schattenspiele & Highlights, das wirkt sehr lebendig  :D
Ich gehe mal davon aus, dass Ralf in den Aargau zur weiteren Ausbildung bei Meister Ca-lo  8)

En Gruess vom
RDM
whatever!