Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47D-30-RE Baubericht

Begonnen von thomas, 02. April 2007, 21:34:48

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatIch bin aber der Meinung, dass im Modellbau oft zuviel Tamtam zu diesem Thema betrieben wird. Was auf Originalbildern schon nicht zu sehen ist, hat auf Modellen erst recht nichts zu suchen.
Im Grunde stimme ich dir da voll zu, speziell bei meinen beiden P-47 war ich ja am überlegen ob ich da noch mehr machen soll, habs dann aber aus dem von dir genannten Grund doch bleiben lassen...
So wie die beiden P-47 ab Beitrag #9 zu sehen sind, wurden sie mit Revell´s 90 über alles lackiert und dann pro Modell so ca 15 Blechpanelle ganz leicht mit einem Gemisch aus Revell´s 90 und Gunzes H77 abgedunkelt -  und das Ganze nicht symmetrisch !! wie man hoffentlich sieht.

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 03. Juni 2007, 22:20:52Falls das jetzt unverständlich war - sagt´s bitte - dann mache ich das nochmal an einer Kanüle und liefere Fotos nach...

das ist nicht nötig, aber vielen Dank.
ich habe mich gewundert wie du diese Anlassfarben hinbekommen hast, dabei sind sie natürlich echt  :D. Das Gute liegt manchmal so nah...

claudio

Hi Thomas

Eine tolle Idee, das Altern der Kanülen. Das muss ich mir merken!!!

Tschüss und Gruass


thomas