Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Farbe der Sprengköpfe von LAU - 3 Werfern

Begonnen von claudio, 13. Oktober 2006, 00:35:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich kämpfe noch immer mit meiner B-26K und bin mittlerweile an der Bemalung der Details, sprich Waffenlast. Der Bausatz enthält 2 LAU-3 2.75 Werfer. Leider habe ich nirgendes im Web ein gutes Foto dieser Dinger gesehen. Ich weiss nicht, welche Farbe die vorstehenden Raketenköpfe haben und wie die Rückseite des Werfers ausgesehen hat (verrust ?).
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss
Claudio

thomas

Das einzige Bild das ich auf die "Schnelle" finden konnte ist das hier:
http://waffen-der-welt.alices-world.de/flugzeugwaffen/rockets/us_lau-3.html

Viel erkennt man leider nicht...

Was die Rußspuren anbetrifft wäre ich sehr vorsichtig, denn ob die Teile wirklich rußten wird ohne Foto schwer herauszufinden sein.
Hier würde ich im Zweifel eher weniger machen - So oder so gabs mit Sicherheit auch neue Werfer oder Werfer die gereinigt wurden  ;)

Was sagt denn die Bau-Anleitung zur Farbe der Raketenköpfe ?

thomas

claudio

Hi Thomas

Danke für den Link... Leider habe ich scheinbar keine Berechtigung, auf die Seite zuzugreifen.... Die Anleitung sagt nur, dass das Gehäuse weiss sein soll. Sonst nicht's... Im Moment tendiere ich dazu, die Köpfe rot zu bemalen. Ich meine, das so mal gesehen zu haben, bin aber überhaupt nicht sicher...

Tschüss
Claudio

thomas

Die Seite ist aber ohne Anmeldung etc, erreichbar.. Eigenartig daß das bei Dir nicht klappt  ??? Vielleicht mal nen anderen Browser probieren ?

Wie auch immer,  hier das Bild:

jacqueline

@claudio
Wenn ich es richtig verstehe, sind die Raketenwerfer vom Bausatz her offen, d.h. ohne die auf obigen Skyraider-Bild abgebildeten, aerodynamischen Hauben, und es geht Dir vor allem um die Raketenköpfe.

Ein Farbbild liegt mir leider auch nicht vor, aber vielleicht kannst Du aus diesem Foto etwas "lesen".

claudio

@thomas
Danke für das Bild. Im Moment benutze ich den Firefox-Browser. Mal sehen, ob ich die Seite im IE öffnen kann.

@jacqueline
Vielen Dank, genau diese Version suche ich.... Schade dass es kein Farbbild ist. Aber ich würde mal sagen, dass die Raketenspitzen definitiv nicht rot sind. Könnte auch gelb sein... mal sehen, vielleicht finde ich im Link von Thomas noch weitere Infos...

thomas

#6
Zitat...Aber ich würde mal sagen, dass die Raketenspitzen definitiv nicht rot sind. Könnte auch gelb sein... mal sehen,

die Spitzen sicher nicht (rot), aber der dunkle Bereich gleich dahinter könnte durchaus rot sein - hier hat der Bausatzhersteller vielleicht einfach einen vereinfachte Bemalungsvorschlag gemacht...

Was die Spitzen angbetrifft würde ich auf Silber tippen, für gelb glänzt mir das fast zu stark bzw. ist vom Farbton zu unregelmässig.

thomas

P.S. Was den Browser anbetrifft, bei mir funktioniert es mit IE 6.0, Firefox 1.5.0.4, Opera 8.51 und AOL 9.0, eventuell liegt es an der Konfiguration deines Browsers.

claudio

Der Bausatzhersteller hat leider gar keine Vorschläge gemacht... Gemäss Italieri ist alles weiss  ;)
Schlussendlich habe ich doch noch zwei passende Bemalungsvarianten im Netz aufgetrieben. War ziemlich schwierig, die meisten Links bezogen sich auf die Hydra... Die zwei Varianten sind Silber und Blau. Ich habe mich nun für Silber entschieden. Es sind ja eh nur die Spitzen angedeutet, und es gibt einen netten Kontrast.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen!

Tschüss
Claudio

P.S. mit dem IE kann ich die Seite öffnen.... Aber ich habe die Sicherheitseinstellungen ziemlich restriktiv eingestellt, es wird wohl damit zusammenhängen.