Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marmon-Herrington Mk.II, Middle East Type - IBG Models 1/35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. April 2014, 22:33:48

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Patrick

Also das Teil entspricht genau dem Original, auch wenn Du Dir das technisch nicht erklären kannst.  ???

Hier noch der Endstand von heute:
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zum Vergleich, hier der Stand abends 03.05.2014:
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Was im Bausatz fehlt, ist der Sitz für den Turm. Wer also die Türen öffnen will, sollte diesen selbst bauen; im erwähnten Buch sind dazu ein paar Fotos vorhanden.

Weiterhin musste ich für meine NZ Marmon-Herrington, noch den Befestigungsmechanismus des Reserverads modifizieren und eine Flab-Vorrichtung für ein Bren-MG erstellen. Diese ist an der Frontseite des Turms montiert und besteht u.a. aus zwei Federn neben einer Stange. Also habe ich zum ersten Mal Federn selbst "gewickelt" und dabei wohl selbst auch ein paar Federn gelassen.   ::)  Das wollte zuerst nicht richtig klappen und als ich dann den Dreh' raus hatte und übermütig wurde, rutschte mir die Seele davon und die Feder wickelte sich wieder ab. Aber zu guter Letzt hat's dann doch noch geklappt. Was würde ich bloss sonst mir all der Zeit tun, die ich habe?  ;) :)

Spachtelmasse brauchte ich an der Aussenkontur der Karroserie nur wenig - zum Glück!  8)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Ei, ein speeeeeed Modellbauer! Sieht fein aus, die Eigenbaufeder gefällt mir besonders gut! Scheint wirklich ein feines Modell zu sein!

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

ThomasP

Claudio + René,
vielen Dank für die Blumen!  :)

Das Zusammenkleben und Details tüffteln ist mein Liebstes am Modellbau.  ;)

Der Turm ist nun fertig und ein Resicast Vickers MG Set konnte ich noch bestellen.
An der Karroserie fehlen noch die beiden Kotflügel und an der Rückwand noch ein Paar Kisten. Letztere muss ich selbst machen, da natürlich die Neuseeländer in Griechenland nicht diejenigen aus dem Bausatz verwenden konnten - die halten sich an kein Drehbuch!   ::)
Die Befestigung des Reserverads habe ich nochmals neu gemacht, da mir der erste Wurf nicht gefallen hat.  8)

Und zum Schluss noch der Stand von heute abend:
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Thomas P(langsam gehen mir die Begriffe aus)

Eine schöne Arbeit! Das Ding sieht so richtig schön schräg aus  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

ZitatDas Ding sieht so richtig schön schräg aus
Ein schön hässlicher Brite halt  ;) ;D ;D

cipi

Hoi ThomasP(hotoetch)

Wow, rasante Fortschritte machst du!
Die ganzen selbstgezimmerten Kleinstteile machen was her! Cool!

Extrapunkt gibts von mir für die eingeschlagenen Räder! Das macht das Ganze viel lebendiger!


Gruass Carlo

PS: Mich erinnert die Form des Aufbaus ein bisschen an ein modernes Stealth-Boat! ???
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Hallo ThomasP(lemm Plemm)  ;)

Du bist ein wirklich verrückter  ;D wird aber toll, auch wenn Du dann alles Neu gebaut hast  :o wieso kauft Du überhaupt noch die Bausätze dazu  ;)  ;D

Gruss Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo miteinander

Ach ... wie recht Ihr doch alle habt.   ;D

Wo andere bei "What if" total aufblühen, bin ich eben ein Freak für Autentizität.  ::)  Und wenn da ein Buch mit Erklärungen und Fotos vorhanden ist, dann kann ich mich nicht zurückhalten. Aber ich stosse auch an meine Grenzen, denn ein bisschen faul bin ich doch noch. Spontan fallen mir drei Verbesserungen auf, die ich nicht umsetzen werde. Wer findet die "Fehler"?  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Thomas
Schwierig zu beurteilen.... Habe keinen offensichtlichen "Fehler" gefunden. Einzig die Lüftungsschlitze des Frontkühlers könnte man öffnen...

Tschüss
Claudio

max

Ich weis es  ;D

Die Figur mit Mütze und Hose  8) ja ich habs gefunden  :)
Lectori Salutem

tobias

ich vermisse die Lara bei deinem Panzerfahrzeug, schau bei Carlo, der weiss wie's geht  ;D.

tobias

ThomasP

Zitat von: max am 07. Mai 2014, 18:17:39
...
Die Figur mit Mütze und Hose  8) ja ich habs gefunden  :)

Bingo! Max ist Erster!  8)

Zitat von: tobias am 07. Mai 2014, 18:43:10
ich vermisse die Lara bei deinem Panzerfahrzeug, schau bei Carlo, der weiss wie's geht  ;D.
...

Aber Tobias, ein Marmon-Herrington ist sexy genug, der braucht die Lara nicht!  :P  ;D
Frag' den Claudio, wenn Du es mir nicht glaubst.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!