GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. Oktober 2012, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Max
;D
Keine Bange, der Schmutz (resp. Staub) kommt noch!  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

max

Ufffffffffffff  :o ich dachte schon die anderen hätten Dich weichgekriegt  ;)  ;D
Max
Lectori Salutem

claudio

Gestern hatte ich noch etwas Zeit für meinen Churchill.
Der nächste Schritt im Alterungs- und Verwitterungsprozess ist das Chipping (Anbringen von Kratzern und Beschädigungen). In einem ersten Schritt habe ich in der braunroten Tarnung oberflächliche Beschädigungen mittels lightstone (Lifecolor) angebracht. Alles wurde mit dem Pinsel gemalt. Es sieht im Moment schrecklich aus, aber auch diese Effekte werden im Laufe der weiteren Verwitterung schön eingeblendet.

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

ThomasP

Jetzt bin ich aber gespannt, wie's weitergeht.  ;)
"weiter einblenden"? ???
Bitte schön Schritt für Schritt, Claudio - so dass auch ich Weitsichtiger  ::)  eine Chance habe.  :)
Ich klebe, also bin ich!

urs

Pass auf mit dem Chipping in Panelmitten, kommt eher nicht so häufig vor. Wenn Farbe abplatzt, dann kommt gleich alles mit, bis auf die Grundierung. Kratzer können hell sein, Abplatzer eher Grundierfarbe.

claudio

Danke für den Hinweis Urs. Das Chipping mit der Grundierfarbe folgt erst noch, einige der Kratzer werden praktisch komplett mit dieser aufgefüllt (quasi 3D Effekt).


daniel

Hi Claudio

Sieht doch schon recht ordentlich aus, deine Kratzer - gefällt mir. Versuch doch auch bei den Kratzern verschiedene Farbnuancen zu berücksichtigen. Ich war bei den Panzern im Militär und die (erstaunlich wenigen!) Kratzer waren querbeet an Farbvarianten.

Weiter im Text, möchte sehen, was folgt und wie deine Alterung weiter an Gestalt zunimmt.

En Gruess

Daniel

claudio

@Daniel
Danke für den Tipp! Für dieses Modell ist er zu spät gekommen, aber beim nächsten versuche ich es umzusetzen.

@all
"Dank" dem schönen Wetter bin ich beim Churchill einen Schritt weitergekommen. Das Chipping ist nun abgeschlossen. In den hellen Bereichen habe ich mit braunschwarzer Farbe einige Beschädigungen aufgemalt. Weiter habe ich die Meisten der Beschädigungen in der braunroten Tarnung fast komplett mit braunschwarzer Farbe übermalt und nur einen schmalen hellen Rand stehen lassen. Es sieht immer noch sehr "wild" und "unruhig aus, das sollte sich bei den nächsten zwie Alterungschritten nun aber ändern...

Tschüss
Claudio

jonas

Hallo Claudio,

langsahm gefällt auch mir die Kröte  ;D

Na echt,das wird ja wieder ein Schmuckstück,kompliment.

Gruess Jonas

max

na endlich Jonas, wusste auch Du kommst auf den Geschmack  ;D
Lectori Salutem

cipi

Hoi Claudio

Super Sache! 8)
Wer braucht schon diese Modellbauhefte?! Hier kann man sehen wie es geht! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

****schonwiederrotwerd*****

Danke, ich gebe mir Mühe  ;) ;D

daniel

Wirklich toll gechippt, Claudio, auch das Washing kommt prächtig zur Geltung - wunderbarer Gesamteindruck!

Gruss

Daniel

claudio