Baubericht 2 x P-51 B "Zirkus Rosarius" 1:72 Academy

Begonnen von hartmut, 05. Juni 2009, 23:05:35

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Hartmut

Die Schoggi ist unterwegs und sollte voraussichtlich Freitag oder Samstag bei Dir sein, en Guete  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@ René:
ZitatDie Schoggi ist unterwegs und sollte voraussichtlich Freitag oder Samstag bei Dir sein, en Guete  Grin

Das wäre ja genau passend zum Bastelwochenende.
Stress haben andere...

hartmut

@ené: Trari-trara - die Post war da!! Danke für die Schoki, sehr lecker. Schau mal Mails durch, habe dir noch was zur T9+FK geschickt.
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Ja, hab ich bekommen, Danke vielmals für die Zusatzinfo. Bin gerade 1 Tag vor dem Umzug und voll im Schuss - dabei möchte ich doch sooooo gerne wieder mal richtig gemütlich Modelle bauen  :'(

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Da ich mit der geänderten Auspuffanlage nicht zufrieden war habe ich bei beiden Mustangs alles entfernt. Die Revell Mustang ist was den Auspuff angeht viel realistischer.
In meiner Restekiste fanden sich noch Teile die passend geschliffen besser  passen. Nur für den Fall das ich die Teile auch versaue - wo gibt's schicke neue?
Stress haben andere...

thomas


hartmut

Danke Thomas, schicke Teile. Da kann mein Umbau nicht mithalten. So wie es nun ist bleibt's (vorerst).
Die beiden P-51 sind auf den meisten Bildern mit offenen Hauben und vielen neugierigen Piloten zu sehen, darum will ich beide offen darstellen. Academy hat Klarsichtteile die das ermöglichen, die sind aber zu dick und die Streben hauen nicht hin. Revell ist hier keine Alternative, da passen die Streben von der Position her, sind aber genau wie das Klarsichtteil zu dick. Habe mich dazu entschieden neue Hauben zu machen. Als Stempel nehme ich den vorderen und mittleren Teil von Academy. Das mittlere Teil werde ich dann zerschneiden und aufgeklappt wieder zusammensetzen. Den hinteren Teil forme ich vom Mastercraft-Teil ab. Ist warscheinlich die einfachste Lösung da dort die kleinen Seitenscheiben in ein Stück Rumpf integriert sind. Bei den Mustangs muß ich nur noch den entsprechenden Teil aus dem Rumpf sägen.   
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Das regnerische Wetter lädt wieder zum Modellbau ein...  ;D

Die Verglasung werde ich mit Interesse verfolgen  ;)

Viel Spass und en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Bin grandios an der Haube gescheitert. :( Den mittleren Teil zu ziehen war noch recht einfach, aber die vordere Verglasung sah einfach besch***en aus. Mir ist auch erst als das neue Teil ausgeschnitten war beim anpassen aufgefallen das es überhaupt nicht nach Mustang aussah.War alles viel zu rund :-\ Als nächstes habe ich versucht die Form zu überarbeiten was auch in die Hose ging ???
Nach diesen Fehlschlägen hatte ich keine Böcke mehr weitere Hauben selbst herzustellen und habe neue bestellt, auf die ich noch immer warte.... :o >:(
Ich glaube ich fange noch ein anderes Modell an bis die Teile da sind. Zwischenzeitlich entstand ja schon ein Dio, ein Austin K-2 und die PZL. P-11c ist fast fertig - wird nich langweilig hier ::)
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Schade dass es nicht geklappt hat. Hast Du o-Teile bestellt oder Vacu Canopies? Du hast ja glaub ich noch ne alte Heller Spitfire bekommen oder  ::)  ;D
Vielleicht gibt es ja da noch eine exotische Variante...nur so zum Zeit totschlagen... (Pfeifträllerund weg...)  ;D

Liebe Grüsse
RDM
whatever!

hartmut

Äh - du meinst noch eine Zirkusmühle? Ein Umbau in Richtung Spitschmitt würde mich zwar mehr reizen wie mit den Mustangs weiterzu machen, aber ich will  diese beiden Patienten vom Tisch haben. Ich glaube ich vereinfache die Sache indem ich die verbliebene Bausatzhaube geschlossen verbaue, auch wenn die Form nicht genau stimmt. Die andere Mühle bekommt dann die Vacu Canopie so sie denn mal kommt :-\
Stress haben andere...

MacMeister

Ne Hartmut - keine weitere Zirkusmühle, einfach das was Dich interessiert  ;)  :D

Viel Spass
RDM
whatever!

hartmut

Irgendwie hat mich die Motivation für die zwei Mustangs verlassen. ??? Jeden Tag grinsen sie mich frech vom Basteltisch aus an, ich kann's nicht mehr sehen. Ich werde die beiden Mustangs in einen Karton verbannen und irgendwann mal weitermachen. Die blockieren meine anderen modellbauerischen Aktivitäten ziemlich. :( Ich halte euch weiter auf dem laufenden, u.U. aber nicht hier sondern unter Baustellen oder so. Sollte ich wieder Erwarten einen Motivationsschub bekommen mache ich natürlich hier weiter. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 21. Juni 2010, 22:15:07
Sollte ich wieder Erwarten einen Motivationsschub bekommen mache ich natürlich hier weiter. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss.

kein Problem, kommt Zeit, kommt Modell  ;).

en gruess tobias

MacMeister

He Hartmut

so ein richtiger Hardcore Modellbauer hat doch mindestens 10 Modelle im Bau  8)  ;D   ;D
wie tobias es so schön formuliert hat: kommt Zeit kommt Bastellaune für den Zirkus  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!