GB5.Unternehmen Barbarossa: Fw 190A-5 <<8+ Baubericht

Begonnen von tobias, 05. Oktober 2008, 16:06:25

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: renéM am 07. Februar 2010, 21:51:18
Ein wenig schmunzeln musste ich ob Deiner Bemerkung mit den ungeplanten Einschub von 3 Modellen - so so und dann bei mosern, weil ich ein paar baustellen mehr hab...

darf ich dazu anmerken, dass ich nie mehr als 2 Baustellen gleichzeitig hatte... während es bei dir 8 sind? oder 9? oder bereits mehr?  ;D... und dann möchte ich noch Jacqueline zitieren: "Ich weiss, paralleles Bauen = saublöde Idee"  ;) :P

MacMeister

gut pariert - wir müssen bei Gelegenheit wirklich mal einen Whisky zusammen geniessen  ;D  ;D  ;D
whatever!

hans-juerg

Endlich, wurde ja auch Zeit um die olle Focke-Wulf vom Staub zu befreien! ;)

Freue mich, dass es hier weitergeht!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 08. Februar 2010, 00:20:35
Endlich, wurde ja auch Zeit um die olle Focke-Wulf vom Staub zu befreien! ;)

sie setzt bereits wieder Staub an  ::)... momentan ist mein Fokus voll auf das Berufliche gerichtet. Aber viele Wochen dauert dieser unbefriedigende Zustand nicht mehr an, dann kann ich auch wieder mehr basteln.
Dieses Wochenende aber habe ich zur Abwechslung mal wieder eine Kleinigkeit daran gemacht.

Die Foche Wulf 190 ist mit Weiss von Gunze grundiert und ich beginne die ersten Masken zu platzieren. Eigentlich habe ich mir gedacht diesmal alles mit Decals zu machen... aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz... und es gibt deutlich weniger zu maskieren als bei meinem letzten Projekt.
Mit der weissen Grundierung kommt jetzt auch die schöne Form dieses Fliegers schon richtig zur Geltung... einfache Linien und Formen, schnörkellos, geradlinig, elegant und doch bullig... für mich einer der schönsten Flieger...

claudio

Hi Tobias

Schön dass es weitergeht...

Tschüss
Claudio

michi

Hallo Tobias,

Super Baubericht bisher. Schon heftig welche "Unpässlichkeiten" der Bausatz hat.....
Freue mich auf die Lackierung deines Vogels!

Gruss, Michi

MacMeister

Zitat von: michi am 19. April 2010, 12:57:37
Hallo Tobias,
Super Baubericht bisher. Schon heftig welche "Unpässlichkeiten" der Bausatz hat.....
Freue mich auf die Lackierung deines Vogels!
Gruss, Michi

So jetzt kennt Ihr Alle Michi's geheime Leidenschaft - die 190iger - vielleicht baut er sogar mal eine Version  :D  ;)

@Tobias: auch ich freue mich auf die lackierung und keine Sorgen wegen den Decals, abkleben und selber brushen ist bei Dir ja Standard - wer's kann der kann's  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

danke euch für das Interesse und die lieben Worte  :).

Zitat von: michi am 19. April 2010, 12:57:37
Schon heftig welche "Unpässlichkeiten" der Bausatz hat.....

ja, er ist definitiv nicht zu vergleichen mit einem Tamiya Schüttelbausatz... einem Anfänger würde ich den Bausatz nicht empfehlen. Aber mit etwas Geduld geht es schon, nicht zu vergleichen mit den Werken die andere hier im Forum machen wenn sie aus einem Krückenbausatz einen herrlichen Flieger basteln.
Aber ich muss es ja auch positiv sehen... die Eduard Fw190 habe ich noch x-mal im Lager  ;).

Zitat von: renéM am 19. April 2010, 14:54:13
So jetzt kennt Ihr Alle Michi's geheime Leidenschaft - die 190iger - vielleicht baut er sogar mal eine Version  :D  ;)

supiii... hoffentlich... dein Geschmack ist sie ja nicht gerade gell  RDM ;)

Zitat von: renéM am 19. April 2010, 14:54:13

auch ich freue mich auf die lackierung und keine Sorgen wegen den Decals, abkleben und selber brushen ist bei Dir ja Standard - wer's kann der kann's  ;D

für die Doppelwinkel und das Fruchtbarkeitssymbol werde ich mir die Mühe nicht machen...  ;)




michi

Hey Tobias!

Zitatsupiii... hoffentlich... dein Geschmack ist sie ja nicht gerade gell  RDM
Ich liebe die 190er! Vor allem die späten D's und mein all time Liebling: Die Ta 152!  ;D

Eines Tages, wenn ich wirklich eine Pause brauche von meinen Schiffen....
Sie wird kommen die 190er!

Gruss, Michi

MacMeister

Tobias, Michi

Es lebe die Vielfalt und wie Tobias richtig festgestellt hat - yo quiero Messerschmitt 1-0-9! Auch wenn es bei meinen Bauten nicht den Anschein macht aber ich liebe diese kleine Scheisserle. Und wenn Michi eine 190iger baut, dann bau ich ne 109er - versprochen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: michi am 19. April 2010, 21:22:51
Ich liebe die 190er! Vor allem die späten D's und mein all time Liebling: Die Ta 152!  ;D

die neue von Eduard... das wärs doch!

Zitat von: renéM am 19. April 2010, 23:50:34
Und wenn Michi eine 190iger baut, dann bau ich ne 109er - versprochen  ;D

sind die drei eigentlich schon fertig? http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2422.0  ;D ;)

hans-juerg

Zitat von: tobias am 20. April 2010, 13:30:36
Zitat von: michi am 19. April 2010, 21:22:51
Ich liebe die 190er! Vor allem die späten D's und mein all time Liebling: Die Ta 152!  ;D

die neue von Eduard... das wärs doch!

Ich habe sie ;)

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 20. April 2010, 13:58:13
Ich habe sie ;)

cool, wir sind schon zu zweit
... und im Mai kommt schon der Dual Combo Kit D-11 / D-13... ich werde sehrwahrscheinlich nicht wiederstehen konnen...


MacMeister

Zitat von: tobias am 20. April 2010, 13:30:36
Zitat von: michi am 19. April 2010, 21:22:51
Ich liebe die 190er! Vor allem die späten D's und mein all time Liebling: Die Ta 152!  ;D

die neue von Eduard... das wärs doch!

Zitat von: renéM am 19. April 2010, 23:50:34
Und wenn Michi eine 190iger baut, dann bau ich ne 109er - versprochen  ;D

sind die drei eigentlich schon fertig? http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2422.0  ;D ;)

Hoi Tobias

Die 190 D-9 Profipack hat Michi schon - von mir  ;D
Die 3 Musketiere werden im Laufe des Jahres mal als Baubericht erscheinen - zuerst werden ältere Baustellen bereinigt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

ZitatDie 190 D-9 Profipack hat Michi schon - von mir   ;D

Stimmt! Wir schieben uns die ganze Zeit gegenseitig Bausätze zu im Wissen, dass wir diese eh' nicht innert nützlicher
Frist bauen können, gell René!  ;D ;D
Ein nicht enden wollender Kreislauf......  ::) Da ist ja noch einer unterwegs für dich, dank Aschewolke verzögert sich
die Sache etwas  :-[

Gruss, Michi