modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => Karsten => Thema gestartet von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:38:16

Titel: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:38:16
Ja hier nun der Rollout der Wildcat
Bauzeit Februar 14 bis Dezember 14
Bausatz von Revell
Ätzteilesatz von Eduard
Farben Modemaster / Revell Aqua / Gunze
Den Baubericht findet Ihr hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4309.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4309.0)
Der Bau war für ein Auf und Ab.. Zeitweise habe ich die Motivation verloren und musste das Teil beiseite legen.. ::)
Mittlerweile habe ich Freude dass ich das Modell ferigstellen konnte..
Ich hab Freude daran auch wenn es nicht perfekt ist und immer noch einige Spalten hat... 8) ;D
Aber seht selber..
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:47:57
Voila hier ein paar Bilder..
Mir gefällt`s.. 8)
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:49:01
.. und noch mehr..
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:51:13
Bereich des Cockpits
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:53:00
 ;)
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:54:03
 ;)
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Dezember 2014, 20:56:13
Der Bau ist nun beendet und ein nächstes Projekt geht an den Start.... ::)
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruss Karsten (H)at die Wildcat nun fertig  8)
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMeister am 11. Dezember 2014, 00:39:43
Hoi Du Wikinger

Genau, wie Du es sagst, es hat Dir Spass gemacht und das sehe ich. Eine schöne Navy Katze in Hochglanz  :D
Optimal wären noch gespannte Drähte gewesen aber das können wir ja auf die Wunschliste Modellworkshop 2015 nehmen  ;) :D
Mit jedem neuen Projekt steigt auch die Routine und die Erfahrung und sonst hats genug Crack's im Forum - einfach Fragen.
Also ich freue mich auf Dein nächstes Projekt (neben der Alaska F-86  ;))  ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Dezember 2014, 05:35:29
Hallo RDM
Danke. Die Idee mit den Drähten finde ich super  ;) Kommt au meine Liste drauf für den nächsten Workshop...
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: claudio am 11. Dezember 2014, 14:29:52
Hoi Karsten

Gratulation zum Roll-Out!
Eine feine Katze hast Du auf die Räder gestellt!

Falls Du an den Drähten noch was ändern willst.... Ich spanne meine (gezogene Gussäste) jeweils mit einem Lötkolben. Vooooorsichtig in die Nähe des Drahtes (NICHT berühren) und schon spannt sich dieser....

Tschüss
Claudio

Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Dezember 2014, 17:09:58
Hallo Claudio
Danke für den Tipp. Ich grab meinen Lötkolben aus und versuch das.
Gruss Karsten
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: claudio am 11. Dezember 2014, 20:32:06
Hi Karsten
Gern geschehen....
Aber bitte erst bei einem Versuchsdraht probieren... Habe meine ersten Drähte zerschmolzen  ::)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: MacMeister am 11. Dezember 2014, 22:21:22
Öhm, ich würde nicht gerade den Lötkolben nehmen
Für Unerfahrene hilft ein Streichholz, anzünden etwas brennen lassen und ausblasen, Die Wärme des Holzes reicht aus um den Spanneffekt zu erzielen.

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Eastern Aircraft FM-1 Wildcat VC 12 / USS Core-CVE 13 /1/32 Revell
Beitrag von: hartmut am 12. Dezember 2014, 18:48:22
Was is denn hier los das alle in 1:32 bauen :o Schön geworden deine Wildkatze!

Grüße Hartmut