modellbaufreunde.ch

Projekte => GB6.WW2-1940 => Group Build #6: "WW2, heute vor 70 Jahren" => GB6.WW2-1940: Jacquelines Boulton Paul Defiant Mk.I => Thema gestartet von: jacqueline am 12. September 2010, 18:05:36

Titel: GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. September 2010, 18:05:36
Man soll zwar das Abendessen nicht vor dem Frühstück loben (oder wie geht dieses Sprichwort gleich noch?), aber das scheint ein Spaziergang zu werden. Die Cockpitteile passen untereinander - und sogar zwischen die Rumpfhälften, wenn man die störenden Angüsse vorher entfernt.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 14. September 2010, 08:10:25
Da mit dem Bausatz im Prinzip zwei Versionen gebaut werden können, sind die Rumpffrontteile separat beigefügt. Entgegen der Bauanleitung, um unschöne "gestufte" Übergange zu verhindern, habe ich wieder einmal zuerst die Rumpfhälften komplettiert, um sie später als Ganzes zusammenzufügen.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 14. September 2010, 08:14:19
Die Resin-Radschächte passen zu meiner grossen Verblüffung ohne wirkliches Nacharbeiten zwischen die Flügelhälften rein. Bei Short-Run-Bausätzen ist das eher die Ausnahme, nicht die Regel... ::)
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 14. September 2010, 11:49:41
Hallo Jacqueline

Sieht bisher gut aus!
Hast du die Cowlinghälften bloss stumpf an die Rumpfteile geklebt, oder an der Innenseite noch aufgefuttert?


Gruss Carlo
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 14. September 2010, 11:55:46
Zitat von: carlo am 14. September 2010, 11:49:41
Hast du die Cowlinghälften bloss stumpf an die Rumpfteile geklebt, oder an der Innenseite noch aufgefuttert?

Nur stumpf aufgeklebt, bei dieser Materialdicke hält das auch ohne Verstärkung.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 14. September 2010, 20:23:46
Hoi Jacqueline
Das sieht ja super aus! Da kann ich mich ja auf meine Defiant freuen. Schön dass Du alle Stolpersteine suchst und behebst  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. September 2010, 01:00:30
Der etwas spezielle Rumpfrücken, der beim Original abgesenkt werden konnte, damit der Bordschütze den Turm ungehindert drehen konnte, hat noch etwas Nacharbeit verursacht. Das Bauteil war eine Mikrobe zu schmal (oder die Öffnung zu breit?), sodass da eine kleine Verstärkung hin musste.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. September 2010, 01:04:17
Ein weiteres Manko: Der Prop-Spinner ist zu klein - oder der Rumpf vorne zu breit. Da meine Plastikteilaufblaspumpe gerade kaputt ist, habe ich stattdessen die Rumpfspitze ein wenig "zugespitzt".
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. September 2010, 01:09:21
Ein bisschen idiotisch ist, dass die Verglasung des Drehturms zweiteilig ist. Ich hasse es, Klarsichtteile zusammenzukleben.

Dafür ist als "Ausgleich" das Canopy an einem Stück, was mir separiert lieber gewesen wäre... :(  Zudem hatte es auf dem Teil noch eine kleine Unsauberkeit, die ich wegschleifen musste, was zusätzliches Polieren und Futern bedeutet.  
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 26. September 2010, 01:39:04
Da hat es ja ein kleines Teufelchen auf der rechten Seitenverglasung des Cockpits ;).

Zitat von: jacqueline am 26. September 2010, 01:00:30
Der etwas spezielle Rumpfrücken, der beim Original abgesenkt werden konnte, damit der Bordschütze den Turm ungehindert drehen konnte, ...

Hab mich schon immer gewundert warum die Defiant so einen Fischruecken hatte. Ist jetzt aber klar.

Uebrigens, Dein Flugi kommt gut, was ja selbstverstaendlich ist. ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. September 2010, 01:41:01
Zitat von: hans-juerg am 26. September 2010, 01:39:04
Da hat es ja ein kleines Teufelchen auf der rechten Seitenverglasung des Cockpits ;).

Du hast recht, jetzt sehe ich es auch!  :o
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 26. September 2010, 02:06:52
Die Idee, wie Du das mit dem zu schmalen Rumpfrücken gemacht hast, gefällt mir sehr gut !!!

Ich hätte vermutlich den Rumpfrücken mit 0,25mm Plastikkarte verbreitert, aber Deine Lösung ist besser !

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 26. September 2010, 03:35:01
Zitat von: jacqueline am 26. September 2010, 01:09:21
Dafür ist als "Ausgleich" das Canopy an einem Stück, was mir separiert lieber gewesen wäre... :(  

Hoi Jacqueline,

Wuerde das Canopy mit der Faden-Technik trennen. Sollte eigentlich machbar sein.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. September 2010, 09:24:17
Zitat von: hans-juerg am 26. September 2010, 03:35:01
Wuerde das Canopy mit der Faden-Technik trennen. Sollte eigentlich machbar sein.

Machbar schon, aber das Schiebeteil würde zu hoch "reiten", weil das Material zu dick ist. Ich könnte das Teil auch selber machen, aber das wäre mir zu blöd. Deshalb bleibt das Cockpit zu.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 26. September 2010, 19:18:26
Hoi Jacqueline

Gut gelöst mit dem Rücken, muss ich mir merken  ;) ;D Kommt gut die Defiant!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 27. September 2010, 11:21:51
Hoi Jacqueline

Lass die Cockpitverglasung bloss sein - mit dem Teufelchen hast du eine Reliquie, die Du der Katholischen Kirche verkaufen kannst und dafür gibt's dann wieder was in die Modellbaukasse   ;D

Gibt es für den Spinner keinen Ersatz aus dem Aftermarket? Die Glasteilchen haben mich sofort an die Jugendzeit mit Airfix Bausätzen erinnert, die hatten bei den 4-Mots auch immer so tolle Klebeteile, die waren dannach mehr trübe als klar  :P  :D

Weiterhin viel Spass mit der Defiant

En Gruess vom RDM
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 27. September 2010, 11:30:04
Zitat von: renéM am 27. September 2010, 11:21:51
Gibt es für den Spinner keinen Ersatz aus dem Aftermarket?

Der Aftermarket ist bei Short-Run-Bausätzen immer sehr zurückhaltend, da sich die Entwicklung und Fertigung von Updateteilen meistens nicht lohnt.

Die Frontpartie habe ich inzwischen "zugespritzt", sodass die Relationen wieder stimmen sollten.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 27. September 2010, 20:16:07
ZitatDer Aftermarket ist bei Short-Run-Bausätzen immer sehr zurückhaltend, da sich die Entwicklung und Fertigung von Updateteilen meistens nicht lohnt.
Ja, leider ist das so. Und weil das so ist muß/kann man solche Teile selbst herstellen. Meine Idee wäre den Spinner selber zu drehen. Mehr wie eine Bohrmaschine und etwas Plastik braucht man eigentlich nicht. Aber du hast das Problem ja bereits gelöst.

Grüße Hartmut
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 06. Oktober 2010, 00:09:20
Das Innenleben des Drehturms ist ausgezeichnet detailliert.

Streng nach Bauanleitung montiert würde er zu hoch sitzen. Ich habe daher die Seiten der Drehturmbasis soweit abgeschliffen, dass er in die richtige Position flutschen wird.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 06. Oktober 2010, 00:12:16
Die Exhausts aus dem Bausatz geben nicht viel her. Ich habe deshalb welche von Ultracast besorgt. Die sind eigentlich für eine Hurricane gedacht; da aber bei beiden Maschinen der selbe Motorentyp eingebaut war, passt es trotzdem - sobald ich die Breite angepasst habe.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 06. Oktober 2010, 09:02:25
Hoi Jacqueline

Sieht ganz fein aus bis jetzt!
Mann bin ich froh habe ich mich für meinen kleinen Russenpanzer entschieden  ;). Dein Baubericht wird ausgedruckt und in die Schachtel gelegt  ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 06. Oktober 2010, 10:55:32
Zitat von: claudio am 06. Oktober 2010, 09:02:25
Dein Baubericht wird ausgedruckt und in die Schachtel gelegt  ;D ;D

Wo Du dafür die Bündner Nusstorte hinschicken musst, weisst Du ja...  ;D
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 06. Oktober 2010, 11:37:25
Zitat von: jacqueline am 06. Oktober 2010, 10:55:32
Zitat von: claudio am 06. Oktober 2010, 09:02:25
Dein Baubericht wird ausgedruckt und in die Schachtel gelegt  ;D ;D

Wo Du dafür die Bündner Nusstorte hinschicken musst, weisst Du ja...  ;D

....und diesmal ohne Schalenstücke Bitte  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 06. Oktober 2010, 16:59:28
Zitat....und diesmal ohne Schalenstücke Bitte

Geht nicht, das ist das Geheimniss des vollendeten Geschmacks  ;) ;D

ZitatWo Du dafür die Bündner Nusstorte hinschicken musst, weisst Du ja...
:D
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 09. Oktober 2010, 23:25:48
Die Landescheinwerfer sind recht gut gelungen, nur die Verglasung ist unbrauchbar: zu dick und mit seltsamen Verformungen. Also musste ich mal wieder auf den Trick mit der Folie zurückgreifen, wie damals schon bei der Baltimore.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 09. Oktober 2010, 23:28:57
Die MGs sind jetzt montiert. Die Detaillierung ist ausgezeichnet; schade, dass man davon nicht mehr viel sehen wird, wenn die "Haube" drauf ist.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 10. Oktober 2010, 08:43:15
Die MG´s sehen Klasse aus, wirklich fast zu schade um später was drüberzubauen ....


Nochmal eine Frage wegen dem Landescheinwerfer:
Habe ich das richtig verstanden, Du erwärmst die Folie und ziehst sie über die Tragflächenvorderkante, fixierst sie dannn mit Klebeband um die genaue Kontur ausschneiden zu können (bzw. die Größe anzeichnen zu können), hinterher wird alles entfernt und das herausgeschnittene Teil mit Weißleim verklebt ?
Am Ende steht die Folie nicht über, sondern ist bündig mit der Tragflächenaußenhaut ?

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 10. Oktober 2010, 09:20:00
Zitat von: thomas am 10. Oktober 2010, 08:43:15
Habe ich das richtig verstanden, Du erwärmst die Folie und ziehst sie über die Tragflächenvorderkante, fixierst sie dannn mit Klebeband um die genaue Kontur ausschneiden zu können (bzw. die Größe anzeichnen zu können), hinterher wird alles entfernt und das herausgeschnittene Teil mit Weißleim verklebt ?
Am Ende steht die Folie nicht über, sondern ist bündig mit der Tragflächenaußenhaut ?

Fast richtig. Ich fixiere die Folie über der Tragflächenvorderkante und dann erwärme ich sie, damit sie deren Form annimmt.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 10. Oktober 2010, 18:46:42
Zitat von: jacqueline am 10. Oktober 2010, 09:20:00
Zitat von: thomas am 10. Oktober 2010, 08:43:15
Habe ich das richtig verstanden, Du erwärmst die Folie und ziehst sie über die Tragflächenvorderkante, fixierst sie dannn mit Klebeband um die genaue Kontur ausschneiden zu können (bzw. die Größe anzeichnen zu können), hinterher wird alles entfernt und das herausgeschnittene Teil mit Weißleim verklebt ?
Am Ende steht die Folie nicht über, sondern ist bündig mit der Tragflächenaußenhaut ?

Fast richtig. Ich fixiere die Folie über der Tragflächenvorderkante und dann erwärme ich sie, damit sie deren Form annimmt.

Mutig ist ja unsere Jaqueline :o. Welche Waermequelle verwendest Du?

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: patrick am 10. Oktober 2010, 19:17:57

Zitat
Mutig ist ja unsere Jaqueline :o. Welche Waermequelle verwendest Du?

Hallo Hans-Jürg

Ich vermute das Jacqueline als Wärmequelle ein Haarfön benutzt. Ich würde es jedenfalls damit versuchen.

Gruss
Patrick
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 10. Oktober 2010, 19:57:02
Zitat von: hans-juerg am 10. Oktober 2010, 18:46:42
Mutig ist ja unsere Jaqueline :o. Welche Waermequelle verwendest Du?

Wie Patrick schon vermutete, einen ganz gewöhnlichen Haartrockner.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 10. Oktober 2010, 20:08:01
Vielen Dank Jacqueline!
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 10. Oktober 2010, 21:41:30
ZitatFast richtig. Ich fixiere die Folie über der Tragflächenvorderkante und dann erwärme ich sie, damit sie deren Form annimmt.
Die Idee ist wirklich gut, könnt glatt von mir stammen  :D ;D tut sie aber nicht  :(  ;D

Werde das aber demnächst auch mal testen.... Danke für die Info  :-*
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: patrick am 11. Oktober 2010, 17:33:20
Zitat

Wie Patrick schon vermutete, einen ganz gewöhnlichen Haartrockner.


Liebe Jacqueline
Verwechsle den normalen Haarfön nicht mit einem Industriefön, der bläst dann etwa mit 500°C. Das wäre wo zu viel für ein Plastikmodell.
Naja damit könnte man (Frau auch) zumindest mal ein Schrumpfmodell kreieren  ;D ;D

Gruss aus dem Nebel
Patrick
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 11. Oktober 2010, 21:16:43
ZitatVerwechsle den normalen Haarfön nicht mit einem Industriefön, der bläst dann etwa mit 500°C. Das wäre wo zu viel für ein Plastikmodell.
Naja damit könnte man (Frau auch) zumindest mal ein Schrumpfmodell kreieren  Grin Grin
Nach der naseweisen Bemerkung hätte ich jetzt, so spontan, eher um dich Angst, falls Jacqueline mal so einen Industriefön zur Hand hat und du dich zufällig in ihrer Nähe befindest  ;D ;D

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:36:46
Der Rohbau wäre soweit fertig. Die Oberflächen sind noch etwas "speggig", was für Haftung des Anstriches unvorteilhaft wäre. Eine Vorbehandlung mit 1200er-Schleifpapier sorgt hier für einen guten Untergrund.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:38:40
Die Unterseite ist in Tamiya-Sky. Anstelle einer Grundierung habe ich damit gleich das ganze Modell gespritzt.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:41:44
Hätte ich beinahe vergessen: Die Ausschnitte für die Positionslichter, welche C.A. ausgelassen hat. Die Verglasung werde ich gegen Schluss mit Kristal Klear nachformen.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:43:50
Dark Brown ist von Xtracrylics, Dark Green von Vallejo.
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:49:13
...und schon kommen die Decals.

Fällt Euch was auf?

Genau, die Scherzkekse von der Decal-Abteilung haben es fertig gebracht, zwei rechte Fin Flashes abzudrucken (konsequenterweise auch bei einer anderen Decal-Option im Bausatz...). Einfachheitshalber habe ich die "falsche" Ecke abgeschnitten und unten wieder angesetzt... Um mich aus dem Trab zu bringen, braucht es schon etwas mehr...  ::)
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 15. Oktober 2010, 15:06:00
Hui, jetzt gehts rund!

Kommt gut der kleine Paul! ;D
Das Decalproblemchen hast du auch gut lösen können.


Gruss Carlo
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: tobias am 15. Oktober 2010, 15:48:23
Die Idee mit der Ecke abschneiden wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Ob man nachher nichts mehr sieht vom Flickwerk? Mal schauen... ich schaue dir weiterhin auf die Finger  ;).

en gruess tobias
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 15. Oktober 2010, 16:16:30
Zitat von: jacqueline am 15. Oktober 2010, 12:49:13
zwei rechte Fin Flashes abzudrucken (konsequenterweise auch bei einer anderen Decal-Option im Bausatz...).

Ja, ja die boezen Rechten 8).

Gute Problemloesung! Ich haette vermutlich eine Maskierorgie gestartet und die Fins gespritzt, aber so kommt es sicher auch gut.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 15. Oktober 2010, 19:57:55
Bei derartigen Leitwerksdecals habe ich immer Bedenken wegen der Vorderkante des Leitwerks...dass es da keine unschönen Stufen oder decallose Stellen gibt....ich lackier sowas inzwischen wenn möglich...
Aber Jacqueline bekommt das schon hin, da habe ich keine Bedenken  ;)

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 25. Oktober 2010, 11:10:24
Du meine Güte.... wie wäre das herausgekommen, wenn ich die Defiant vor Dir gebaut hätte  :-\ Danke für die vielen wertvollen Hinweise!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 11. Dezember 2010, 16:39:54
Nachdem ich nicht mehr daran geglaubt hatte, dass dieses Jahr irgendwann nochmals die Sonne scheint... das hier:

(http://www.mybackoffice.ch/modellbau/images/definiant1_7.JPG)

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/Boulton-Paul_Defiant.htm (http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/Boulton-Paul_Defiant.htm)
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 12. Dezember 2010, 00:15:00
Sehr schön, gratuliere zum gelungenen Modell !!

Langsam müsstest Du jetzt durch sein mit den häßlichen Engländern, oder ?  ;D ;D

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Dezember 2010, 00:22:11
Zitat von: thomas am 12. Dezember 2010, 00:15:00
Langsam müsstest Du jetzt durch sein mit den häßlichen Engländern, oder ?  ;D ;D

Nö, habe mit denen noch gar nicht richtig angefangen...   :)
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: tobias am 12. Dezember 2010, 01:10:24
Gratulation zum fertigen Modell. Der Flieger sieht aus wie eine Hurrican mit Türmchen.

en gruess tobias
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 12. Dezember 2010, 01:16:53
ZitatNö, habe mit denen noch gar nicht richtig angefangen...   

Waaaaas, da gibts noch mehr, ich dachte das schlimmste hätten wir hinter uns  ;D ;D

Nö, mir gefallen diese Charaktertypen die nicht so Mainstream sind, Spitfire kann ja jeder  :)

thomas
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 12. Dezember 2010, 11:40:22

I Like it - schön ist sie geworden die Defiant - bin gespannt auf dein nächstes Brit-Project  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 12. Dezember 2010, 17:45:44
Schöööönes Ding :)

Grüße Hartmut
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. Dezember 2010, 09:42:39
Hoi Jacqueline

Toll geworden die Defiant, gratuliere! Bin schon auf das nächste hässliche Entlein gespannt  ;)

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 13. Dezember 2010, 11:05:33
Viiiiielen Dank, Jungs!  :-*  :-*   :-*


Zitat von: thomas am 12. Dezember 2010, 01:16:53
Waaaaas, da gibts noch mehr, ich dachte das schlimmste hätten wir hinter uns  ;D ;D

Ach, so spontan fallen mir Blenheim, Anson, Barracuda etc. ein, die in meinem Bausatzlager noch Staub ansetzen. Da Classic Airframes leider aufgegeben hat, könnte sich der weitere  Nachschub an kuriosen Briten allerdings in Grenzen halten.