GB5.Red Stars: Baubericht zur La-5 FN

Begonnen von thomas, 27. Februar 2010, 23:53:30

« vorheriges - nächstes »

thomas

Achja, wie man auf obigen Fotos sieht wurden die Beulen vor dem Cockpit auch neu gemacht, schön demokratisch  ;D die linke aus einem Gießast, und die rechte mit Magic Skulp.

hartmut

 :o eines der schönsten Cockpit's in 1:72  :o Kommt eingebaut erst richtig zur Geltung. Die Gravuren sind dir hervorragend gelungen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Danke Hartmut für das große Kompliment.

Inzwischen gings auch ein wenig weiter, die Bilder unten entstanden in etwas in enem Zeitraum von 20 Minuten.
D.h. nachdem ich die letzten Tage das Rot, Weiß und Metall aufgebracht hatte, lackierte ich heute zuerst das helle Grau (ohne Grundierung), anschließend ein paar Schatten (nicht zu gleichmässig) und schlußendlich noch mal eher lasierend eine zweite Schicht grau (davon hab ich aber vergessen ein Bild zu machen, das reiche ich nach  ;) )

Das alles (Grau - Tireblack - Grau) "Naß in naß", sofern man davon bei Acrylfarben sprechen kann  ;) :)

thomas

thomas

#33
Und weiter gings mit der zweiten Farbe...

thomas

Ein wenig muß noch korrigiert werden - aber das war zu erwarten, was ich nicht unbedingt erwartete war dass die Farben so gut passen, da war ich während dem Spritzen sehr unsicher (ob der Kontrast stark genug sei) - und sah mich schon dabei, dem Modell morgen ein Spiritusbad geben  ;D ;D

Ansonsten werden morgen die Korrekturen gemacht, oder zuerst die Unterseitenfarbe lackiert....mal sehen.....

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Komt gut Deine La-5  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Danke René, aber noch ist sie nicht fertig  ;)

Aber mit der Lackierung bin ich soweit durch - hier kurz nach dem Lackieren - das liebe ich bei den Acrylfarben - 10 Minuten ach dem Lackieren kann man schon alles demaskieren - vor allem die matten Farben sind dann schon griffest.

thomas

Heute kam dann noch eine Schicht Future darüber und morgen werde ich wohl mit den Decals anfangen....

Und so nebenbei muss ich langsam anfangen mir zu überlegen wie ich das mit dem ominösen Lüfterrad/Luftüngsblenden hinter dem Propeller mache, ein Thema das ich bislang erfolgreich verdrängte  ;D ;D

thomas

thomas

Fragwürdige Konstruktion  ::)  :D

(Ich hoffe man kann den Antennendraht erkennen)

tobias

Zitat von: thomas am 14. April 2010, 20:45:57
(Ich hoffe man kann den Antennendraht erkennen)

ja jetzt wo du's sagst.... ist die ganze Konstruktion für die Montage der Antenne?

en gruess tobias

hans-juerg

Cool! Das sieht ja noch wilder aus als bei mir ;D.

Kommt gut Deine La-5!

Gruss,
Hans-Juerg

max

Thomas
Sieht ja cool aus Deine Montage Arbeiten, hast Du Dir das Patentieren lassen  ;D
Darum mache ich keine Flugis  ;)
Aber Dein Flugi sieht super aus jetzt schon , kompliment
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: thomas am 14. April 2010, 20:45:57
Fragwürdige Konstruktion  ::)  :D

(Ich hoffe man kann den Antennendraht erkennen)

Kreativ, ich sage nur kreativ  ;D Ein Kompliment für die La-5, Die Lackierung ist WOW und der Flieger ein Blickfang, gut gemacht  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Ich bin wirklich immer wieder platt, was Du in diesem Massstab hinzauberst.... die La gefällt mir ausgesprochen gut, Kompliment!

Tschüss
Claudio

thomas

Danke für das viele, aber viel zu frühe Lob  ;) :-* :-*

Dieser Baubericht neigt sich nun dem Ende zu, das Modell ist so gut wie fertig...

Was noch fehlt sind ein paar Kleinteile wie z.B. Hydraulikstreben am Fahrwerk oder die Schiebehaube...
...sowie die Alterung und die Abgasspuren, aber derlei Sachen mache ich immer zu allerletzt, wenn also wirklich alle Teile verbaut sind.

Vorerst habe ich nun aber eine Woche (Zwangs)Pause in Sachen Modellbau  ;)

thomas