Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

The Tramp's

Begonnen von max, 11. Juni 2013, 18:09:58

« vorheriges - nächstes »

max

A Wounderful World  ;)

The Tramps

Nun habe ich es geschafft und bin mit mir sehr zufrieden,  ::)
Alles hat geklappt mit dem umsetzten so wie ich es mir vorgestellt habe  :o

Bei den Figuren habe ich keine Positionsänderung vorgenommen, sondern nur ...  ::) ..... statt Würstchen hält der eine Tramp nun eine Angel, und der Hund der den Hut des Geigenspielers hält, hat nun auch eine Angel, ahhhhhhhhhhhhh Ihr merkt, es hat sicher auch Wasser dabei ...................

Wasser ist immer ein wiederkehrendes grosses Thema, ich habe meines als stilles Bächlein dargestellt in dem was lauert .........  8) ........... was ........... Später  ;D

Wichtig ist: bei giesswasser nie mit Oilfarben arbeiten, da sonst sich das Wasser verfärbt, und zwar ganz schlimm                               

Und von meinen Lieblingen(aber nur auf Dio's) habe ich eine ganz ansehnliche Menge verteilt, ich habe von ca 15 Jahren mir von denen, Master gemacht, abgegossen und immer noch Lager

Im Wasser lauert ein Wels (Catfisch oder Waller, je nachdem wo Ihr wohnt) diesen habe ich aus Miliput geformt und wie alles andere mit Vallejo bemalt
Beim eingiessen bin ich in 2-3mm schritten vorgegangen, also ca. 10 gr. Pro Durchgang das 4x macht man alles auf einmal, wird es zu heiss und eingegossene sachen könnten kaputtgehen, somit wahr 1 Tag schnell vorbei, die Pflanzen sind eingeklebt mit Watereffekts von Woodland damit habe ich auch die Aussenbereiche abgedichtet, die Wände sind 1mm PVC Klar von Evergreen

Alles Kleingerödel (ausser die zwei Beutel der Tramps) ist in Eigenbau entstanden, so auch der Brückenteil (Gips), der Baum ist Meerschaum beflockt

Eigentlich macht mir im Modellbau ja alles Spass, mehr oder weniger, aber es gibt, Highlights
Wenn alles klappt so wie es man sich wünscht, und dann noch alles zusammenpasst, und stimmt ............  :D ............................
So wie hier (für mich)  :)

Für mich ist diese kleine Vignette ein Hammerschuss der suuuuper Spass gemacht hat  :)
Lectori Salutem

max

Und hier die einzelnen Figuren  :)
Lectori Salutem

max

und noch einpaar Aufnahmen der Detail und des Wallers  ;)
Lectori Salutem

Fabi

Traumhaft schön Max

LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

godi

super büez!
gfaut mer!! :)

jonas

Hoi Max,

Das isch eifach genial, si viil detäil und de no ä birkä.
Ha, so werd ich mal under der Tieldsundbrua höggä  ;D
Eifach dr hiigucker !!

Achtigsvollä gruäss
Jonas

MacMeister

Hoi Max,

Chapeau - eine Geschichte im Bild, perfekt inszeniert und gebaut, hohe Kunst!
den Text habe ich übrigens im Ganzen gelesen  ;)  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Da kommt echt gemütliche Stimmung rüber.
Grosses Kino, Max!
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Max
Einfach nur sensationell! Da darfst Du zurecht stolz sein, der totale Hingucker!
Gratuliere!
Tschüss
Claudio

max

Vielen Dank Euch allen und besonderen Dank gilt natürlich René, fürs lesen  ;D
Jonas: wenn ich an Deinen letzten Fisch denke, wird es sich auch lohnen  ;)

Es ist schon erstaunlich wenn ich so jetzt im nachhinein daran denke wie extrem der Zeitaufwand wahr, nicht das es mich reut, aber bei Dio's/Vignetten geht 3x mehr zeit für den aufbau darumherum drauf als für die Figuren  ??? aber schön wenns sich lohnt  :) DAnke Euch

Max
Lectori Salutem

urs

Irgendwie kommt mir da drückende Nachmittagshitze und Grillengezirpe in den Sinn und etwas weiter weg, das pausenlose Feldlerchengezwitscher.

TOP 8)

max

 ;D Ok, hab ich das vermittelt  ::) Vielen Dank

Max
Lectori Salutem

tobias

Herrlich Max...

tobias

hans-juerg

Sehr schoen Max - gefaellt mir sehr gut!

2 kleine Meckereien ;): den Catfish haette ich etwas dunkler - in Richtung schwarzgrau gemacht. Und die Fotos sollten etwas groesser sein. Ansonstens habe ich nichts zu kritisieren.

Zitat von: urs am 12. Juni 2013, 09:50:31
Irgendwie kommt mir da drückende Nachmittagshitze und Grillengezirpe in den Sinn und etwas weiter weg, das pausenlose Feldlerchengezwitscher.

Da das Ding im Wasser eindeutig ein Catfish ist, koennen es keine Feldlerchen sein, es sind Mockingbirds. ;)

Gruss,
Hans-Juerg 

urs

Zitat von: hans-juerg am 12. Juni 2013, 15:33:20
Da das Ding im Wasser eindeutig ein Catfish ist, koennen es keine Feldlerchen sein, es sind Mockingbirds. ;)
Hans-Juerg

Ich will aber Feldlerchen..... >:( ;D  ;D