Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Aqaba Reef - M42 Duster AFV Club 1/35

Begonnen von markus, 16. Dezember 2016, 22:34:27

« vorheriges - nächstes »

Roger

Sehr schön  :D Tolle Idee
Bin auf deine Schritte gespannt! Kannst weitermachen  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Bei meinem M42 habe ich in der "Fahrerkabine" mal einen Testlauf für die spätere Bemalung gemacht. Da alle Luken offen sein werden, wird man später den Innenraum sehen können. Aber ich wollte diesen Teil vom Fahrzeug vor der späteren Bemalung verschliessen, damit ich nicht am Schluss von Problemen mit der Passgenauigkeit des Dachteils überrascht werde.

Nach der Grundierung habe ich alles mit einem Spray behandelt, der eine raue Oberfläche generiert. In diesem Fall ein Rost-Imitationsspray. Den Fahrzeugboden habe ich zusätzlich mit Tamiya Strukturpaste behandelt. Anschliessend mit Rot, Blau und Gold ein Pre-shading gemacht, ähnlich wie Carlo letzthin bei seinem Flieger. Dann alles mit einem grün-grauen Farbton bemalt. Mit Tamiya Schneepaste habe ich eine 3D Grundlage geschaffen für die weissen und orangen Ablagerungen (wahrscheinlich auch so Korallen oder Muschelbewuchs).

Anschliessend weiteren Bewuchs mit Schwämmen und Küchenkräutern imitiert. Bei den Muscheln habe ich mich von Jonas' Stranddiorama inspirieren lassen. Mit Fimo habe ich als kleine Spielerei noch eine Moräne erstellt. Am Schluss dann das ganze noch mit verschiedenen Washes behandelt.

Ich denke, mit dieser Methode könnte ich das ganze Fahrzeug einigermassen bemalen.

hartmut

Das sieht schon richtig gut aus! Hast du Bilder von Wracks studiert um das mit dem Bewuchs so hinzukriegen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

find ich spitze Markus! Genau so kannst Du von mir aus den Rest des Fahrzeuges altern  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hey das sieht schon mal super aus! Da würde ich auch nicht's mehr ändern und so weitermachen! Top!

Roger

Sieht echt aus, als hättest du diesen aus der Tiefe geholt!
Toll gealtert  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Danke für die Blumen; schön das der Duster gefällt.

@ Hartmut - ja, habe einige Bilder von diesem versenkten Panzer angeschaut. Das rote Meer scheint ein populäres Tauchgebiet zu sein und es gibt zum Glück etliche Fotos von diesem Wrack. Zudem war ich über  die Feiertage im Zoo Zürich und habe mir die neu erstellten Aquarien angeschaut  :D

thomasW

OOOH! mit Korallen Familie! ;D


cool!

viel Spass und LG!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sieht super aus, musste 2x schauen  :o

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

Nachdem der Bemalungs-Versuch mit dem Innenraum soweit geklappt hatte, habe ich alle Öffnungen verschlossen und das "Dach" aufgeklebt. Was ich im kleinen ausprobiert hatte, wende ich nun auf das ganze Modell an. Nach der Grundierung zuerst wieder mit dem Rosteffekt-Spray eine raue Oberfläche erstellt. Anschliessend mit Tamyia Struktur-Pasten dickere Muschel- und sonstige Ablagerungen dargestellt. Somit präsentiert sich das ganze nun so:

(...sieht zugegebenermassen nicht besonders attraktiv aus   :P )


Roger

Ich finde es super! Etwas Wasser und Algen und es ist perfekt!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Sieht Prima aus, eine sehr schöne Korallendarstellung, das kommt Prima  :D
whatever!

claudio

Wirklich toll Markus! Ich bin noch immer begeistert von der Idee!

markus

#28
Bevor die Algen ins Spiel kommen habe ich mit der Bemalung des Fahrzeugs weitergemacht. Zuerst habe ich mit verschiedenen Farbtönen wie rot, blau oder gold ein kräftiges Pre-shading gemacht. Anschliessend einige stark verdünnte Schichten den Grundfarbe aufgetragen. Habe mich hier für XF-74 Olive Drab JGSDF entschieden. Am Schluss dann die Grundfarbe mit hellgrau gemischt und dem Licht exponierte Stellen ein wenig aufgehellt.









MacMeister

Hoi Markus,

Am Besten wirkt es , wenn man das Modell direkt beschauen könnte, soweit interessant, ich bleib dran  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!