Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 01:22:24

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Hartmut

humorvoll bemerkt: Holz macht heimelig  ::)  ;D
Aber praktischerweise vielleicht wegen den Rutschen auf dem blanken Metall und wenn man Wache hatte war es sicher auch angnehmer sich gegen Holz zu lehnen als gegen kaltes Metall.
Vielleicht weiss ja Jemand mehr?

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Die Turminnenseite ist grundiert. Nach einer Bodenglänzer Zwischenschicht kommt der Decklack. Den Bodenglänzer deshalb damit ich unfallfrei den Lack vermacken kann. Warscheinlich werde ich mit Salz und Stahlwolle dem Lack zu Leibe rücken.
Stress haben andere...

hartmut

Neue Poller sind auch in Arbeit. Die bestehen aus einem Stück Wattestäbchen und einem ausgestanzten Deckel aus Plastikkarte.
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Tolle Idee mit den Wattestäbchen für die Poller, ich werde mal bei meinem Bausatz nachsehen wie die Teile sind.

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Die Idee habe ich in einem anderen Forum abgekupfert  ::). Die Teile sind im Bausatz nicht vorhanden. Da sind alle Poller mit dem Deck bündig und nur angedeutet. Wenn du willst kannst du ein Exemplar haben und mit Resin kopieren.
Stress haben andere...

thomas

Sehr gut Hartmut, ich glaub ich muss mein U-Boot nochmal bauen, dass da noch soviel Luft nach oben ist hätte ich nicht gedacht  ;D

thomas

MacMeister

Zitat von: hartmut am 30. Juli 2011, 00:50:54
Die Idee habe ich in einem anderen Forum abgekupfert  ::). Die Teile sind im Bausatz nicht vorhanden. Da sind alle Poller mit dem Deck bündig und nur angedeutet. Wenn du willst kannst du ein Exemplar haben und mit Resin kopieren.

Hoi Hartmut

Da sag ich nicht Nein  ;) Tausche gegen Schokolade  ;D ?

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Hartmut,

Gut sehen sie aus deine Poller. Ich hatte aber rosa-farbige Wattestaebchen genommen!

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Danke Männer
ZitatDa sag ich nicht Nein  ;) Tausche gegen Schokolade   ;D ?
Da sage ich auch nicht nein  :), guter Tausch  8). Ich lasse dir von einem meiner fähigsten Mitarbeiter 2 Poller klarmachen dann kannste den schönsten aussuchen.
ZitatIch hatte aber rosa-farbige Wattestaebchen genommen!
Für das Boot von Unternehmen Pettycoat? :D http://modelingmadness.com/reviews/misc/ships/ewaldgato.htm

Wirklich furchteinflößend wird es wenn die Reling neu gemacht wir. Rolf versteckt sich schon... :-[

Stress haben andere...

hartmut

Die Metallteile der Turminnenseite haben die 2. und 3. Lage Lack erhalten. Die Macken entstanden durch das abknibbeln des Revell Color Stop Zeugs. Viele kleinere Macken werden noch dazu kommen, und mit Ölfarbe gehe ich auch noch drauf.
Stress haben andere...

hartmut

Und weil alles ja viel zu schön war viel mir als alles fertig war auf das der Sehrohrbock viel zu kurz ist  >:( :( 
Der flieg also raus und wird neu gebaut - hätte ich mir sowieso nicht lange ansehen können.
Stress haben andere...

claudio

Oha, das sind so die unglücklichen Momente im Modellbau  :-\

Zum Glück kannst Du es mit Humor nehmen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

#87
Der Schaden ist behoben, nun passen die Proportionen wieder :). Den Sehrohrbock habe ich mit dem Dremel und einem Schnitzmesser aus dem abgesägten Vorderteil der Reichenberg III gedreht.
Stress haben andere...

claudio

Wow, man könnte meinen das Ding sei in 1:35! Ein bärenstarke Leistung!

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Claudio.
In der letzten Nachtschicht (bis 3:30Uhr) habe ich den kompletten Rumpf gespachtelt und geschliffen. In Laboe fiel mir am Museumsboot U-995 auf das anders als beim Bausatz viele Segmente am Aussenschiff durch Wasserdruck (und Wasserbomben) eingedrückt waren. Bin nun am überlegen wie ich das am besten darstellen kann. Vorsichtig Dellen einfräsen ist mir zu gefährlich....veilleicht mit einer runden Klinge abschaben...
Stress haben andere...