Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

FIAT Abarth 695 SS Assetto Corsa im Massstab 1:12 von ITALERI

Begonnen von Rudolf, 17. März 2023, 16:53:39

« vorheriges - nächstes »

markus

Schöner Baufortschritt. Waren die Schläuche beim Bausatz dabei?

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 30. April 2023, 08:37:32Das Getriebe ist unterhalb des Chassis? Eigenartig.
Ja das ist Abarth-ig.  ;)  LG Ruedi

 ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Na toll, jetzt will ich auch so ein Auto. Vielleicht wird der als Elektro noch mal aufgelegt ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Vielen Dank für euer Interesse.

Markus ITALERI hat an alles gedacht und die Teile passen einfach wunderbar, es ist eine wahre Freude, da vergesse ich den Bugatti Hellerbausatz beinahe, aber ich werde mich da noch aufrappeln müssen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hier noch eine zusätzliche Arbeitsstufe  :'(

Die weissen Karos auf dem Dach müssen gebrusht werden, da ich mit dem Klebeband das ich angebracht hatte um die Wagen-Innenseite des Daches weiss zu brushen auch noch die Hälfte des Decals mit abgezogen hatte.  >:(  (Ohne Havarie geht's bei mir nie. Oje!!!!!!!!  ??? ) LG Ruedi

 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ach du kannst dich damit trösten, dass gebrusht eigentlich sowieso meist schöner ist..
Du machst das schon/schön!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Oh je, ein gleichmässiges Karomuster ist sicher nicht ganz einfach. So viele Stellen, wo Farbe drunter laufen kann.

Wir gespritzt aber sicher authentischer, da stimme ich Jan-Willem zu. Soweit ich sehe, wirst du zwei Durchgänge machen, richtig?

Rudolf

Die Hinterachse ist montiert. Die Teile sind beweglich fast wie bei einem RC und mit zwei Federn pro Seite für die Hinterradfederung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich liebe diese Details!
Vielleicht muss ich auch mal 1/12 probieren ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatVielleicht muss ich auch mal 1/12 probieren ;)

Kann ich dir empfehlen, wobei es doch eine Spielerei ist, die Teile beweglich zu halten. Ausser meinem 4-jährigen Enkel würde ja keiner damit rumfahren wollen und zum Rumstehen reicht fest verklebt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Das erste Bild zeigt das Karo des Daches nach dem brushen mit Weiss. Die unter das Band kriechende Weisse Farbe hielt sich in Grenzen.  :)

Habe eine transparente Folie auf das Dach aufgebracht und mit einem Messer die fehlenden Karos ausgeschnitten und weiss gebrusht. (Bild 2) Auf der Makroaufnahme sieht man selbstverständlich jede Schliere aber das werde ich in einem ruhigen Moment noch mit dem Pinsel korrigieren. Ist aber schon ein kleiner Aufwand mit dieser 3-teiligen Abdeckerei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

13x9 = 117 Karos. Respekt, das ist eine Geduldsprobe.
Mit ein paar Touch-ups kommt das gut.
Bin gespannt wie das denn alles zusammen aussieht!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ein weiteres Highlight sind die Sitze und die Bodenplatten. Da hat ITALERI einen weiteren Glanzpunkt in diesem Bausatz gesetzt. Die Sitze beim Assetto sind aus rotem oder schwarzem Leder. Meine sind Rot und ich habe wie bei den Bugattisitzen mit drei Farben experimentiert. Der Sitz des Piloten sieht etwas gebraucht aus.

Hier ein Foto der Fotoetches mit den Bodenplatten. Konnte beim "Googlen" nicht feststellen ob es Bodenplatten, Bodenbleche oder Teppiche sind, aber nichtsdestotrotz ein edles Zubehörteil das ITALERI hier abgeliefert hat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Stress haben andere...