Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

De Havilland Sea Vixen FAW.2 *** Fertig ***

Begonnen von hans-juerg, 23. November 2011, 05:34:10

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Hans - Jürg
Als ich die ersten Fotos Deines Modelles gesehen habe, dachte ich mir, das geht nie das passt ja so sch.......
He aber sieht schon sehr gut aus jetzt, ich bin ehrlich sehr überrascht
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Hans-Jürg

Hammer die Vixen, superschön gesbrusht!  ;D
Viel Spass bei den Stencils  ;)  :D

En Greuss vom RDM
whatever!

hans-juerg

Danke an alle! Freut mich, dass euch die Vixen gefaellt.

Zitat von: thomas am 08. Januar 2012, 00:45:07
...besonders bewundere ich ja Deinen Mut das beim Weiß der Unterseite zu machen, das traute ich mich bisher noch nie (gut, zugegebenrmaßen, als ich das letzte Modell mit weißem Bauch baute, schattierte ich generell noch nicht - ist schon so 10 Jahre her  ;) )
Habe eigentlich die Schattierung nicht als Herausforderung empfunden. Die Farbe fuer das pre-shading habe ich ja nicht mit schwarz gemacht - wuerde viel zu scharf - sondern mit einem eher mittlerem grau-braun.

Zitat von: thomas am 08. Januar 2012, 00:45:07
Wirst Du vor den Stencils das Modell noch per Future oder ähnlichem behandeln ?
Der Flieger hat bereits eine Lage Future drauf, werde aber gewisse Stellen nochmals mit Future lackieren. Ich habe mir angewoehnt, die erste Lage Future unmittelbar nach der Lackierung aufzubringen - o.k. die Farbe muss trocken sein - um Beschaedigungen wie Kratzer etc. zu verringern.

Zitat von: max am 08. Januar 2012, 17:40:42
Als ich die ersten Fotos Deines Modelles gesehen habe, dachte ich mir, das geht nie das passt ja so sch.......
Ueberreden und manchmal sanfte Gewalt hilft meistens ;D

Zitat von: renéM am 08. Januar 2012, 20:09:53
Hammer die Vixen, superschön gesbrusht!  ;D
Viel Spass bei den Stencils  ;)  :D
Danke, deinen Zuspruch kann ich gebrauchen, Decals anbringen ist nicht meine Lieblingsbeschaeftigung.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi hans-juerg

Kann mich den anderen nur anschliessen, echt Klasse was Du aus dem Bausatz gemacht hast!! Die Bemalung ist 1A!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi zaeme,

Kleiner update von meiner Sea Vixen Baustelle. Es sind ca. 60% der Decals aufgebracht. Die beiden Zusatztanks inklusive Pylon und die 4 Red Top Abschussschienen brauchen 44 Decals :o und das ist nur eine kleine Baustelle.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Ei, wenn ich mir das so ansehe bekomme ich grosse Lust mal wieder einen Jet zu bauen....  :-\

Top-Job Hans-Juerg!

Tschüss
Claudio

MacMeister

44 Decals alleine füt Tank und Pylonen - die spinnen die Römer äh Briten  ;D  ;D  ;D

Hans-Jürg, da hast Du eine Herausforderung samt Modell an dessen Entstehung Du Dich gut erinnern wirst  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

vasilij

Ok, MacBook Air auf dem Schoss, Kaffee steht daneben (schlürf, heiss...aua...!!) und Mineralwasser mit Blöterli... ich schaue dir gern zu. Super machst du das.

hans-juerg

Danke Euch RDM und Vasilij!

Zitat von: renéM am 18. Januar 2012, 13:51:01
44 Decals alleine füt Tank und Pylonen - die spinnen die Römer äh Briten  ;D  ;D  ;D
Ich buche es unter Traininglager fuer eine F-4 Phantom, da hat es noch viel mehr Stencils ;).

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Zitatfuer eine F-4 Phantom, da hat es noch viel mehr Stencils

Jepp, kann ich bestätigten  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

hans-juerg

Die Decal Session ist geschafft ;). Was jetzt noch fehlt ist eine halb-matt / halb-glaenzender Klarlack. Anschliessend koennen die Fahrwerke, Fahrwerksklappen und Aussenlasten montiert werden.

Red Top Missiles. Die Sea Vixen war mit 4 dieser Infrarot gelenkten Luft-Luft Raketen ausgeruestet. Der Suchkopf ist mir etwas zu rot geraten. Das naechste Mal werde ich den Hintergrund der transparenten Koepfe nach dem Rot mit Schwarz uebermalen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Donnerwetter!
Die macht echt was her! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

vasilij


Zitat von: hans-juerg am 25. Januar 2012, 02:13:18
Was jetzt noch fehlt ist eine halb-matt / halb-glaenzender Klarlack.

Grüezi Hans-Juerg

Du meinst also "seidenmatt"?  ;D




Zitat von: hans-juerg am 25. Januar 2012, 02:13:18
Der Suchkopf ist mir etwas zu rot geraten. Das naechste Mal werde ich den Hintergrund der transparenten Koepfe nach dem Rot mit Schwarz uebermalen.

:o häh?  :o Ich nehme an, du meinst, dass du den hinteren, flachen Teil der transparenten Köpfe Schwarz übermalen würdest? Damit das Rot nicht mehr so "knallt"? Ich nehme an, du würdest sie mit Weissleim verkleben? Sonst kann es sein, dass sich die Farbe bei anderen Klebern wieder löst. Oder sind die Teile schon ausgebohrt? Obwohl, ich persönlich finde den Effekt den du erreicht hast recht gut. Sie wirken sehr gut.

MacMeister

Hoi Hans-Jürg

Ich hatte die Vixen letzthin auch in der Hand, habe sie dann aber wieder ins Regal zurückgelegt - Ich habe selbst noch zu viele Sachen die ich machen will aber 'gluschtig' macht sie mich halt doch  ;D

Vielleicht liegt es ja auch nur am Licht oder am Blitz aber die Infra-Köpfe stimmen so für mich, höchstens einen Touch matter  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!