Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Familientag in Manching am 08.07.06

Begonnen von thomas, 07. Juli 2006, 00:25:07

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hallo liebe ModellbaukollegInnen,

werde am Samstag in Manching sein, falls jemand irgendwelche Detailfotos der dort ausgestellten Maschinen braucht, könnt ihr mir das bis Freitag 0:00Uhr per PN, Mail oder hier mitteilen – ich werde dann schauen was ich machen kann...

Beste Grüße
thomas

jacqueline

Thomas, der rasende Detail-Reporter!

Vielen Dank für das Angebot! Wir freuen uns auf ein paar Foto-Impressionen, es müssen nicht unbedingt Detailshots sein, sonst sehen wir wieder, was wir bisher alles falsch gemacht haben... ;)

Viel Spass in Manching. Ich war auch mal dort. Die kulinarischen Eindrücke sind mir geblieben, an Flugzeuge kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern...

michael

Dann bekommst Du ja sicher auch die Me 262 zu Gesicht. Das lohnt sich wirklich.

Ich war mal vor 5 oder 6 Jahren da. Das kurioseste war damals ein italienischer Starfighter. Fliegen die Dinger eigentlich immer noch?

Viel Spaß, Weissbier, Weisswurst, bedirndelte Damen (nur zum heimlich angucken!) und was der Bayer alles sonst noch braucht für einen netten Tag!

jacqueline

ZitatIch war mal vor 5 oder 6 Jahren da. Das kurioseste war damals ein italienischer Starfighter. Fliegen die Dinger eigentlich immer noch?

No, finito Starfighterito.

thomas

#4
Mit einem ,,mords"  Sonnenbrand zurück aus Manching hier nun einige Bilder und Eindrücke:

Neben einigen Sachen wie Kino, Tombola u.s.w , vor allem für Kinder sowie diversen Bierzelten, gliederte sich das Ganze vor allem in drei Bereiche.

Das waren zum einen die riesigen Hallen wo man neben der Produktion des Eurofighter beispielsweise auch die Wartung von Phantom, Tornado und Transall besichtigen konnte.

Die Größe diese Hallen wird einem erst richtig bewusst wenn man zum Beispiel in einer Halle mit  zwei Orion seitlich eine AWACS stehen sieht, die ich aufgrund der Hallengröße fast übersehen hätte.

In der Eurofighter Produktionshalle waren auch mehrere Maschinen mit österreichischen Hoheitsabzeichen zu sehen, freilich nicht die entgültigen, aber diese Maschinen sind wohl die für Österreich bestimmten.

thomas

Noch drei...

thomas

#6
Daneben gabs ein Static Display wo neben den aktuellen (deutschen) Typen unter anderem auch Maschinen wie die Bf-109 G6 und G10, einen Me-163 Nachbau und die Ha-200 bewundern konnte.

thomas

Und extra für Michael, ein Starfighter der bayrischen Luftwaffe  ;D ;D

thomas

Und so nebenbei - die Flugvorführungen -  wo mich bei den modernen Typen vor allem der Eurofighter und die Phantom beeindruckten.
Auch der kräftige Sound der vorgeführten Bf-109 G10 war nicht ohne.
Der Star der Veranstaltung war aber (für mich) natürlich die Me-262, die sowohl im Static Display als auch nachher im Flug zu sehen war. Dieses Flugzeug hat schon was majestätisches, in meinen Augen zumindest.

thomas

Über sie Zuschauerzahl kann ich nichts sagen, erwartet wurden wohl so um die 80- bis 100.000 Leute, gezählt hab ich die aber jetzt nicht  ;D

Durch die Weitläufigkeit des Areals war es aber dennoch möglich alles recht gut zu sehen und überall, wo man hinwollte, auch hinzukommen.

Besonders gut fand ich das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, sowie die Tatsache das man überall fotografieren durfte. Besonders in der Eurofighter Produktionshalle hat mich das gewundert, hab deshalb extra nochmal gefragt  :)

Alles in allem also eine äußerst gelungene Veranstaltung, die ich sofern ich ein ,,Bändchen" bekomme, auf jeden Fall wieder besuchen werde.

thomas


michael

Zitat von: thomas am 09. Juli 2006, 01:48:32
Und extra für Michael, ein Starfighter der bayrischen Luftwaffe  ;D ;D

Interessant! Bisher kannte ich nur die Bayerische Alpenkavallerie. Die mit den Maultieren...  :D