Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

meine arbeiten

Begonnen von heinrich, 10. März 2019, 17:40:33

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schöne Dioramen die du da wieder gemacht hast

heinrich


heinrich

#92
so jetzt sind die araber auch auf dem dio muss nur noch den sand überall streuen.


heinrich

so und das wird das nächste sein.


Rudolf

Hallo Heinrich, jetzt hast du uns immer noch nicht verraten was das für eine Geschichte mit den Arabern und den Legionären ist. Holst du das noch nach? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Das scheint ja ein grösseres Diorama zu sein schaut gut aus. Auf das nächste bin ich schon gespannt.


heinrich

es ist der Algerischer Tuareg- Aufstand.

Die französische Eroberung Algeriens fand zwischen 1830 und 1847 statt. Die französische Kolonialpolitik des 19. Jahrhunderts basierte auf einer fortschreitenden Expansion in den Gebieten Nordafrikas und südlich der Sahara. Ende des 19. Jahrhunderts widersetzten sich die Tuareg einem heftigen Widerstand gegen die französischen Truppen zur Verteidigung ihrer Heimat in der Zentralsahara. Besonders in den entlegensten Gebieten der algerischen Gebiete fanden viele gewaltsame militärische Zusammenstöße zwischen den Truppen der französischen Fremdenlegion und den Tuareg-Berber-Truppen statt, in denen mehrere Außenposten und Festungen von den Franzosen errichtet wurden. Die lokale Bevölkerung konnte jedoch nicht gegen die fortschrittlicheren Waffen der französischen Armee antreten. Die Kämpfe endeten mit den Unterschriften der Verträge von 1905 und 1917. Die historischen Ereignisse inspirierten viele Romane und Filme.

heinrich

so hir wohlte nur noch zeigen . habe ein Hintergrund bild an gebracht habe ich gekauft.

Rudolf

Dreidimensional hat das Diorama eine ganz andere und ansprechendere Wirkung. Das Bild passt zur Farm, noch ein bisschen Land drumherum, nicht so wie bei uns.

Danke dir für die Geschichte, jetzt kann man sich ein Bild machen von der Szene was sich da abspielt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

heinrich

so hir habe ich was kleines wo ich gemacht habe.


MarcelW

So ein Hintergrund schaut auch noch gut aus. Das neue Dio ist auch was spezielles schaut gut aus.

MacMeister

sieht so friedlich aus... hmm, bekomme Appetit auf Apfelkuchen  ;) ;D
Tolle Arbeit Heinrich  :D
whatever!

heinrich


Rudolf

Mal was Friedliches dazwischen. Die Szene gefällt mir. Sind die Äpfel deine Eigenproduktion oder kann man sie so kaufen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

heinrich

Zitat von: Rudolf am 23. März 2021, 07:45:55
Mal was Friedliches dazwischen. Die Szene gefällt mir. Sind die Äpfel deine Eigenproduktion oder kann man sie so kaufen? LG Ruedi




die kann man kaufen.