Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell 1/25 Rally Porsche *** fertig ***

Begonnen von Jan-Willem, 16. März 2022, 10:46:12

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hi
Ja das ist ärgerlich. Denke da wird dir schon etwas einfallen.
Mir gefällt der Porsche. Ist dir gut gelungen.
Lg MarcelZ

Rudolf

Fast wie im echten Leben, wenn du an einem Oldie arbeitest kannst du nicht immer nur mit dem Gummihämmerchen wirken. Wird schon gut kommen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Aua, wie unnötig und ärgerlich! Drücke die Daumen das die nächste "Ektomie" genauso erfolgreich sein wird.

Jan-Willem

Also die Schneidezange hat's getan!
Der Vorteil war auch gleich, dass die Karosserie nicht wieder ganz in die alte Form zurücksprang, sondern nur dezent zurückging bis wo sie gehört. Wahrscheinlich weil mich mit der kurzen Zange nicht alle verklebten Stellen losschneiden konnte.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Hauptsache der schöne Lack hat nicht gelitten! Jetzt ist also alles so wie es sollte - keine Schäden?

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Jan-Willem

Ja jetzt ist vorne alles so wie es sein sollte. Obwohl... ich weiss nicht ob davon aber neben dem Licht oben Links gibt es Fältchen im Lack.. Ganz klein.

Mein Problem jetzt ist, dass ich seit einer Woche etwa das Heck nicht dranbekomme..
Es passt eben gerade nicht. Ohne Druck gibt es an einer Seite einen Spalt von ca. 1 mm.
Mit Druck (nicht soviel) geht das weg aber dann entsteht einen Versatz bei der Heckklappe, also in der Mitte. Mit etwas mehr Druck geht dieser um 25% zurück. Aber es gelingt mir nicht so zu leimen.
Habe UHU Super Strong & Safe (dickflüssiger CA) probiert. Geht irgendwie zu langsam. Nach 15 Minuten andrücken noch kein Ergebnis.
Dann mit Roket Hot (dünnflüssiger CA). Kein Ergebnis, ich vermute die Spälte sind irgendwie doch zu gross.
Dann mit BlueFixx: kein Ergebnis, ich vermute es kommt zu wenig Blaulicht auf das Resin.
Also ich brauche einen füllenden Leim, der stark ist, nicht tropft, mit einem Zahnstocher oder ähnlich angebracht werden kann und innerhalb von ein paar Minuten (aber nicht weniger als 1 Minute) aushärtet und am liebsten transparent ist. Ich dachte an 5-Min Epoxy aber der bleibt mir zu lange Zäh...
Ich kann das nicht länger als 10-15 Minuten andrücken.

Ideen?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Hmmmm - tricky. Und wenn du das andrücken eine Vorrichtung aus Hartschaum machen lässt? Also ein V Ausschnitt in einer Platte wo du das Modell reinsteckst....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Aaaaalso, das Heck ist dran.
Methode: UHU Strong & Safe dran, andrücken (20 Minuten) dann 2K 5 Min. Epoxy an die Innenseite schmieren, 10 Minuten andrücken, Tape drauf, 8 Std. ruhen.

Also den Schönheitspreis wird es nicht bekommen. Aber der Porsche ist ja auch ein wenig ein Testmodell ;D
Und, beim Original sind hier auch ziemliche Nähte, die mit Gummi gefüllt zu sein scheinen.
Also hier geht noch einen schwarzen Wash drüber und dann sieht es - hoffentlich - schon besser aus...

IMG_3497.JPG

IMG_3498.JPG

IMG_3499.JPG   
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Was noch folgt: Panellines, Nummernschild, Porsche Emblem.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Jetzt stimmt alles, sehr gleichmässig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Das Stosspiel von Kotflügel zur Stosstange stimmt hervoragend.
Finde sieht doch super aus. Beim Auspuff links ist ev. Der Auspuff-Aufhängungsgummi gerissen. 😉😉😊
Super gelungen der Porsche. 👌

Zolli

So alte Bausätze haben es leider in sich. So schlecht sieht es nicht aus. Die Fotos sind leider meistens sehr gemein und zeigen Details die man meistens nicht sieht.

Nur nicht aufgeben.

Jan-Willem

Ja von 1,5 Meter Abstand sieht er nicht schlecht aus  ;D
Ich denke ich kann zufrieden sein, auch wenn es nicht ganz so ist wie gewollt. Der Aufwand dafür wäre - zumindest mit meinen Skills - exponentiell höher gewesen. Dann widme ich mich lieber auch noch andere Bausätze ;)

Habe jetzt die Panellines gemacht und habe Ideen für die Nummernschilder. Bilder folgen.
Die Base.. tja wann ich die mache weiss ich noch nicht.. :o
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Ein paar schnelle "Kiekjes" (Schappschüsse) vom Zwischenstand..

IMG_3501.JPG

IMG_3503.JPG

IMG_3504.JPG

IMG_3505.JPG

IMG_3500.JPG     
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ein schööööönes Auto! Da bin ich gespannt auf die Base und das (NL?) Nummernschild.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...