Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lorica Segmentata...............

Begonnen von olli, 21. Dezember 2018, 16:54:39

« vorheriges - nächstes »

olli

.................ist eine römische Legionärs Rüstung so wie wir sie und vorstellen

Nun da ich jetzt so langsam aber sicher in ein neues Hobby hinübergehe,
wird von mir noch ein Kartonmodell gezeichnet und gebaut.

Mein neues Hobby:

https://www.blog.lwl-roemermuseum-haltern.de/de/workshop1_tunica/

Die Rüstung hat den Maßstab 1:9.
Gleichzeitig habe ich mehr über die Beschaffenheit solch einer Rüstung gelernt.

Jetzt gehts los.

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Ave Olius,

Das ist jetzt mal wirklich was Neues, ob das Maxus Maximus schon gesehen hat  ;)

Leider kann die Seite im Link nicht angezeigt werden aber ich nehme mal an, bei der Rad-Reifenpanzerung geht es um den Oberkörper oder? Das Ding muss ja noch unbequemer als eine Korsage gewesen sein.....  ;D

Weiterhin viel Spass

MacMeister
whatever!

olli

Ich habe den Link ausgetauscht jetzt geht er  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

PeterM

-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

max

Doch doch ich habe es gesehen  ;D und freu mich

Tolles neues Hobby  8) und ein super Museum....................muss ich mal besuchen  ;)

Ich finde es toll das mal aus Karton zu sehen  :)
Lectori Salutem

MarcelW

Intrassant, bin schon gespannt wie es weiter geht.

markus

Interessantes neues Hobby; da würde ich gleich auch mitmachen.

Den Modellbau wirst du aber nicht ganz aufgeben ?


olli

Salve,
danke euch für Euer interesse  ;D

Das Hobby werde ich so langsam an den Nagel hängen Markus.
Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt(oder auch nicht) ich habe in den letzten Monaten
nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Ich habe so was von keine Lust mehr das glaubt mir keiner.
Alle Ausstellungen die ich bestücken wollte habe ich abgesagt und wenn wir mal ehrlich sind hat mich hier oder woanders
keiner vermisst
Kartonmodellbau ist out  :(

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Bilder:
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

#9
Weiter geht es:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Wunderbar, der Kleber klebt  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Salve Olius Maximus

Wiederum eine tolle Arbeit und Schade, dass der Kartonmodellbau nicht mehr Anerkennung findet.  Ausstellungen bestücken, ich denke da denkt Niemand mehr praktisch, es ist eine andere Zeit, es sind Leute am Ruder, die nur das eigene Wohl im Auge haben...

Natürlich wirst Du hier vermisst Olius Maximus, nur haben wir hier keinen Druck und akzeptieren es auch, wenn einer der Freunde mal einen Hänger also den Modellbau Blues hat. Deine tollen Beiträge würden ein Lücke hinterlassen aber ich hoffe doch, dass Du bei dem Hobby bleibst. Wenn wir Modellbaufreunde helfen können, dann lass es uns wissen. :-)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Es wäre schade wenn du den Kartonnmodellbau an den Nagel hängst. Für mich war es immer eine Inspiration und du hast mir gut auf den Weg geholfen bei dem U- Boot Turm. Ohne dich wär das nix geworden. René hat es schon pasend geschrieben - du hinterlässt hier eine Lücke. Wenn die Lust auf das Papier zurück ist freuen wir uns auf neue Beiträge von dir oder aber Bilder von deinem neuen Hobby.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Hi Olli

Ein Hobby treiben wir aus Leidenschaft und als Ausgleich zum Arbeitsalltag primär für uns. Wenn wir es anderen sogar präsentieren können und Annerkennung kriegen, umso schöner ist es.
Ich finde es wahnsinnig inspierend, was du aus Papier erstellen kannst. Dazu kreiirst du das ganze sogar noch selber!
Aber gleich das ganze an den Nagel zu hängen, wegen andere wäre sehr schade!
Hier hast du keinen Druck, ist for Fun, jeder hat was an der Delle  ;D
wie das Forum schon sagt, wir bauen was wir wollen, und nicht was jemand will.


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

olli

Ja ich weiß ist ja nur ein Hobby.
Meine Unlust hat mich schon Monate im Griff.
Erst bin ich von einem Projekt begeistert, ziehe damit voll durch und dann auf halben Wege ist es aus meinem Kopf.
(Siehe unerledigte Projekte hier im Forum  :()
So hatte ich es noch nie  :'( :'( :'( :'( :'(
Es kommt gar nicht mehr der zündende Funke mehr  :'( :'( :'( :'(

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"