Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Focke Wulf Triebflügel Huma 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 20. Februar 2020, 16:17:08

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!

Jetzt wo der P-47 Jet vom Tisch ist geht es an den nächsten nie gebauten Flieger. Der Bausatz vom Huma Triebflügel stand schon ewig auf meiner Liste und fiel mir zufällig günstig in die Hände. Ein typischer Huma Bausatz mit wenigen Teilen und spartanischem Cockpit. Das Innenleben werde ich nicht groß pimpen da durch den winzigen Rumpfausschnitt kaum was zu erkennen sein wird. Die Anleitung ist mehr sowas wie eine Explosionszeichnung was auch ausreichend ist. Auf der Rückseite ist kurz was zur Geschichte des Fluggerätes geschrieben. Die Lackieranleitung zeigt einen bei Huma offensichtlich beliebten Tarn mit RLM 75 Sprenkeln auf RLM74.
Die Decals sind zu meinem Erstaunen nicht vergilbt und bestehen aus weißen Winkelkreuzen und (gepunkteten!) Hakenkreuzen.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ein Klassiker des Modellbaus, ich bin gespannt, was du daraus zauberst Hartmut  ;) :D
whatever!

hartmut

Da bin ich auch gespannt René ;)
Da ich grade etwas Grippe habe nutze ich die Zeit zum bauen. Was soll ich sagen, gestern angefangen steht schon das meiste fertig auf dem Tisch. Im Cockpit habe ich nur einen schöneren Sitz ergänzt und im Bug Kanülen für die Waffen eingesetzt. Sonst ist alles OOB.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Sieht fein aus, bin dann mal gespannt, was du als Farbmuster wählst  ;)

und natürlich, gute Genesung lieber Hartmut, immer einen feinen Tee mit Schuss zur Hand, dass killt die Bazillen  ;D ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Danke René.
Im Fieberwahn habe ich ein Fahrzeug für den Triebflügler gebaut. So als Beiwerk für ein kleines Dio. Einsatzort Neuschwabenland, Farbmuster weis ich noch nicht genau. Ich habe mich etwas von Miniart inspirieren lassen, mache aber mein eigenes Ding.
Zum Fahrzeug: Ich hatte noch Reste vom Puma welchen ich für den VK 1602 geplündert hatte, und Teile vom Panzer IV. Es wird noch schlimmer ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Das Fahrzeug schaut fast noch cooler aus als der Triebflügel ;D

tobias

So hat die Grippe doch etwas gutes  ;D.

tobias

hartmut

Danke Männer, bin am Basteltisch genesen :D. Das Auto wird Teil eines Startvorbereitungsdios.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ein Betankungspanzer IV/Mod46 und Neuschwabenland, da würde sich was in Weiss und Hellblau anbieten, coole Idee und schön zu lesen, dass es dir besser geht  ;D

En Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Bin wieder fit, aber Corona rückt näher. Falls hier alles abgeriegelt wird habe ich zumindest genug Bausätze da ;D ;D 8).
Es ging etwas weiter am Panzer. Nun fehlt noch der Steg zum Cockpit, die Leiter und das Geländer. Als nächstes steht als die Tarnung an. Bei den Farben werde ich mich an der Landschaft Neuschwabenlands orientieren. Da gibt es neben Schnee und Eis auch jede Menge braunen Fels. Für die Lackierung geplant ist RLM 81 Variation Braunviolett, RLM 85 Eisblau, RLM 21 Weiß und RLM 76. Wegen dem Kontrast kommt eine auffällige Markierung in RLM 03 Polarorange drauf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Sieht sehr vielversprechend aus. Die Idee mit dem zusätzlichen Fahrzeug finde ich toll.

guenther

Neuschwabenland, pfff musste das erst mal googeln um zu glauben das es das gibt/gab.

Finde den Tanker echt schick.

Viel Spass noch und gegen Corona hilft Corona extre

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Na dann Prost!
Bei den Nachforschungen zu einem spannenden Luft 46 tarn stieß ich irgendwann auf Neuschwabenland und die wilden Theorien dazu. Es gibt tatsächlich Leute die ernsthaft daran glauben das es einen Nazi Stützpunkt in der Antarktis gab/gibt ;D ;D. Angeblich soll die amerikanische Operation "Highjump" https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump wegen der Gegenwehr der Verteidiger gescheitert sein. Eine spätere russische Expedition fand später nichts was auf einen deutschen Stützpunkt deuten lässt, weil sich die Neuschwabenländer ins Erdinnere verkrümelt haben - oder auf den Mond - jeh nach Glaubensrichtung ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Da eh alles erfunden ist bitte nichts zu ernst nehmen ;)!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Weiter geht´s :)
Auf die Platform kommt noch ein Steuerpult für das genauere rangieren. Eine Leiter sowie Geländer fehlen auch noch.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Toller Scratch- und Umbau!  ;D
Wie wäre es mit einer Hebebühne am Turm und oben noch etwas Geländer, die Winde in der Antarktis sind ja auch nicht ohne  ;)
Die Base wird einfach zu gestalten sein, Schnee  ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!