Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB5.Malta: Supermarine Walrus II - Baubericht

Begonnen von jacqueline, 07. Februar 2010, 15:56:02

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die grösseren Resinteile habe ich schon von den Spritzlingen befreit. Das schwierigste daran war wieder mal, die Bauteile an einem Stück zu erhalten und kein unnötiges Zusatzpuzzle zu produzieren...  ::)

jacqueline

Die Rumpfhälften weisen einige Auswerferstellen auf - zu Glück nur innen, wo sie recht gut zu entfernen sein werden.

jacqueline

Was bei Short Runs immer mal wieder vorkommen kann: Sinkstellen. Ziemlich prägnante hat es auf der Rückseite der bzw. des Propellers (bei der Walrus waren es zwei übereinander gekreuzte Holzprops). Und Rückseite ist eigentlich auch nicht ganz richtig, weil es bei der Walrus genaugenommen die Vorderseite ist. Genug der Verwirrung, die Nachbearbeitung wird kein Problem sein.

jacqueline

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Classic-Airframes-Bausätzen überprüfe ich vorab die Passung des Canopys. Mit gutem Grund, wie man anhand des Spaltes unschwer erkennen kann. Darum werde ich mich rechtzeitig kümmern müssen.

MacMeister

Au Prima, das wird ein interessanter Baubericht, ich freu mich jetzt schon  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Das Innenleben nimmt langsam Formen an...

jacqueline

...und die Radkästen auch.

jacqueline

"Es grünt so grün!"

Das Praktische beim parallelen Bauen (sofern die Modelle von der selben Postleitzahl stammen) ist, dass man fürs Airbrushen Teile zusammenfassen kann. Wobei es jetzt natürlich passieren könnte, dass eine Walphoon oder Tyrus dabei herauskommt...  ;D

MacMeister

Frauen sind halt einfach praktisch veranlagt  8)  ;D
whatever!

jacqueline

Das Innenleben - das nach dem Zusammenbau kaum mehr zu sehen sein wird - bekommt langsam Farbe, wenigstens proforma.

thomas

Hat es einen Grund warum die Bodenplatte (?) auf einer Seite mit dem glänzenden Tamiya Smoke (?) bearbeitet wurde und auf der anderen Seite nicht ?

Und - kommt da noch matter Klarlack drüber ?

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 24. Februar 2010, 20:31:25
Hat es einen Grund warum die Bodenplatte (?) auf einer Seite mit dem glänzenden Tamiya Smoke (?) bearbeitet wurde und auf der anderen Seite nicht ?

Ja, hat es. Meine Überlegung war, dass die eine Seite der Bodenplatte aus Holz war, die andere Metall. Beweisen kann ich es nicht, aber eigentlich ist es ja sowieso egal, weil man hinterher nichts mehr davon sieht.

ZitatUnd - kommt da noch matter Klarlack drüber ?

Sag' bloss, es gefällt Dir nicht, nachdem ich mich stundenlang auf Knieen rutschend abgemüht habe, alles auf Hochglanz zu polieren...  :D

...aber klarsicherdoch kommt ein Mattlack drüber...  :)



thomas

ZitatJa, hat es. Meine Überlegung war, dass die eine Seite der Bodenplatte aus Holz war, die andere Metall. Beweisen kann ich es nicht, aber eigentlich ist es ja sowieso egal, weil man hinterher nichts mehr davon sieht.
Egal mags wirklich sein, aber interessieren würde es mich schon wie Du auf diese Idee kommst  :-\
Wirklich, ich hab keinen blassen Schimmer vom Original, aber auch nicht die geringste Idee warum man das so hätte machen solllen... :-\ aber gut,  ist ein britisches Flugzeug ...da weiß man nie  ;D

ZitatSag' bloss, es gefällt Dir nicht
Nö,nö....ist ganz nett so  ;D   *duckundweg*

thomas

jacqueline

Der Rumpf nimmt langsam Formen an. Erstaunlicherweise - und für mich zum ersten Mal bei einem C.-A.-Bausatz - hat die ganze Inneneinrichtung ohne Nacharbeit reingepasst. Da muss irgendwas kaputt sein...  ::)

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 08. März 2010, 23:43:34
......- hat die ganze Inneneinrichtung ohne Nacharbeit reingepasst. Da muss irgendwas kaputt sein...  ::)

Hast Du alles eingebaut?  ;D

Gruss,
Hans-Juerg