Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47D Thunderbolt (Tamiya 1/72)

Begonnen von thomas, 04. Februar 2007, 00:22:50

« vorheriges - nächstes »

thomas

P-47 D  ,,Bubbletop" Tamiya Bausatz No.70  1/72

Anbei nun eine Bausatzvorstellung der vermutlich besten, wenn auch nicht billigsten P-47 D "Bubbletop" in 1/72.

thomas

#1
Auf 5 Spritzlingen befinden sich ca 88 Teile, davon 6 Klarsichtteile.

Die Qualität ist Tamiya typisch absolut Top. Es ist kein Grat zu sehen und die Bauteile machen eines sehr detaillierten Eindruck.

thomas

Noch einer, mit einem Ausschnitt des super detaillierten Cockpits...

thomas

Die Klarsichtteile sind auch über jeden Zweifel erhaben, es liegen sogar zweierlei Reflex Visiere bei, benötigt wir für diese Bausatz nur eines...

thomas

#4
Mit den sehr sauber  gedruckten Decals des Bausatzes lassen sich zwei Maschinen darstellen:

thomas

Fazit: Soweit man das ungebaut beurteilen kann, scheint dieser Bausatz relativ einfach zu bauen zu sein.
Eigentlich sehen die Teile dermaßen gut aus, dass man fast sagen könnte ,,Zu schade zum Bauen"
Das einzig negative: Alternativ eine etwas ,,aufregendere" Version (Nose Art) wäre schön gewesen.
Was ich auch nicht so recht verstehe sind die Gurte die durch Decals dargestellt werden. Hier wären zwei Sitze, einmal mit angegossenen Gurten a´la Revell und alternativ ein ,,leerer" Sitz für externe Gurte besser gewesen.

Dieser Kit schlägt in einigen Details sogar den Revell Bausatz des gleichen Typs, allerdings auch zum dreifachen Preis (18€ zu 6€)

thomas

fred

Hallo Thomas.
Das müsste doch genau der Bausatz sein, den ich Angemeldet habe für Group Build oder?
Da hätte ich ja wohl wider einmal einen guten Kauf gemacht mit dem Modell oder?( Als Unwissender ) :-*
Gruss Fred.

jacqueline

Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein Körnchen...

thomas

ZitatDas müsste doch genau der Bausatz sein, den ich Angemeldet habe für Group Build oder?
Ja
ZitatDa hätte ich ja wohl wider einmal einen guten Kauf gemacht mit dem Modell oder?( Als Unwissender )
Ja

;D ;D

thomas

fred

Na ja
Also so einen Hühnerstall habe ich dann auch nicht und Körnerfras nein mag ich nicht so. Lieber schon ein Brathändel mit Franziskaner.
Danke für die Liebenswürdigkeiten und das am Sonntag bei Sonnenschein.......... ::) ::)