Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7186
Hoi Tobias

Eine Fengda, ist zwar Chinesich aber die Nadel samt Düse sind von Triplex und die haben immer Prime funktioniert. Mein Problem scheint darin zu liegen, dass es diese Airbrush nicht mehr gibt und mein Vorrat an Düsen aufgebraucht ist. Der Ersatz den wir gefunden haben (eine Chinesische Kopie eines Chinesichen Produktes!) passt zwar montagemässig auf die Fengda aber ich hege den starken Verdacht, dass die Düsen selbst nicht genau gefertigt sind, ist so ein Bauchgefühl. Der Luftpinsel von Revell liegt mir nicht, der ist mir zu klobig und unhandlich. Ich werde mich da wohl auf dem markt umsehen müssen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7187
Ruhende Projekte / Re: RMS Titanic 1:400
10. April 2012, 21:27:58
Au weia Patrick

Farbe hinüber? oder eventuell zu wenig verdünnt? Abschleifen, grau grundieren und nochmals brushen  ;)  :D

Viel Glück und en Gruess
RDM
#7188
Hoi Max

nix pantha rei eher panda stopf, irgendwie blockiert etwas den Luftstrom, zig-mal auseinandergenommen und kontrolliert. Tamiya Verdünner geht durch, Farbe verdünnt, blockt, extrem verdünnt spotzt sie tropfweise hinaus. Ich hole morgen Früh den Fäustling und mache daraus eine Schaufel  :o  ;D

En Gruess vom RDM
#7189
Mor-gähhhn Caludio

Yep, der sieht tatsächlich lecker aus, ein bisschen verdreckt, putzt Du den noch  8)  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7190
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
09. April 2012, 21:00:16
wackelt, passt und hat Luft  ;D

en guete Wuchestart vom
RDM
#7191
Osterwochenende mit Erholung - nööö  :-\

Die Geschäfte liefen dafür gut, da nimmt man schon etwas auf sich  ;D Heute wollte ich an der Yamato weiterwerkeln und sie eigentlich fertigstellen, was passiert?
Airbrush Adieu!  :o :P - Unglaublich wie mich sowas zurückwirft, da gewöhnt man sich an so ein Ding und wenn's nicht mehr funktioniert - Stillstand  8)

Dann gibt es halt Plan B - Die Kulisse zum Spaceship wollte ich eh etwas stabiler machen und habe mit meinen klobigen Fingern und etwas Halbkarton das Display aufgepeppt, sprich zugemacht. Das Ganze sieht jetzt aus wie ein Karton und ist etliches stabiler. Den Platz auf dem Regal habe ich auch schon geschaffen und jetzt wart ich mal auf nächste Woche bis ich zum Händler meines Vertrauens kann  :D

und tschööö
#7192
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
08. April 2012, 10:09:49
zuhm gäburtstag vieel glück, zum gehburtstag viel glück, zum gebritstag alles gutä, zum gebuhrtstag viel glüüüüück  ;D  ;D  ;D

damit endet meine musiklische Darbietung mit den besten Wünschen zum Geburri-Fest, lass es Dir gut gehen  ;)  :D

@Jonas: geniales off-Topic aber 'Dampf auf die Pfeife? - halt es ist ja ostern da gibt es auch Blaue Eier  ;)  ;D

Euch allen viel Spass!
RDM
#7193
Zitat von: claudio am 07. April 2012, 13:17:21
Hoi Max
Hmm, Dein Vorschlag tönt sehr gut! Ich denke so mache ich es! Kann ich Dir das Rubbel-Dings abkaufen?

Tschüss
Claudio

Bärgler.... das nennt man Los und die kauft man am Kiosk!  :o  ;D  ;D  ;D
#7194
Hoi Thomas

Das habe ich mir gedacht, auf dem Makro sieht man die Kleinigkeiten  ;D Also bei der Flügelwurzel könnte man eine kleine Kritik anbringen, den Spalt, ts ts ts den hättest Du sehen müssen  :o  ;D

Spass beiseite, hast Du den Flieger mit Grau grundiert bevor Du das weiss aufgetragen hast? Ein Kumpel aus der Autos baut hat mir mal gezeigt wie der perfekte Lack entsteht, das geht über 1000  Schleifpapier bis zu 24'000 Schleifpads und einer A----glatten Oberfläche. Seither habe ich vor den Autobauern mächtig respekt.
Weiss ist zudem undankbar, weil man es zu spät sieht, wenn man zuviel gebrusht hat und sich Orangenhaut bildet. Aber wie schon erwähnt Respekt vor Deiner Leistung. Die Boing ist alleweil Top!

En Gruess vom RDM
#7195
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
06. April 2012, 21:59:54
 ;D
#7196
Hoi Thomas

Ja den Ärger mit Frauchen wegen ihrer Haarbürste - das war sicher deftig  ;D

Kritik, gerne  ;D Zeig uns doch bitte ein Foto mit einer Stelle des Rumpfes mit der Du nicht zufrieden bist! Ich habe auf  jeden Fall keine entdeckt. Das Glanz und erst noch in Weiss extrem schwierig ist, das ist unbestritten aber Du darfst Stolz auf deine Boing sein  ;D

Dafür werde ich am nächsten Hock Folgendes mitbringen:

En Gruess vom RDM
#7197
Museen / Re: Aviaticum Wiener Neustadt
06. April 2012, 21:46:37
Hallo Hartmut

Auf den ersten Blick, nett aber ich bin sicher es gibt viele kleine Dinge des Fliegeralltages, die dort zu finden sind, wie die Thermo-Nieten, geben die in grosser Höhe warm?  :o  8)

Bin gespannt auf die 'olle Speicherkarte'  ;D

En Gruess vom RDM
#7198
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. April 2012, 11:56:37
Hoi Zäme

Tja, die schearze Flasche Claudio, die war damals bei der anderen Feldpostnummer  ;)  :D

Bei Onkel Willy's Sportflieger gab es resultierend aus Tobias perfekt rezitierter Auskunft auch die seltene Bf 109 L (Lager) und die H (Hefeweizen)  :o  ;D  ;D  ;D

En Guete & Prost!
RDM
#7199
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. April 2012, 11:19:50
Zitat von: claudio am 05. April 2012, 09:32:28
Wow, Megacoool!!!!
Was ragt denn da so weit ins Cockpit hinein (vor dem Steuerknüppel)?
Tschüss
Claudio

Das muss der Kühlschrank für das Bierchen zwischendurch sein, Prost 8)  ;D  ;D  ;D

#7200
Hoi Hans Jürg

Ei, Ei was seh ich da - gelb passt ja auch ausgezeichnet zu Ostern  ;D
Für mich hat die Phantom eine wunderschöne, lebendige Ober- und Unterfläche  ;) Sehr schön geworden  :D

En Gruess vom RDM