Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Schönen Basteltag und en Guete wünsche ich euch  ;D
whatever!

markus

Was ist das für ein Bausatz vom FT?


MarcelW

#5387
Tja das ist leider schon vorbei. Hoffe ich kann bald mal wieder zu eien Basteltag mit grösserer Teilnehmerzahl einladen ;)
Mir lief es leider nicht so gut, ich dachte ich baue trotz aller Kritik aus der Dragon Mustang ein schönes original getreues Modell. Baute schon den schönen Baracuda Sitz ein bis ich immer mehr fand das nicht stimmt. Als ich den Propeller zusammenbaute für die D Version hatte ich die Nase voll ,da die Propellerblätter auf die falsche Seite die Wölnung haben. Hab mich nun entschieden daraus noch ein Übungsmodel zum bemalen zu machen, dass ich dann unserem Nachbuben schenke, das er an die Decke hängen kann ;D Zum Glück hab ich für den Schrott nur die Hälfte bezahlt! Freu mich jetzt schon auf die Tamyia Mustang die noch im Vorratsgestell wartet ;)

guenther

#5388
@Markus Mengs FT-17, etwas fummelig und mit leichten Fehlguss am D Sprue, an 4 Teilen,  macht am Ende aber wohl eine gute Figur.... Hoffe ich. Ich bin jetzt am Turm, nachdem mich die Kettenrollen Führungs Halterungen ziemlich gefordert haben, alles beweglich am Ende, was bedeutet  das man mit 2 Händen 9 Sachen zusammenhalten sollte um es einzuklemmen... in 2 Halterungen die es dann fixieren ohne zu kleben.... Und die beiliegenden Federn sind ein Witz, daher das Blast korrektur Set, oder man bastelt sie mit Bleidraht selber...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

ZitatFreu mich jetzt schon auf die Tamyia Mustang die noch im Vorratsgestell wartet

Hast du eine im Massstab 1:32? Da schaue ich dir gerne zu. Habe bis heute nicht herausgefunden was ich damals falsch machte, dass ich den Motor zersägen musste, damit er in die Gondel passte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Ja ich habe die in 1/32, aber die wird noch länger warten müssen, da ich erst noch die B Version von Trumpter fertig machen werde. In der Zwischenzeit hab ich aber noch den Piloten der Tamiya Mustang geplündert und in die Dragon Mustang eingepasst.

thomasW

Marcel, passt doch gut!  :D

@ Günter : mein FT17 wurde vor ein paar wochen auch endlich fertig... Leider vergas ich davon Bilder zu machen und so wanderte er direkt in die Vitrine
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

ZitatJa ich habe die in 1/32,

Hallo Marcel, Da freue ich mich auf's zusehen. Bin hin und hergerissen ob ich sie auch nochmals kaufen soll. Ich hatte P 51-D (Tamiya 60322) und es scheint, dass dieser Bausatz vermutlich bald ausverkauft ist. Habe aber noch einen auf der Tamiya Homepage gesehen. Dieser superdetaillierte Bausatz hat enormen Bau-Spass gemacht. (Leider ist er mir total missglückt) LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Hallo Leute
modellversium.de ist seit einigen Tagen offline. Weiss jemand mehr ?
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Es wird von Hacker-Angriff und Servercrash gesprochen. War anscheinend letzten Monat und Anfang diesen Monat schon mal so.

MacMesserschmitt

ahh ok. Besten Dank für die Info. Dann wollen wir mal hoffen das da alles wieder zum laufen kommt.
Gruess usem BEO
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Ist jetzt wohl wieder online. Haben meines Erachtens immer wieder Probleme mit Attacken. Vor etlichen Jahren mussten sie sogar Beiträge wieder herstellen, daher haben die älteren Beiträge alle das Publikationsjahr 2009.


MarcelW

Endlich mal wieder ein wichtiges Paket für mich nicht immer diese Zalando und weiss ich was immer für meine Tochter ;D


markus


Rudolf

Mal was aus dem ersten Weltkrieg und erst noch in 1:32, damit hast du mich gelockt. Hätte ich nicht so viel auf meiner «to do Liste» ich hätte ihn mir auch beschafft, aber jetzt kann ich ja bequem zuschauen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)